Page 28 of 48 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LastLast
Results 271 to 280 of 478
    Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich glaub eher, dass sie so Sachen machen wie den Gewaltigen Stoß entfernen, oder beide Combos fangen damit an. Henochisch ist aktiv sobald du Feuer/Eisstacks hast...

Außerdem (und das find ich persönlich ausnahmsweise nicht so schlecht) wollen sie ja was an den Resistenzen verändern. Nicht wegnehmen, aber verändern. Wenn sie eine physische und eine magische Resistenz draus machen wäre das find ich in Ordnung.

Aber ganz ehrlich, ich glaub gar nicht, dass die Kluft nur deswegen soweit auseinandergeht, weil das Kampfsystem so "schwer" ist, sondern auch weil die Spieler die gut sind einfach mehr Erfahrung haben und dadurch (gerade bei Melees) deutlich höhere Uptime. Weil die Puppe kriegen zB viele down, nur umsetzen können sie es nicht weil sie safer spielen und dadurch Uptime = Damage verlieren. Das macht viel aus. Dass es Leute gibt die die Rota nicht können gibt es auch, natürlich, aber es gibt auch andere.
    Und fehlende Uptime alleine ist schon ein großer Faktor, der nicht zu unterschätzen ist.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by MiracleBob View Post
    wollen sie ja was an den Resistenzen verändern.
    Wenn sie das genauso gewinnbringend umsetzen wie die Einführung von Unbeugsamkeit dann sollen sie es lieber lassen.
    Sollen sie lieber endlich die absolut nutzlosen Kommandos wie Schwere, Fessel oder ähnliches wegwerfen, denn es gibt ja eigentlich keinen Boss der nicht gegen sowas resistent ist.
    Lasst den Dragoon endlich mal seine MP nutzen, wenn auch nur mittels Managabe.
    Und schafft diese Rollenkommandos ab, die zu 90% nicht benötigt werden.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich glaub der letzte Gegner an den ich mich erinnern kann wo Gewicht "wichtig" bzw möglich war, war das Add in T5. Seitdem ist es useless.
    (0)

Player
    Exitos's Avatar
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Lasst den Dragoon endlich mal seine MP nutzen, wenn auch nur mittels Managabe.
    Und schafft diese Rollenkommandos ab, die zu 90% nicht benötigt werden.
    Das mit den MP wurde ja eh schon angekündigt, dass TP und MP zusammengelegt auf einen Balken werden. Sollte dann also damit automatisch geregelt werden ;-)

Die Rollenkommandos wäre ja an sich ganz toll wenn sie nicht so derart sinnlos wären. Bestes Beispiel ist das "Aussaugen" (so heißt es glaub ich) bei den Castern.... Eigentlich ein ganz netter Zauber doch was bringt er mir wenn ich ihn auf lvl 70 caste und der ~500 Schaden und ~300 HP heilung bringt bei 30k Leben oder mehr. Hätte den schon öfter mal, vorallem bei Solo-Runs in der Himmelssäule oder dem Palast der Toten genutzt doch die Wirkung ist einfach so minimal das ist vollkommen sinnlos. -.- Noch ein Beispiel wäre der Massenspott bei den Tanks, keine Ahnung ob den jemals irgendwer benutzt hat wenn ein Blitzlicht/Entfesselung/Kahlrodung im Grunde das gleich macht bei diesen Aggro-Werten die man in Def-Haltung generiert.^^

Schwere und Fessel.... ja so wie es in MMOs derzeit ist sind solche Skills vollkommen sinnlos. Kann mich da an Zeiten erinnern als man sowas genutzt hat, um Trashmob Gruppen mit CC aufzuteilen, einen in Fessel, einen mit Schwere Kiten und so Sachen. Doch zu Zeiten in denen Hack'n'Slay in allen Games eingekehrt ist und man mit 100 Trashmobs am Arsch von Boss zu Boss rennen kann, da man als Tank eh keinen nennenswerten Schaden bekommt, sind solche Fähigkeiten nunmal Sinnlos, stimmt.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja was beim zusammenlegen von MP und TP dann für Werte da stehen, das wird interessant sein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein Mönch, Ninja oder Dragoon auf einmal 4000 oder mehr Punkte haben um Angriffe zu fahren.
    Und ob dann, wenn es das dann noch gibt, jemand seinen TP/MP Pool für einen Heiler opfert, wenn er eventuell geschrumpft wurde, gegenüber heute?

