Bevor ich mal den kleinen Unterschied erwähne. Vor einigen Wochen war ich 69er Krieger und wollte den unbedingt auf 70 haben und habe mich dann für den höchsten Dungeon angemeldet (68). Ich hatte links und rechts komplett 290er ilvl Ausrüstung. Also die modifizierten hinterländische Ausrüstung. Bis zum 2. Boss lief es einigermaßen. Danach ging gar nichts mehr. Ich hatte da auch eine Diskussion und konnte diese im Nachhinein verstehen, da ich den Heiler zu sehr belastet habe. Für POTD/HH kann man das machen, aber nicht bei sowas.
Bin anschließend nochmal mit 70er Ausrüstung reingegangen. Das war sowas von ein deutlicher Unterschied. Selbst für mich war es angenehmer. Davor musste ich endlich CDs klicken.
------
Und nun warum ist das so? Jede Ausrüstung hat die Mainstats Magieabwehr, Verteidigung etc.
Und das ist sowohl für Heiler, Tanks UND DDs wichtig. Wenn du als DDs z.B. dieses 290er ilvl hättest (was ich als Tank hatte), dann wäre der DPS auch beschissen und man würde da ewig dran sitzen.
Und selbst wenn man heruntergestuft wird, einen 50er Hut ist im Vergleich zu einem 65er Hut gar nichts. Auch bei einer Herunterstufung sollte man mit halbwegs vernünftiges Gear rein gehen. Wenn die Grenze zum Beispiel ilvl 300 ist und du 350ilvl bist, dann ist es immer noch besser, als wenn du mit 280ilvl rein gehen würdest.
Ich habe mir jetzt zum Beispiel dieses 50er Lvl Hut angesehen und mal den 65er Lvl Hut angeschaut.
50er Hut hat 49 Verteidigung / 73 Magieabwehr
65er Hut hat 174 Verteidigung/ 305 Magiabwehr
Und das ist ein großer Unterschied.
Wenn man also Leveln möchte, sollte man entweder PtD/HH machen. Ich werde jedenfalls die Leute nicht mehr so stark "belasten".

Reply With Quote