Page 164 of 203 FirstFirst ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 ... LastLast
Results 1,631 to 1,640 of 2025
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Bevor ich mal den kleinen Unterschied erwähne. Vor einigen Wochen war ich 69er Krieger und wollte den unbedingt auf 70 haben und habe mich dann für den höchsten Dungeon angemeldet (68). Ich hatte links und rechts komplett 290er ilvl Ausrüstung. Also die modifizierten hinterländische Ausrüstung. Bis zum 2. Boss lief es einigermaßen. Danach ging gar nichts mehr. Ich hatte da auch eine Diskussion und konnte diese im Nachhinein verstehen, da ich den Heiler zu sehr belastet habe. Für POTD/HH kann man das machen, aber nicht bei sowas.

Bin anschließend nochmal mit 70er Ausrüstung reingegangen. Das war sowas von ein deutlicher Unterschied. Selbst für mich war es angenehmer. Davor musste ich endlich CDs klicken.
    ------

Und nun warum ist das so? Jede Ausrüstung hat die Mainstats Magieabwehr, Verteidigung etc.

Und das ist sowohl für Heiler, Tanks UND DDs wichtig. Wenn du als DDs z.B. dieses 290er ilvl hättest (was ich als Tank hatte), dann wäre der DPS auch beschissen und man würde da ewig dran sitzen.

Und selbst wenn man heruntergestuft wird, einen 50er Hut ist im Vergleich zu einem 65er Hut gar nichts. Auch bei einer Herunterstufung sollte man mit halbwegs vernünftiges Gear rein gehen. Wenn die Grenze zum Beispiel ilvl 300 ist und du 350ilvl bist, dann ist es immer noch besser, als wenn du mit 280ilvl rein gehen würdest.

Ich habe mir jetzt zum Beispiel dieses 50er Lvl Hut angesehen und mal den 65er Lvl Hut angeschaut.

50er Hut hat 49 Verteidigung / 73 Magieabwehr

65er Hut hat 174 Verteidigung/ 305 Magiabwehr

Und das ist ein großer Unterschied.

Wenn man also Leveln möchte, sollte man entweder PtD/HH machen. Ich werde jedenfalls die Leute nicht mehr so stark "belasten".
    (6)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Davor musste ich endlich CDs klicken.
    Aber CDs sollte man auch mit aktuellem Gear benutzen, oder wie meinst du das?
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    - der höchste Lvl-Dungeon ist ab Lvl 69

- die aufgewertete Steinerüstung von HW ist iLvl 270

- iLvl 290 ist das Gear der Job-Rüstung von Lvl 70
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich guck mir halt meisten folgendes an: Was dropt in dem Dungeon, den ich laufen möchte bzw. bei demjenigen, welcher der höchst mögliche wäre, den ich im Roulette bekommen könnte.
    Daran versuche ich mich mit der Ausrüstung dann zu orientieren. Dropt da iLV 270, dann sollte es reichen, wenn ich ilv260er Zeug anziehe, als Beispiel. Einzelne Schmuckstücke können bei mir dabei auch mal niedriger sein... meiner Meinung nach, oder bessser gesagt, bei meiner Spielweise, sollte das kaum ins Gewicht fallen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Einzelne Schmuckstücke können bei mir dabei auch mal niedriger sein...
    Das ist aber auch ein kleiner Unterschied zu den genannten 28er Schmuck in einem 65er Dungeon =P. Es sind halt diese "extremen" Unterschiede die nicht sein müssen.......
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Als ich in Burg Doma (Level 67) mit meinem kompletten 270er Tank-Raid-Gear drin war, hatte ich richtig Probleme bei 2 Mobgruppen oder sogar manchen Boss-Fights. Das liegt aber nicht an dem ilvl, sondern an Gegenständen, die 7 Klassen-Level Unterschied hatten.

Alexander Creator Savage Rumpfteil (Stufe 60, ilvl 270): https://xivdb.com/item/16480/alexand...ail+of+fending
    Stärke: 169
    Konsti: 190
    Verteidigung: 480

Yanxia Rumpfteil Dungeon Drop (Stufe 67, ilvl 282): https://xivdb.com/item/18596/yanxian...ate+of+fending
    Stärke: 191
    Konsti: 200
    Verteidigung: 739