Gut ist alles Spekulation, aber das eliminieren von wirklich unnützen Kommandos sollte oberste Prio haben, dann würde das wenigstens ein bischen übersichtlicher werden.
    Aber ich tippe dennoch darauf das Kommandos mehr automatisiert weden, also ähnlich der One-Button-Technik für PvP, was natürlich dann extrem langweilig wird, weil Individualität im Kampf dann komplett ausgeschaltet wird.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Exitos View Post
    Die Rollenkommandos wäre ja an sich ganz toll wenn sie nicht so derart sinnlos wären. Bestes Beispiel ist das "Aussaugen" (so heißt es glaub ich) bei den Castern.... Eigentlich ein ganz netter Zauber doch was bringt er mir wenn ich ihn auf lvl 70 caste und der ~500 Schaden und ~300 HP heilung bringt bei 30k Leben oder mehr. Hätte den schon öfter mal, vorallem bei Solo-Runs in der Himmelssäule oder dem Palast der Toten genutzt doch die Wirkung ist einfach so minimal das ist vollkommen sinnlos. -.- Noch ein Beispiel wäre der Massenspott bei den Tanks, keine Ahnung ob den jemals irgendwer benutzt hat wenn ein Blitzlicht/Entfesselung/Kahlrodung im Grunde das gleich macht bei diesen Aggro-Werten die man in Def-Haltung generiert.^^
    Entfesselung und Ultimatum tun eben nicht das gleiche wie Blitzlicht und co.
    Im Gegensatz zu Blitzlicht und co setzen diese beiden skills dich auf rang 2 in der aggro.
    Generieren in dem Sinn schon aggro aber nicht in der art das du damit die Aggro dein eigen nennst.
    Benutzt werden diese skills z.b. in raids für einen tankswap. Oder in situationen wo der tank tot war, was aus diversen gründen mal passieren kann um sich die aggro schnell von noch lebendenen DD´s/heal wieder zu holen --> ultimatum --> blitzlicht & co
    Diese Beiden skills sind im vergleich zu anderen rollenskills jedenfalls nicht total unnütz.

Edit: @Robhen hoffen wir mal das es nicht in dieser Art kommt und sie eine andere sinnvolle Lösung finden
    (0)
    Last edited by Ashinra; 01-10-2019 at 07:09 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Um die Lücke zwischen schlechten und guten Spieler zu schliessen, müssten sie fast die Rotas und OCD Skills vereinfachern bzw. reduzieren, so wie es bei ARR der Fall war.
    Damals war die Rota ja ebenfalls wesentlich einfacher und man hatte auch wesentlich weniger Skills.

Umso mehr Skills, desto komplizierter die Rota bzw. desto mehr Tasten müssen gedrückt werden und demnach wird auch die Rota fehleranfälliger.

Ich sehe es ja selber auch. Spiele ich eine Klasse eine Weile nicht, muss man schon fast Guides dazu lesen und schauen wie ein genauer Opener inkl. der richtige Abfolge der OCD's ist, und selbst dies klappt erst nach stundenlangem üben.
    Die jetzigen Rotas/Skills machen eine Klasse sicher wesentlich interessanter, aber auch viel schwerer für 90% der Nasen.
    Das sieht man nicht nur an Randoms, sondern auch innerhalb der Gilde.

Vergleicht schon nur mal den Blackmage auf ARR und aus SB, und man sieht dass die Klasse extremst schwerer bzw. fehleranfälliger wurde. (Also ich mag den SB BLM btw.)

Wenn der Skillgap veringert werden soll, müssen die Skills + Rota angepasst werden.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Exitos's Avatar
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Naja für den Tankswap hab ich bis jetzt immer das normale Single-Target "Herausforderung" genutzt, Ultimatum ist wirklich nur so der extreme Notfalls-Knopf wenn der MT stirbt. Aber das man da einen Massenspot braucht kommt wohl so gut wie garnicht vor. Ich persönlich habs zumindest noch nie nutzen müssen und deshalb auch schon lange nichtmehr auf der Leiste liegen. Meist ist man als zweiter Tank ohnehin weit oben in der Liste das eben einmal Blitzlicht/Kahlrodung reicht (so meine erfahrung als OT in Primae fights und raids) oder es gibt eben nur einen Tank. Wüsste auf die schnelle keinen Inhalt bei dem es mehrere Adds gibt an denen der MT sterben kann, außer eben den übergangsphasen mancher Primae wo man als OT aber meist eh in der DEF haltung die Adds mitabfängt.

