Natürlich geht es so wie es jetzt ist gerade nicht, man müsste schon an den Skills einige dinge anpassen damit man die Combos/Proccs auf eine Taste legen kann. Ich sage nur ich finde das System aus dem PvP nicht wirklich schlecht, man könnte das sicher im PvE irgendwie einbringen. Wenn mich nicht alles täuscht hatte früher AION glaube ich bereits so ein System bei den Combos wo sich die Skills/Tasten je nach Combo geändert haben.
Das mit den Heilern stimmt allerdings auch wieder, da hab ich zu schnell geschrieben und nicht nachgedacht... natürlich wäre es blöd wenn man Vitra NURNOCH nach nen Procc aktivieren könnte. (Zumindest so wie es jetzt ist) :/
BLM fällt mir ehrlich gesagt auch nichts sinnvolles auf die Schnelle ein, der hat einfach zuviel was man parallell bzw situationsbedingt beachten müsste.
Hmm ich sehe da (aus dem beispiel zumindest) jetzt nicht wie das nichtmehr möglich sein soll nachdem man Erzfeuer/Erblitz und Erzstein/Erzwind auf eine Taste legt. Wenn der melee finisher (also Flare/Sanctus) procct wären in dem Fall bloß die melee angriffe weg, blitz/feuer bzw wind/stein sind noch da. Aber ich verstehe was du damit sagen willst. Ich caste auch nicht immer direkt nach dem Procc das Feuer/den Stein sondern nutze situationsbedingt noch Stoß/Blitz oder Stoß/Wind (falls ich beispielsweise mit beiden Manafarben gleichauf bin bringt Feuer/Stein ja im grunde nichts wenn es so bleibt wie jetzt gerade).
Aber wie gesagt, ich kanns mir vorstellen das dieses "Ein-Tasten-System" eingeschränkt auch im PvE ganz gut funktionieren kann. Bei den Tanks kann ichs mir z.b. mit einer einfachen änderung ganz gut vorstelen. Die "Aggro-3er-Combo" auf ne eigene Taste und für die Mana-Regg/DPS-3er-Combo ne eigene. Hat man zumindest 2 Tasten eingespart. Momentan ist es eh noch nicht nötig, noch komme ich mit den Knöpfen zurecht aber ganz ehrlich, wenn mit dem Addon nochmal 3-4 neue Skills dazu kommen weis ich so spontan gerade nicht wo ich die noch hinlegen sollte ohne mir jedesmal beim benutzen die Finger brechen zu müssen^^

Reply With Quote