Page 163 of 203 FirstFirst ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 ... LastLast
Results 1,621 to 1,630 of 2025
    Player
    Sirkka's Avatar
    Character
    Revontulet Lumi
    World
    Twintania
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    SO das war´s ich hänge das Tanken an den Nagel,hab keine nerv mehr von Leute dumm angemacht zu die meine weil man eine Taktik spielen tut die eigentlich seit Wochen oder Monaten bekannt sein sollte.

MT tankt den Boss solo ohne Spott und legt die Bombe vorne rechts beim Boss ab,hab ich so gemacht wie ich es von mehre anderen Tanks und guids gesehen habe nur scheint es seit kurzem so zu sein das man das nicht mehr macht,der Tank mit der Bombe rennt nach hinten weg(was dps verlust bedeutet)und der OT spotte und fangt den Tank Buster ab.Ich war verwirrt...da ich diese Fehler gemacht hab müsste ich OT nun sein und der DRK dürfte MT machen,es scheint ja auch wieder so zu sein das man als MT nur noch in der Tank haltung spielt und nicht mehr im Kampf auf die Dps haltung wechselt..nach zwei Wipes hab ich es den erklärt das der MT alles solo nehmen tut und vorne stehen bleibt samt bombe.Ich würde als verrückt und dumm hingestellt der DRK ging und ich würde der aus der Gruppe gekickt
    Ich habe in O5S-O8S diverse Taktiken gesehen und oft auch Leute, die davon ausgehen, dass eine bestimmte Sache selbstverständlich ist (z.B. dass in O8S der MT unbedingt A ist, warum auch immer). Vor allem Statics haben oft recht individuelle Vorstellungen in Vergleich zu dem, was so im PF handelsüblich ist und es fällt mir auch zum Teil schwer das zu adaptieren. Aber ich bin in dem Fall in der Bringschuld (oder kann ggf. freundlich nachfragen ob Anpassung X möglich ist), aber ich denke man darf grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass alles, was man gelernt hat notwendig/das einzig Wahre und/oder jedem bekannt ist.

Tatsächlich habe ich auch erst 1-Tank-Strat gelernt wie oben beschrieben, was dann je nach Setup etc wieder über den Haufen geworfen/geändert wurde. Manchmal hat man z.B. auch (Co-)Heiler in O5S mit denen man sowas gar nicht machen möchte.
    @_@
    Aber du hast ja auch bereits selbst einige Aspekte inzwischen angeführt.

An sich ist es ja durchaus sinnvoll flexibel zu sein, aber mit der Umsetzung quäle ich mich derzeit auch noch etwas herum.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es macht halt auch iwo nen guter Spieler aus, dass man bei Taktiken flexibel ist.
    Wenn man die Mechaniken verstanden hat, ist es auch kein Problem, dass man sich an die unterschiedlichen Gruppen anpasst.
    Ob man jz zB als Melee beim Boss links, rechts und hinten steht, wenn gespreaded werden muss, sollte völlig egal sein.
    Genauso wie Virus horizontal oder vertikal gespielt wird, macht am Ende die Mechanik nicht anders.

Als Einzelperson hat man sich halt an die Mehrheit anzupassen :shrug:
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player

Tja, da dachte man, man macht sich einen entspannten Samstag Abend und hilft so nebenbei einer Freundin, die wieder mit ihrem Charakter anfangen will zu spielen, dabei, ein paar Zufallsinhalte abzuschließen um an die Allagischen Steine zu kommen:
    Tja, Pustekuchen.
    Zufallsinhalt Stufensteigerung: Bardams Probe
    Ich bin ja schon so kein allzu großer Fan con dem Dungeon, egal ob als Tank oder Heiler, egal wie gut die beiden equiped sind, es ist von allen SB-Dungeons wohl der Heilintensivste, was sowohl den Heiler als auch den Tank regelmäßig fertig macht.

