Results 1 to 10 of 478

Hybrid View

Player

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja was beim zusammenlegen von MP und TP dann für Werte da stehen, das wird interessant sein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein Mönch, Ninja oder Dragoon auf einmal 4000 oder mehr Punkte haben um Angriffe zu fahren.
    Und ob dann, wenn es das dann noch gibt, jemand seinen TP/MP Pool für einen Heiler opfert, wenn er eventuell geschrumpft wurde, gegenüber heute?
    Ich glaube auch nicht, dass der TP-Wert einfach mit dem MP-Wert zusammengelegt wird. Wäre
    A) viel zu "simpel"
    B) würde das im bisherigen FF-Kontext noch weniger Sinn machen

TP war bisher immer eine Art von Action-Leiste, die voll sein musste, damit man eine Aktion ausführen konnte (egal ob Angriff oder Zauber)
    Wie du selbst sagst, es macht keinen Sinn, wenn Meele-DDs plötzlich 4000 MTP hätten. Vor allem, wie soll das beim Barden funktionieren? (der ja beides im Kampf braucht)
    Ich glaube eher dass, ganz im Sinne der alten FF-Games, der TP-Wert gegen eine ähnliche "Leiste" ausgetauscht wird (also unser Global-Cooldown)
    Und dieser würde aber nicht, wie einige ja dann befürchten würden, dass dieser dann alle fix auf bspw 3 Sekunden für alle geregelt wird, sondern ähnlich wie auch aktuell durch Schnelligkeit etc beeinflusst werden kann.
    Solche Skills wie dann "Dampf machen", "Turm" oder "Taktiker" würden dann den GC beschleunigen.

So würde es mMn deutlich mehr Sinn machen

Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Entfesselung und Ultimatum tun eben nicht das gleiche wie Blitzlicht und co.
    Im Gegensatz zu Blitzlicht und co setzen diese beiden skills dich auf rang 2 in der aggro.
    Generieren in dem Sinn schon aggro aber nicht in der art das du damit die Aggro dein eigen nennst.
    Benutzt werden diese skills z.b. in raids für einen tankswap. Oder in situationen wo der tank tot war, was aus diversen gründen mal passieren kann um sich die aggro schnell von noch lebendenen DD´s/heal wieder zu holen --> ultimatum --> blitzlicht & co
    Diese Beiden skills sind im vergleich zu anderen rollenskills jedenfalls nicht total unnütz.

Edit: @Robhen hoffen wir mal das es nicht in dieser Art kommt und sie eine andere sinnvolle Lösung finden
    Nope
    Entfesselung ist der AOE-Aggro-Skill vom Dunkelritter, das Pendant von Blitzlicht und Kahlrohdung.
    Was du meinst, ist Herausforderung, und die setzen dich nicht auf Platz 2 der Aggroliste, sondern auf Platz 1.
    Beispiel: Nehmen wir an, der WHM hat einen Aggrowert von 87 beim Boss und hat die Volle Aggro von ihm, du als Tank hast den Wert 70. Wenn du nun Herausforderung (oder Ultimatum einsetzt) dann wird dein Aggrowert zu 88. Dennoch reicht dann jede kleine Aktion des WHM aus, um wieder deinen Aggrowert zu überbieten.
    Deswegen sind Leute, die mit Herausforderung Bosse pullen nicht gerade "Experten" im Tanken, freundlich ausgedrückt, da man im Gegensatz zu Schildwurf/Tomahawk/Zerfall so gut wie keine Aggro generiert wird (eben nur ein Punkt)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Exitos's Avatar
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Nope
    Entfesselung ist der AOE-Aggro-Skill vom Dunkelritter, das Pendant von Blitzlicht und Kahlrohdung.
    Was du meinst, ist Herausforderung, und die setzen dich nicht auf Platz 2 der Aggroliste, sondern auf Platz 1.
    Beispiel: Nehmen wir an, der WHM hat einen Aggrowert von 87 beim Boss und hat die Volle Aggro von ihm, du als Tank hast den Wert 70. Wenn du nun Herausforderung (oder Ultimatum einsetzt) dann wird dein Aggrowert zu 88. Dennoch reicht dann jede kleine Aktion des WHM aus, um wieder deinen Aggrowert zu überbieten.
    Deswegen sind Leute, die mit Herausforderung Bosse pullen nicht gerade "Experten" im Tanken, freundlich ausgedrückt, da man im Gegensatz zu Schildwurf/Tomahawk/Zerfall so gut wie keine Aggro generiert wird (eben nur ein Punkt)
    Richtig Herausfordern und Ultimatum generieren ja keine Aggro sondern setzen dich einfach auf Platz 1. Meiner Erfahrung nach hast halt den gleichen/einen besseren Effekt mit der jeweiligen AOE Tank-Fähigkeit wenn du nicht grad vorher Tot warst und von 0 auf 100 in die Aggro-Liste musst. Ich war kürzlich wirklich überrascht wieviel Aggro so eine Entfesselung eigentlich erzeugt. Gefühlt besser als jeder Spott den man haben kann.

Die Tanks die die Herausforderung fürs Pullen nutzen oder es zwischendurch mit in die Rota werfen haben wohl den "Spott" aus anderen MMOs wie WoW im Kopf. In den meisten Games wird der Gegner durch so einen Spott-Skill "gezwungen" eine gewisse Zeit lang den Tank anzugreifen, ist aber in FF nunmal nicht so, musste ich auch erst lernen als ich damals mit dem Paladin angefangen habe.

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ich glaube auch nicht, dass der TP-Wert einfach mit dem MP-Wert zusammengelegt wird. Wäre
    A) viel zu "simpel"
    B) würde das im bisherigen FF-Kontext noch weniger Sinn machen
    Soweit ich das mitbekommen habe wurde auch gesagt es wird eine neue Resource für die Klassen eingeführt anstelle der TP. Aber bei vielen Klassen weis ich selbst noch nicht wie genau das umgesetzt werden soll. Der Dunkelritter müsste ohnehin komplett überarbeitet werden, da er ja Mana, TP und dazu noch seinen Blutbalken für seine Rota nutzt. Vielleicht wird auch der Klassenbalken so angepasst das man diesen besser als Resource nutzen kann. Bei Tanks könnt ich mir da ein equivalent zu der Wut vom WoW Krieger vorstellen. Um beim DRK zu bleiben, der Blutbalken könnte sich ja zusätzlich zu den bereits vorhandenen varianten je nach eingenommener Haltung durch erlittenen/ausgeteilten Schaden füllen und die Fähigkeiten die TP nutzten können dann durch Blut eingesetzt werden. Kann ich mir beim Paladin noch besser vorstellen da man den Eidbalken ja ohnehin nur für Schildtron/Intervention nutzen konnte was jetzt nicht gerade die Welt ist.
    (0)