Page 3 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 102
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Nerian View Post
    Bin da besseres von Campi gewohnt *feels bad man "
    Dachte ich halte die Erwartungen schon so gering wie möglich :feelsmeowman:

Der Schaden wurde ja angepasst, du könntest sonst gewisse Sachen garnicht überleben (zB in UCoB bei Golden mit ner WHM/AST Combo)
    Auch die alten Dungeons sind für mich zumindest nicht anders als vorher :/
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Nerian View Post
    Also was TheAmaterasu da oben schrieb ist Exakt das was ich von den Heilern gehört habe die ich kenne.

Protes erhöte einst % anteilig Phy/magic def das nun ohne " nicht mehr schaden " kommen würde entzieht sich mir jeglicher Logic wir könnten dann ja auch ohne Rüstung Tanken weil die Def werte "keinen einfluss auf dmg get haben "
    Bin da besseres von Campi gewohnt *feels bad man "
    Jeder Tank hat ein passives Talent was ihm seit ShB +20% defence gibt. Protes gab früher glaube 15%. Im Vergleich also ein Plus von 5%
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Jeder Tank hat ein passives Talent was ihm seit ShB +20% defence gibt. Protes gab früher glaube 15%. Im Vergleich also ein Plus von 5%
    Wobei dieser Trait ja nur da ist, weil die Tankstance nix außer Aggro mehr bringt
    Eigentlich hat man als Tank aktuell immer eine Tankstance und schaltet wahlweise einen Aggro Aufbau Skill an/ab
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der größte Unterschied ist eig die Block/Parry-Rate.
    Diese bringt jz deutlich weniger.

Aber naja, ich bin aktuell echt nirgends ins schwitzen gekommen in den Inhalten.
    Liegt auch wohl daran, dass ich sehr entspannt auf dem Heiler und mir ein Wipe auch völlig wurscht ist
    Man kann zumindest immernoch bei Massenpulls sehr viel Dmg drücken, also passt alles.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Riasina's Avatar
    Character
    Riasina Neral
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich find das wirklich faszinierend was ich hier lese, und zweifle da etwas an mir selbst. So gar keine Probleme beim heilen und dann noch nennenswerten Schaden, Respekt.

Ich selber bin kein guter Heiler, bei weiten nicht, will ich auch nicht in den Raum stellen aber auch kein Neuling mehr. Die Ex Primaes kenn ich so gut wie gar nicht, dagegen sind sind sicherlich die Dungeons alle Kinderkram. Soweit kann ich das noch nachvollziehen. Das Abschließen von Dungeons mit allen 3 Heilerklassen ist auch kein Thema, aber ich hab ab und zu schon ganz gut zu rudern. Bei manchen großen Pulls droppt der Tank so gewaltig schnell nach unten das jede Sekunde sein Licht erlischt. Wenn ein Adlo vom Scholar schneller wieder weg ist als es überhaupt drauf ist oder der GCD von einer Lilie des WHM mir erlaubt einen neuen Heal anzusetzen komme ich dann schon ins Stutzen wie ich noch dazwischen Schaden austeilen soll. Den ein oder anderen AE schon, aber solche Schadenszahlen. Na holla

Spielt ihr eure Heiler nur in festen Gruppen, wo man sich sicher sein kann das der Tank auch nutzt was er hat und die DDs nicht unnötigen Schaden fressen oder sind das wie bei mir ebenfalls nur Random Gruppen?
    (1)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Also ich kann nur zum astro was sagen.
    Die neuen Dungeons haben es in sich und teils kommt gut Schaden auf die Gruppe und wenn dann noch an Mechaniken gefailt werden, bin ich sehr schnell out of Mana (OOM) trotz das ich Klartraum auf CD halte und zum richtigen dmg mitmachen komme ich nicht.
    Hin und wieder meine Dots auf die Mobs setzen, aber mehr ist teils nicht drin.

Macht der Tank big pulls dann ist am gemütlichen dmg mitmachen keine Rede.
    Auf Mana wird auch nicht geachtet. Da steht man noch fast out of mana vorm boss, wird gepullt soll der Heiler doch zusehn wie er mich am leben erhält.

Mein Stern oder grp Heal kann ich eh vergessen, weil jeder irgendwo teilweise steht so das ich auf die teuren singeltarget Heals immer ausweichen muss. Selten steht die grp mal zusammen, um den stern oder meine anderen grp heals raus zu hauen.
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich habe jetzt zwar bisher nur den WHM gelevelt, über die anderen kann ich im Dungeon noch nicht urteilen.

