Danke nochmals für die Infos, hatte ganz vergessen das die ganzen Katastrophen in Eorzea stattfanden. Die Leute dort können einen ganz schön leid tun. Wobei es dann natürlich sehr seltsam wäre, wenn die 8te Katastrophe woanders auf der Welt stattfindet.
Hm wobei ich es eher unwahrscheinlich sehe, dass ein Konflikt bei der Grenze zu Othard entsteht, weil sie eben den Schild im Kargland aktiviert haben. Damit können die Garlear nicht mehr darüber fliegen (und haben wunderbarerweise auch ihre "Auftankstation" zerstört) und durch das Kargland zu wandern wenn es denn noch in der jetzigen Form ist, wäre halber Selbstmord. Natürlich kann es sein, dass es wieder komplett bewohnt ist und wäre eine schöne Möglichkeit uns ein neues und gleichzeitig altes Gebiet zu geben, aber würde Ysthola wirklich den Fehler begehen und zuviel Äther durchfließen lassen, vor allem nachdem sie bereits davor den Ätherschwund bemerkt und untersucht hat? Das fühlt sich eher an als hätte sie ihren Kopf in dem Moment ausgeschaltet. (War aber generell eher skeptisch ob es so gut ist, ein derart altes Relikt einfach wieder zu aktivieren) Wie gesagt, nicht auszuschließen und es wäre zumindest eine Erklärung, aber dann könnte man echt sagen: Vielen Dank Ysthola!
Ich fände es auch ehrlich gesagt ein wenig schade, wenn sie wirklich eine Katastrophe heraufbeschwören würden und das dann aber nur lokal im Kargland stattfinden würde. (Das ist genauso komisch, wie Bahamut, der bei seinem Ausbruch über Limsa fliegt und komischerweise aber nichts schlimmes dabei trifft. :'D Sie würden dann mit dem Kargland im Endeffekt genau das Gleiche wieder machen. Katastrophe aber mit kaum Auswirkung - außer Coerthas und der Winter)
Ich denke viele Katastrophen fanden oftmals in Eorzea statt, weil der Kontinent viel Äther hat und vielleicht damit auch deutlich stärker auf solche Konflikte reagiert? Könnte zumindest erklären warum es oft dort ist und warum Elidibius wollte das Varis Ala Mhigo angreift und nicht andere Regionen.
----
Bezüglich Thancred und Minfilia:
Also im Lorebook steht das Thancred 32 Jahre alt ist und Minfilia 27. Mit 17 erfuhr sie vom Echo und ein Jahr später traf sie durch ihren langjährigen Kumpel Thancred dann auf Louisoix und mit 20 gründete sie den "Path of the Twelve" (1570). 1562 verliert sie im Alter von 12 Jahren ihren Vater.