Es gehört einiges mal gescheit überarbeitet.
- MSQ für Neulinge
- Job-Quests
- Anfängerarena
- Kampfsystem (auch wenn ich es aktuell mag, ist es für 80% der Spieler zu schwer)
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Deswegen würde auch das ilvl der Rassenrüstung erhöht

Oh Gosh. Robhen. PLEASE. NO!!! Das PvP Kampfsystem im PvE? Nope. NOPE NOPE NOPE. Das kann man gar nicht gut finden weil es nur 1 Taste halten und rest Button smashing ist wie in XV und den XIII'er Teilen auch. Total langweilig. Glaube mir das willst Du nicht im PvE Conten haben!
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101

Das PvP System ist aber an sich garnicht so schlecht. Ich meine im großen und ganzen ist doch im PvE Content auch alles nur knöpfchen drücken die in einer gewissen Reihenfolge aufleuchten. Zumindest der großteil der Rota funktioniert bei den meisten Klassen so. Kann mir da schon vorstellen das diverse Fähigkeiten per Procc wie im PvP dann automatisch zu der jeweilig geproccten umgewandelt werden. Als beispiel fällt mir der Paladin ein, da könnte man die Halones Groll kombo doch locker auf eine Taste legen ohne irgendwelche verluste zu bekommen und hätte zwei derzeit belegte Tasten frei für etwaige neue Skills mit 5.0.
Also in diesem maße, wenn es eben um Combo-Zusammenfassung auf eine Taste geht, bin ich für ein PvP System.
*Edit: Obwohl die Halone kombo doch mit der gleichen Startfertigkeit wie die anderen beiden 3er Combos anfangen.... Würde also doch nicht so einfach klappen ohne die Kombos umzuarbeiten, sodass diese jeweils eine eigene Start-"Fähigkeit" bzw. Taste bekommen.
Last edited by Exitos; 01-09-2019 at 12:26 AM.

Exakt. Beim Ninja wird es ja noch lustiger und beim Mönch ist so etwas unmöglich.
Vor allem funktioniert das System fast nur bei Nahkämpfern (also Tanks und Meele-DDs)
Bei allen Fernkämpfern, die kein Kombosystem haben (und den Heilern) wird so etwas auch nicht gehen
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Naja wobei ich mir grad beim Redmage oder den Heilern sowas in kleinerem Maßstab gut vorstellen könnte. Vita -> Vitra bei Procc bei WHM z.B. schon wieder eine Taste eingespart. Rotmagier wäre halt fast ideal dafür Erzblitz -> Erzfeuer, Erzwind -> Erzstein und so sachen. Müsste das aber schon gut durchdenken und wahrscheinlich bei vielen Klassen ganz schön was umkrempeln.... Abder die Idee an sich finde ich trotzdem nicht so schlecht, da meiner Meinung nach viel zu viele Tasten eigentlich sinnlos belegt werden bei den meisten Klassen die man wie im PvP ganz gut zusammenfassen könnte.Exakt. Beim Ninja wird es ja noch lustiger und beim Mönch ist so etwas unmöglich.
Vor allem funktioniert das System fast nur bei Nahkämpfern (also Tanks und Meele-DDs)
Bei allen Fernkämpfern, die kein Kombosystem haben (und den Heilern) wird so etwas auch nicht gehen

Grade beim RDM wäre dieses System mehr als hinderlich.
Zum einen ist er schon einfach genug (obwohl selbst das viele irgendwie nicht raffen...),
zum anderen benutzt man die Procs je nach Situation nicht immer sofort.
Kommt oft genug vor, dass ich nach dem Melee-Finisher beide Procs rdy habe und so lange mir das Procglück hold ist
wird die Rota dann spontan so abgeändert: Erzfeuer->Erzblitz->Erzstein->Erzwind->Erzfeuer usw...
Mit dem von dir vorgeschlagenen System ginge das nicht mehr, da man bei einem Proc keinen Zugriff mehr auf Blitz/Wind hätte
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
Nur das es dann absoluter Murks ist, wenn du als Heiler nicht frei zwischen deinen großen und kleinen Heilungen wählen kannst, um besser mit dem Mana zu Haushalten, nur weil es durch eine Taste blockiert ist.
eigentlich sinnlos belegt? welche? hat doch jeder skill seinen Sinn? sicher muss man was tun, wenn es noch mehr skills werden, aber einfach ne komplette kombo auf eine taste packen is bei den meisten klassen halt nicht wirklich sinnvoll. und vita --> vitra is da nen gaaanz blödes beispiel finde ich.
Einfach weil man viel öfter nen Vitra castet, nachdem man während man dmg macht den tank droppen lässt --> Vitra tank voll.. vita --> procc wird die taste zu vitra führt nur zu noch mehr vita spammenden Weißmagiern --> bitte nicht!
Bei Monk und Ninja siehe post von Dragoon_D_Arrior.
Und beim blm z.b. soll dann die ganze rota auf 1 Taste gepackt werden? auch net wirklich sinnvoll![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote