Ich glaub eher, dass sie so Sachen machen wie den Gewaltigen Stoß entfernen, oder beide Combos fangen damit an. Henochisch ist aktiv sobald du Feuer/Eisstacks hast...
Außerdem (und das find ich persönlich ausnahmsweise nicht so schlecht) wollen sie ja was an den Resistenzen verändern. Nicht wegnehmen, aber verändern. Wenn sie eine physische und eine magische Resistenz draus machen wäre das find ich in Ordnung.
Aber ganz ehrlich, ich glaub gar nicht, dass die Kluft nur deswegen soweit auseinandergeht, weil das Kampfsystem so "schwer" ist, sondern auch weil die Spieler die gut sind einfach mehr Erfahrung haben und dadurch (gerade bei Melees) deutlich höhere Uptime. Weil die Puppe kriegen zB viele down, nur umsetzen können sie es nicht weil sie safer spielen und dadurch Uptime = Damage verlieren. Das macht viel aus. Dass es Leute gibt die die Rota nicht können gibt es auch, natürlich, aber es gibt auch andere.
Und fehlende Uptime alleine ist schon ein großer Faktor, der nicht zu unterschätzen ist.