Aber als Whitemage kann ich zumindest eigentlich immer gut Schaden machen, egal wie „gut“ oder „schlecht“ ein Tank ist.
    Je nachdem mal etwas mehr Damage, mal weniger, aber im grossen und ganzen kann ich nicht klagen.
    Mit Premade Gruppen sieht es sicher wieder anders aus, da kann man sich auch absprechen. Z.B. dass der Dunkelritter erst Totenerweckung zieht und erst danach die fetten Def-CD’s etc. genutzt werden.
    (Wobei das auch schon in die Hose ging )

Ich mache es meistens so als WHM: (also nur eine grobe Richtung, kann auch Schwanken)

Während Pull schon mal die Mobs zudotten, auf welchen der Tank Aggro hat. Je nachdem auch das Schild schon werfen während er weiter rennt oder Afflatus solatii nutzen.
    Bleibt er stehen: Regena / Schild / evtl. schon Tetragrammaton oder Afflatus solatii
    Danach Spontanität, Sanctus, Geistesgegenwart, Ex Machina, Assise, Sanctus, Sanctus, Sanctus (so lange Sanctus bis Heilung gebraucht wird)
    Dann Tetra, Asylum, Regena, Schild erneuern, Sanctus, Sanctus, Sanctus (usw)
    Je nachdem Benediktion falls neue Heilung benötigt wird (nicht nur „im Notfall“ verwenden).
    Gehen nun deine Insta-Heals und Off-Global CD’s aus, kommt das gute alte Vitra ins Spiel. (oder Afflatus Solatii)

Ab Lvl 80 kann bei Big-Pulls auch Linderung genutzt werden, inkl. Kuppel und dann Regena drauf. Das Regena tickt dann mit fast 10k

Grundsätzlich gilt:
    Regena / Kuppel so gut wie immer verwenden. Off-Globals wie Tetra, Asylum, Benediktion, Göttlicher Segen, Assise immer nutzen.
    Sollte der Tank wirklich viel Damage kassieren, öfters mal Vitras benutzen. Insbesondere beim leveln kann dies öfters vorkommen.
    Viele Tanks nutzen die CD’s auch falsch, wodurch sie sehr hohen Schaden erleiden…
    Das betrifft natürlich auch die Heiler. Oft sieht man Heiler, die Sanctus nicht nutzen, nur Vitras spammen, usw... Ist natürlich in etwa gleich effektiv wie ein Tank der keine CD's zieht.
    Wichtig: Sanctus nutzen, mind. 3 mal. Das ist wie ein weiterer CD für den Tank, da die Mobs alle gestunned sind. Zudem macht es auch noch Damage, ergo die Mobs fallen schneller, was auch weniger Heilung bedeutet.
    Immer dran denken: Umso schneller die Mobs fallen, umso weniger Heilung wird benötigt. Allein deswegen sollte ein Heiler schon so gut es geht Damage machen
    Weil irgendwann gehen alle CD’s aus, sowohl die vom Tank, als auch die vom Heiler.

Ein Wipe kann es immer mal geben, niemand bleibt davon verschont. Ist jetzt auch kein Weltuntergang

Der Vorteil vom WHM: Er hat absolut keine Manaprobleme. Egal wie die Gruppe ist, egal wie oft man Heilern oder rezzen muss. Du hast immer genug Mana
    (2)
    Last edited by Arg0n; 07-15-2019 at 11:39 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Lapisluzili's Avatar
    Character
    Lapipi Lapi
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ich hab bisher nur WHM and SCH auf 80, arbeite aber grad am AST und soweit muss ich sagen, gefallen mir alle 3 Heiler sehr gut.
    Klar gibt es hier und da ein par kleine Dinge die man verbessern könnte, aber um ehrlich zu sein sind diese möglichen Änderungen für mich kein must have.

Ich sollte dazu sagen, dass ich kein Savage mache. EX Primae sind das höchste wo ich mal reingehe; kann mich also zum super-high-end-content™ ned äußern.

WHM und SCH sind super, einfach zu bedienen. Die neuen heals sind cool (und der neue Feen skill ist super schick), und man kann immernoch mit damage helfen wenn man will. Kommt natürlich auch auf die Gruppe an und wie glatt alles geht, aber das ist ja bei jedem Job so.

