Okay, habe nun auch den Scholar auf 80 und ein paar Inhalte mit ihm gespielt, weswegen ich mich hier wieder zurückmelde. Bis 75 bin ich mit seiner Performance absolut unzufrieden gewesen. Um Tankbuster Spells im Dungeon zu blocken mit einer Schild-Kombi, muss man entweder verdammt schnell sein, oder man muss praktisch dauerhaft auf den Tank fokussiert sein. Dementsprechend bekommt der Scholar für den Dungeon eine mäßige 3 von mir (in Schulnoten ausgedrückt), ABER was Prüfungen, etc. angeht, so finde ich den Scholar wieder überaus angenehm. Da die Raid-Bosse meist längere Cast-Zeiten haben, was die Tankbuster angeht und auch allgemein die Casts sehr viel langsamer sind, finde ich ihn (im Zusammenspiel mit einem anderen Healer, der das Leben der Gruppe regeneriert) absolut genial. Könnte wahrscheinlich sogar Titania oder ähnliche solo healen mit ihm.
Inzwischen habe ich auch wieder das Gefühl, das ich beim Scholar auf 70 hatte im letzten Add-On. Fährt gut Schaden und kann beim Healen etwas relaxen dank der Fee und ihren Spells. Dass man die Spells der Fee jetzt drücken kann wenn man sie braucht und die nicht einfach random gecastet werden ist ebenfalls schön, wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftig. Dennoch würde ich mir für den Scholar so etwas wünschen, wie das für den Summoner, nämlich dass die Feen verschiedene Spells haben, auch wenn man die praktisch von Hand aktivieren muss. Ebenso wäre es echt super (falls es die Funktion noch gibt?), wenn man die Fee in der Gruppe anzeigen könnte, einfach weil man dazu neigt die Fee doppelt zu beschwören, oder gar nicht XD
Den DPS check für Primals / Dungeons muss ich demnächst ohnehin einmal machen, wenn ich für Whitemage und Scholar das Full-Gear hab, aber gefühlt würde ich sagen, dass ich momentan mit dem Whitemage mehr hinkriege (den endgültigen check muss ich allerdings mit meinem Bruder machen, weil der einen richtig tollen Krieger spielt und ich bei ihm immer Vollgas Damage spielen darf ^^
Bisher schaffe ich beim Whitemage 11k mit meinem Bruder als Tank und 7k mit random-tanks, das werde ich noch mit dem Scholar ein paar mal ausprobieren und dann melde ich mich wieder o/
Den Astro, mit dem konnte ich mich bisher nicht anfreunden, aber ich werde mich demnächst zwingen ihn auf 80 zu ziehen o7

Reply With Quote