So, das wird jetzt eine Weile dauern ^.^

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
Eine kleine Erwähnung noch: Sicherlich hast du z.b. den WHM inzwischen intensiver gespielt, da er ja auf Level 80 ist, aber dein Post liest sich so, als käme all deine Erfahrung nur von ein paar Trys, die am selben Tag gemacht worden sind, wo du sie noch nicht auf 80, vermutlich nicht einmal 72 hattest. Das liest sich dann einfach nicht glaubwürdig und wirkt so, als ob du einfach nur vorschnell (Ver-)urteilen würdest.
Hast du auch recht, Scholar und Astro habe ich in der Tat noch nicht sehr viel gespielt, in zwei drei Dungeon-Runs und bei Fates hauptsächlich, oder um die Jagdlizenzen zu machen, habe oben aber auch noch geschrieben, dass das hier meine vorläufige Meinung ist. Meine abschließende Meinung kommt, sobald ich alle 3 auf 80 hab

Quote Originally Posted by Sherazade View Post
Beim SCH frage ich mich ernsthaft wozu wir überhaupt noch 2 Feen rufen können, wenn eh beide den gleichen Klumpatsch können??

Und was den fast permanenten Heal-Bonus angeht für Dungeons hat Neo ja schon treffend angemerkt das es nunmal einen neue DD und Tank-Klasse gibt, die von den allermeisten gerade bespielt werden. Soll mir recht sein, krieg ich mehr Materia-Steinchen
Ich fand die speziellen Skills der Feen wirklich gut, wenn du wusstest, dass es mehr Sinn macht der Gruppe DPS Buffs zu geben, hattest du Selene und ansonsten Eos. Wenn SE es so machen würde wie bei dem Beschwörer (da haben die Pets ja zwei individuelle Skills und einen gemeinsamen), bliebe diese Individualität der Feen bestehen (naja, im Moment sind sie, wie du gesagt hast Ästhetik)

Hm... ja, die Tank / DD Klasse habe ich für den Moment in der Tat vergessen. Denke darüber lässt sich in ein paar Wochen dann genaueres sagen.

---So, hier einen kurzen Cut, in der zweiten Antwort kommt dann der Rest---