Wie auch immer, nun ist es seit geraumer Zeit schon so, dass ich immer das Equip der anderen Gruppenmitglieder checke, um so zu schauen, wer sich wirklich für das Spiel engagiert.
    Und da habe ich dann das hier gesehen:

Ja, ihr seht richtig: Level 50 Hut, Level 55 Ohring, Halsreif und Ring sowie Level 28 (!) Armreif und Ring. UM den ganzen die Krone aufzusetzen dazu noch 240-Rüstung
    Und ja, ihr sehr auch richtig, die Person ist ein Mentor. Eine "Vorbildsfunktion". Allmählich versteh ich mehr und mehr warum Leute Mentoren nicht mögen bzw warum die Krone in vielen Punkten eine Narrenkappe ist

Lustig wurde es aber dann erst, als ich die "Vorbildsfunktion" darauf angesprochen habe. Enjoy:

Tja, da ich mit einer Freundin in dem Dungeon war, haben wir dann beschlossen, diesen auf keinen Fall mit so einem "Spielengagement" und dem Equip durch den Dungeon zu carrien, also haben wir einen Kickvote gestartet und ihn rausgeworfen.
    Mit dem Barden, der dann nachgejoint ist, lief alles wunderbar.

Tja, ich dachte. damit wäre die Sache gegessen, aber wie ich dann erfahren habe, hat die "Vorbildsfunktion" im nachhinein der ganzen Sache noch die virtuelle Narrenkappe aufgesetzt:

Und ja, es handelte sich um denselben RDM.
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 11-01-2018 at 04:31 AM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    ich bin nach wie vor überrall für einen harten gear check, auch bei voller gruppe... grad heute wieder bei suzaku, der smn der am lautesten "low dps" schreite hatte 360er zeug und 350er waffe >_>

Und den bull#### in leveldungeons kennen wir ja langsam zur genüge...
    (0)

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Kannst du diesen rdm nicht reporten dafür? Schließlich stellt er dich hier öffentlich bloß. Aber ja, so läuft das mittlerweile regelmäßig...
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @rrior: als ich meinen SAM gelevelt hab sah mein Gear ähnlich aus. Levelt man wie ich hauptsächlich über Zufall-leveling seh ich keinen Grund das Gear möglichst aktuell zu halten. In 4/5 Fällen ist es ein Dungeon bei dem man herunter gestuft wird. Da muss Stufe 60 Gear bis zum Ende reichen. Beim Schmuck fehlen halt paar Stats, aber was interessiert das in nem gammligen Dungeon.

Die Reaktion des RDM im Chat finde ich vollkommen i.O. Rausvoten und seine Reaktion danach sind in meinen Augen was unnötig war.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    @rrior: als ich meinen SAM gelevelt hab sah mein Gear ähnlich aus. Levelt man wie ich hauptsächlich über Zufall-leveling seh ich keinen Grund das Gear möglichst aktuell zu halten. In 4/5 Fällen ist es ein Dungeon bei dem man herunter gestuft wird. Da muss Stufe 60 Gear bis zum Ende reichen. Beim Schmuck fehlen halt paar Stats, aber was interessiert das in nem gammligen Dungeon.

Die Reaktion des RDM im Chat finde ich vollkommen i.O. Rausvoten und seine Reaktion danach sind in meinen Augen was unnötig war.
    haha und dann hab mal nen Heiler oder Tank der genauso aussieht und man kann den Dungeon gleich abbrechen..... ich sage nur Shisui mit einem AST der eine 38er Waffe hatte XD, der konnte den Tank selbst bei der kleinsten Gruppe nicht am Leben halten. Und ganz ehrlich man bekommt genug NQ Equipe bei den NPCs für ein paar Gil hinter her geschmissen......... koste echt nicht die Welt......
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    a) Ich sagte nicht unterequipt wäre i.O.
    b) Tanks und Heiler stehen auf einem anderen Blatt, hier ging es um den dps Slot.

Solange die linke Seite halbwegs vernünftig ist sehe ich kein Problem.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    es kann aber nich so schwer sein, sich alle paar lvl 50/56/60/64/68 ma um einiger maßen equip von mir aus auch nur vom npc zu bemühen.. wenn ich random anmelde.. is es nur fair falls doch ma nen hoher dungeon kommt.
    Meiner Meinung nach.
    (2)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    a) Ich sagte nicht unterequipt wäre i.O.
    b) Tanks und Heiler stehen auf einem anderen Blatt, hier ging es um den dps Slot.

Solange die linke Seite halbwegs vernünftig ist sehe ich kein Problem.
    Also hat man als DD für Dungeons einen Freifahrtsschein? Finde ich nicht ok. Und man sollte niemals unterschätzen was der Schmuck ausmachen kann.
    (3)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 163 of 203 FirstFirst ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 ... LastLast