Der fettgedruckte Teil sollte schon klar machen, worauf ich hinaus will. Obwohl es nur 12 ilvl Unterschied sind, hat der 67er Dungeon-Dropp fast das DOPPELTE an Verteidigung. Wenn man das dann auf alle Items überträgt, kann man sich in etwa vorstellen, wie squishy mancher Tank dann in den neueren Dungeons sein kann... . Ich war schockiert, wie gut es dann in Burg Doma lief, als ich sämtliches Gear dann durch Sachen vom Marktbrett ausgetauscht habe.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Generell gilt, Bardams Probe wenn Tank und Heiler fit sind, geht Shire 270 Gear noch, ist einer nicht fit, wird Bardam zur Geduldsprobe.
    Alleine schon, dass man in der Story Quest (vor Bardam) HQ Items bekommt, die mehr Abwehr als das Shire Gear haben, sollte einem zu denken geben, doch mal das alte Gear mit Bardam auszutauschen. Klar geht es an sich auch ohne, aber warum muss man es dem Heiler unnötig schwerer machen, nur weil man zu faul ist.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Tanks und Heiler stehen auf einem anderen Blatt, hier ging es um den dps Slot.
    Warum sollten für Tanks/Heals andere Regeln gelten als für DDs? Jede Rolle trägt in einem Dungeon zur Gesamtleistung der Truppe bei. Und wenn einer der Mitglieder zu wenig Leistung bringt (weil schlechtes Equip oder falsch spielen der Klasse) dann leiden die anderen Gruppenmitglieder ebenfalls darunter.
    Letzten Endes ist FFXIV als MMORPG immer noch ein Teamspiel. Es ist kein Singleplayer, wo dein Gameplay/Equip "nicht so wichtig" ist und auch kein Sandboxgame, wo du deine Kommandos wild durcheinander einsetzten kannst, wie du willst.
    Warum sollte man also jemanden durch-carrien, der wesentlich weniger zur Gruppenleistung beiträgt?
    Ich nehme mal ein Beispiel von einem der Lieblingssportarten in Deutschland, nämlich den Fußball: Wenn in einer Fußballmanschaft jemand in der Startelf weniger Leistung erbringt als seine Teamkameraden (oder schlechtere Ausrüstung hat, was zwar eher selten vorkommt aber vorkommen kann) dann fliegt der auch hochkant aus der Startelf und landet bei den Ersatz oder gar bei den Reservespielern. Weil niemand nachvollziehen könnte, warum so einer in der Stammmanschaft bleiben sollte.

Und wie Keysa sagte, unterschätzt nicht den Wert von Schmuck. Wenn bei Tanks und Heilern der Schmuck so wichtig ist, dann muss er auch für DDs wichtig sein. Kann doch wohl nicht sein, dass diese Regeln/Kriterien "nur" für Tanks/Heiler gelten, weil sie "wichtiger" sind als DDs.
    Jede Rolle ist wichtig, und das schließt dann auch das Gameplay/Equip mit ein.
    (2)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Keine Horrorstorys, aber dennoch ganz lustige Erlebnisse gestern:

Hab gestern für meinen Twink Experte freigeschaltet, nur mit Randoms, da in der Gilde keiner Zeit hatte.
    Kargland lief bis zum Endboss eig recht ok, der Dmg war wie angenommen sehr low und der Heiler hat auch keinen DPS gemacht.
    Aber für den Endboss machte ich mir dann doch etwas Sorgen.
    Der AST hatte jede Chance genutzt um ins Eisgefängnis zu kommen, und der DPS Check wurde nur extrem knapp geschafft.
    Bis zu den 2 Dives ist der Ast bis dahin 2x gestorben, danach bis zum Ende noch 3x (wie erwartet von einem Netflix-Heiler)
    Zum Glück war ein Rdm dabei, der den Ast und den anderen DD immer gerezzt hat. Ich konnte mich und den Rdm durch Klemenz grad noch so am Leben halten. War echt froh, als wir da durch waren

Botanischer Garten musste ich erst noch den 60er machen, der lief soweit ohne Probleme.
    Ich und der Heiler starben nur an der Wand vor dem 2. Boss, weil die 2 DDs die Wand nicht angegriffen hatten.
    Markierungen und Hinweise im Chat hatten nicht geholfen leider.
    Neu war zumindest keiner ö.ö
    Macht man das mittlerweile nichtmehr so? Schnell Wand runter kloppen und dann runter rutschen o:

Im 70er Dungeon von dem botanischen Garten hatte ich dann einen sehr lustigen Whm dabei.
    Der hatte immer nur Windga gespamt ö.ö
    Kein Steinka, Sanctus etc, nur Windga, egal ob nun Mobgruppe oder Boss.
    Kommunikation war leider schwer möglich, da kein D,E im Profil, hab dann zumindest mal Sanctus als Autoübersetzung reingehauen.
    Kam aber nichts, weiter nur Windga-spam^^
    Beim Endboss nutzte er aber ab dem Pull nur noch Sanctus, bis seine MP leer waren
    Da konnte ich nimma x'D
    Dann nutzte er alles für MP was er hatte und spamte wieder weiter Windga
    Echt geiler Typ gewesen^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    [...] Botanischer Garten musste ich erst noch den 60er machen, der lief soweit ohne Probleme.
    Ich und der Heiler starben nur an der Wand vor dem 2. Boss, weil die 2 DDs die Wand nicht angegriffen hatten.
    Markierungen und Hinweise im Chat hatten nicht geholfen leider.
    Neu war zumindest keiner ö.ö
    Macht man das mittlerweile nichtmehr so? Schnell Wand runter kloppen und dann runter rutschen o:
    [...]
    Ich kenn die Taktik zwar, aber mach die auch eher ungern. Wenn der Tank es so wünscht, würd ich mich sicher nicht sperren, wobei ich mir gerade frag, warum man da als Heiler/Tank stirbt, wenn die DDs die Wand nicht umklatschen. Haben die dann auch nicht die Mobs geklatscht sondern in der Nase gebohrt?
    Im Besten Fall find ich die Taktik halt eher unnötig und anstrengend, als wenn man im Vergleich einfach sauber die Mobs umklatscht. Im schlimmsten Fall (oder in den schlimmsten Fällen) hält der Tank die Aggro von den Mobs nicht, der Tank (oder wer halt Aggro hat) schluckt ein paar Schlussstiche, der Heiler kommt mim Heilen nicht anständig nach... soviel Stress und welchen Vorteil hat man dann dadurch?
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 164 of 203 FirstFirst ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 ... LastLast