AST hab ich bis jetzt in nix höherem als 73 dungeon gespielt, aber soweit habe ich auch hier nichts auszusetzen. Klar waren die neuen Karten Funktionen ne Umgewöhnung, aber nachdem ich einmal drin war gings ohne Probleme. Gravitas in level 50 Dungeons ist auch nice

Bin zwar kein super doller optimize DPS Heiler, aber ich mag zu glauben das ich mich zumindest okay schlage beim mit damage helfen. Insofern ich es kann; Hatte auch schon Tanks die selbst bei kleinen pulls nach gefühlt 3 Schlägen fast tot waren, wo ich also weniger dpst hab, einfach um einen Wipe (und damit verbundenes Drama) zu vermeiden. Ich hab nämlich immer das Pech Leute zu erwischen, die den Heiler für sprichwörtlich ALLES anmotzen :'D

Ich mag auch das die Mobs in den neuen Dungeons mehr austeilen, und man dadurch mehr heilen muss, bzw. auch mal seine 'dicken' heals in 4-man nutzen kann. Kommt natürlich auch durch das momentane Gear, wird also mit steigendem iLvl nedmehr so merkbar sein, aber solange es anhält freu ich mich drüber.

Das einzige was ich nicht mag mit den Heiler Änderungen sind massen pullende Papier Tanks die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, da ich generell kein groß-pull Fan bin. (Ich kann sie heilen, solange der Tank weis was er tut. Und ich dpse auch. Ich mach auch niemanden deswegen an. Ich mag es nur nicht.)
    Aber das ist nen ganz anderes Fass voller Würmer.

Generell also; Die Heiler sind spaßig, trotz anfänglicher Umgewöhnung für manche Skills. Hier und da könnte man noch Dinge anpassen, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Und auch wenn ich lieber mit Trust heile wegen DF/PF Pech, sind Roulettes als Heiler kein Problem (außer man hat ne Deppen Gruppe, aber das ist ja was anderes).
    Ich persöhnlich verstehe nicht, warum die sich im Englischen Forum so drüber ausheulen, wie mies die Heiler doch sind (zumindest von dem was ich gesehen habe). Ist das ein Kulturelles Ding? I wonder.
    (1)
    Last edited by Lapisluzili; 07-17-2019 at 10:50 AM. Reason: ich nix gute deutsch heut

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich bin gerade dabei den Weißmagier zu leveln (78). Bisheriges Feedback:
    Ähnlich wie zu Stormblood, man muss bissl mehr aufpassen in den leveling dungeons falls man Tanks dabei haben, die nicht so ganz vertraut sind, aber im großen und ganzen kann man immer Schaden machen.

Eine Frage hab ich an diejenigen, die den WHM auch schon gelevelt haben.
    Kommts nur mir so vor oder ist der Affirgendwas solletti.. also der lilien st heal trotz gleicher Potency wie Tetra schwächer?
    (0)

Player
    Menardy's Avatar
    Character
    Menardy Winternight
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich hab erst den AST gelvlt, dann WHM und zum Schluss den SCH.
    Vorm Start von SHB hatte ich gelesen, dass AST+SCH so krasse Mana Probleme haben sollen und dem entsprechend war ich ziemlich erstaunt, dass ich mitm AST so gar keine probleme hatte.
    Ich hab gemerkt, dass die Tanks mehr auf die Mütze bekommen haben, aber sonst gings echt gut. Schaden war auch drin, leider, ich bin ja jemand, der am liebsten 100% der Zeit mit heilen /buffen beschäftigt ist.
    Das Kartensystem find ich nicht so schlecht, nur Sleeve Draw is teilweise ein bisschen hektisch, grad wenn man auch noch auf Mechaniken achten muss.

Zum WHM muss man nicht viel sagen... der is einfach mega op, Holy all the way mit ein bisschen Heals, es war wirklich einfach mit ihm zu spielen, die Afflatus Skills sind super und Temperance godlike <3

SCH is allerdings schrecklich.
    Ich komm so gar nicht mit ihm klar, ständig OOM und mit ihm hab ich auch den einen oder anderen Tank sterben lassen...
    Eventuell probier ich ihn in den Raids nochmal aus, aber Dungeons werdens wohl eher nicht mehr mit ihm...
    (1)
    Last edited by Menardy; 07-18-2019 at 03:39 AM.

Page 3 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast