Ich glaube auch nicht, dass der TP-Wert einfach mit dem MP-Wert zusammengelegt wird. Wäre
A) viel zu "simpel"
B) würde das im bisherigen FF-Kontext noch weniger Sinn machen
TP war bisher immer eine Art von Action-Leiste, die voll sein musste, damit man eine Aktion ausführen konnte (egal ob Angriff oder Zauber)
Wie du selbst sagst, es macht keinen Sinn, wenn Meele-DDs plötzlich 4000 MTP hätten. Vor allem, wie soll das beim Barden funktionieren? (der ja beides im Kampf braucht)
Ich glaube eher dass, ganz im Sinne der alten FF-Games, der TP-Wert gegen eine ähnliche "Leiste" ausgetauscht wird (also unser Global-Cooldown)
Und dieser würde aber nicht, wie einige ja dann befürchten würden, dass dieser dann alle fix auf bspw 3 Sekunden für alle geregelt wird, sondern ähnlich wie auch aktuell durch Schnelligkeit etc beeinflusst werden kann.
Solche Skills wie dann "Dampf machen", "Turm" oder "Taktiker" würden dann den GC beschleunigen.
So würde es mMn deutlich mehr Sinn machen
Nope
Entfesselung ist der AOE-Aggro-Skill vom Dunkelritter, das Pendant von Blitzlicht und Kahlrohdung.
Was du meinst, ist Herausforderung, und die setzen dich nicht auf Platz 2 der Aggroliste, sondern auf Platz 1.
Beispiel: Nehmen wir an, der WHM hat einen Aggrowert von 87 beim Boss und hat die Volle Aggro von ihm, du als Tank hast den Wert 70. Wenn du nun Herausforderung (oder Ultimatum einsetzt) dann wird dein Aggrowert zu 88. Dennoch reicht dann jede kleine Aktion des WHM aus, um wieder deinen Aggrowert zu überbieten.
Deswegen sind Leute, die mit Herausforderung Bosse pullen nicht gerade "Experten" im Tanken, freundlich ausgedrückt, da man im Gegensatz zu Schildwurf/Tomahawk/Zerfall so gut wie keine Aggro generiert wird (eben nur ein Punkt)

Reply With Quote