Ursprünglich gab es nur eine Welt, nämlich die von uns. Dann (laut Hydaelyn) wurde Zodiark zu mächtig und aus Angst vor ihm verbannte sie ihn. Das hat aber leider die Realität etwas zerissen und es entstanden 13 Splitterwelten. Das Ziel der Ascians ist es, nun auf jeder Splitterwelt und gleichzeitig auf unserer Welt eine Katastrophe auszulösen, so dass Hydaelyn derart geschwächt ist, dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als die Splitterwelt zu verschlingen (und damit Billionen von Leuten zu töten). Das geschah glaub ich bisher jedes mal wenn es eine Katastrophe gab, also sind 7 Welten verloren. Die 13te auch, da die eine Ascian es zu sehr übertrieb und sie von Dunkelheit geflutet wurde. Damit wurde diese Welt zum Nichts.
Im Endeffekt wollen die Ascians damit Zodiark wieder aufwecken und es bleiben nun kaum mehr Welten übrig. Da diese Zersplitterung aber eben am Anfang von allem stand, finde ich es eher schwer zu glauben, dass auf jeder einzelnen Welt alles genauso ablief wie bei uns. Wir wissen zum Beispiel auch durchs Lore Buch, dass das eine Monster aus der Nichtsarche wohl mal ein Krieger des Lichts der 13 Welt war, aber durch die weißen Kristalle verdorben wurde.
Japp es sind noch einige übrig. 7 Welten zerstört + eine wegen der Flut verloren. Also nehme ich an das es nun noch fünf Welten gibt. Unsere selbst ist ja das Original. Die Welt von den Kriegern der Dunkelheit wurde nicht zerstört, aber nur weil Hydaelyn noch rechtzeitig eingegriffen hat, ansonsten wäre auch sie, wie die 13te Welt verloren gewesen. Deswegen wollten die Krieger der Dunkelheit auch lieber eine Verschmelzung auslösen (durch eine Katastrophe bei uns), da damit wenigstens die Seelen der Leute gerettet wären, während sie bei der Flut des Lichts wohl ähnlich der Nichtswesen, entweder verwandelt worden wären, oder gar komplett aufgehört hätten zu existieren.
Und mein Problem ist halt einfach, dass es bedeutet, dass von Anbeginn der Zeit (also noch vor Allager) alles genau gleich ablief. Jede Entscheidung, jeder Krieg etc. müsste genau gleich ausgefallen sein, denn schon kleinste Änderungen können durchaus auf die Zeit große Auswirkungen haben. Gleichzeitig wissen wir durch die erste Splitterwelt, dass es dort mehr Krieger des Lichts gab, die anscheinend ihren Job zu gut getan haben, während wir ja nur ein Krieger des Lichts sind. Aber wie gesagt, wenn SE es so haben wollen würde, würden sie es natürlich auch so schreiben, auch wenn es recht unwahrscheinlich wäre.

Reply With Quote