Aber ja es ist zumindest nicht so sinnlos wie der Rest xD
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    nicht zu vergessen die nasen von dd´s die nicht wissen wie man aggro-aufbau reduziert/aufgebaute aggro reduziert (oder die wenigen wo tatsächlich soviel dmg machen das sie trotzdem aggro bekommen, da is dann nen ultimatum auch manchmal hilfreich... wenn diese dd´s auch selten sind...)
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja was beim zusammenlegen von MP und TP dann für Werte da stehen, das wird interessant sein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein Mönch, Ninja oder Dragoon auf einmal 4000 oder mehr Punkte haben um Angriffe zu fahren.
    Und ob dann, wenn es das dann noch gibt, jemand seinen TP/MP Pool für einen Heiler opfert, wenn er eventuell geschrumpft wurde, gegenüber heute?
    Ich glaube auch nicht, dass der TP-Wert einfach mit dem MP-Wert zusammengelegt wird. Wäre
    A) viel zu "simpel"
    B) würde das im bisherigen FF-Kontext noch weniger Sinn machen

TP war bisher immer eine Art von Action-Leiste, die voll sein musste, damit man eine Aktion ausführen konnte (egal ob Angriff oder Zauber)
    Wie du selbst sagst, es macht keinen Sinn, wenn Meele-DDs plötzlich 4000 MTP hätten. Vor allem, wie soll das beim Barden funktionieren? (der ja beides im Kampf braucht)
    Ich glaube eher dass, ganz im Sinne der alten FF-Games, der TP-Wert gegen eine ähnliche "Leiste" ausgetauscht wird (also unser Global-Cooldown)
    Und dieser würde aber nicht, wie einige ja dann befürchten würden, dass dieser dann alle fix auf bspw 3 Sekunden für alle geregelt wird, sondern ähnlich wie auch aktuell durch Schnelligkeit etc beeinflusst werden kann.
    Solche Skills wie dann "Dampf machen", "Turm" oder "Taktiker" würden dann den GC beschleunigen.

So würde es mMn deutlich mehr Sinn machen

Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Entfesselung und Ultimatum tun eben nicht das gleiche wie Blitzlicht und co.
    Im Gegensatz zu Blitzlicht und co setzen diese beiden skills dich auf rang 2 in der aggro.
    Generieren in dem Sinn schon aggro aber nicht in der art das du damit die Aggro dein eigen nennst.
    Benutzt werden diese skills z.b. in raids für einen tankswap. Oder in situationen wo der tank tot war, was aus diversen gründen mal passieren kann um sich die aggro schnell von noch lebendenen DD´s/heal wieder zu holen --> ultimatum --> blitzlicht & co
    Diese Beiden skills sind im vergleich zu anderen rollenskills jedenfalls nicht total unnütz.

Edit: @Robhen hoffen wir mal das es nicht in dieser Art kommt und sie eine andere sinnvolle Lösung finden
    Nope
    Entfesselung ist der AOE-Aggro-Skill vom Dunkelritter, das Pendant von Blitzlicht und Kahlrohdung.
    Was du meinst, ist Herausforderung, und die setzen dich nicht auf Platz 2 der Aggroliste, sondern auf Platz 1.
    Beispiel: Nehmen wir an, der WHM hat einen Aggrowert von 87 beim Boss und hat die Volle Aggro von ihm, du als Tank hast den Wert 70. Wenn du nun Herausforderung (oder Ultimatum einsetzt) dann wird dein Aggrowert zu 88. Dennoch reicht dann jede kleine Aktion des WHM aus, um wieder deinen Aggrowert zu überbieten.
    Deswegen sind Leute, die mit Herausforderung Bosse pullen nicht gerade "Experten" im Tanken, freundlich ausgedrückt, da man im Gegensatz zu Schildwurf/Tomahawk/Zerfall so gut wie keine Aggro generiert wird (eben nur ein Punkt)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Page 28 of 48 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LastLast