Page 4 of 48 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 478
    Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ich muss an dieser Stelle mal ne Frage stellen:
    Das diesjährige "Fest der Wiedergeburt" ist erst das dritte, was ich erlebe. Mein erstes war das 2016, wo es diese Bühnenshow gab und der Fahrende Sänger überhaupt nicht vorkam.
    Mir ist jetzt beim diesjährigem aufgefallen, dass wie letztes Jahr, nachdem der Fahrende Sänger seine Ballade zum besten gegeben hat, unser Charakter total ernst in den Himmel schaut. War das beim ersten "Fest der Wiedergeburt" auch schon so?

Back to Topic:
    Hier mal kurz für alle, was der Fahrende Sänger in seiner Ballade gesagt hat (bitte haut mich nicht weil ich die deutsche Fassung zitiere)
    "Oh Held einer Welt neugeboren
    Den azurblauen Himmel bereist
    Vom blut'gen Sturm zum Sieger erkoren
    Im Licht deiner Taten die Welt ergleißt"
    "Oh Held einer Welt traszendierend
    Den azurblauen Himmel betrügt
    Im blut'gen Sturm alles verlierend
    Im Schatten deiner Taten die Welt versiegt"

Man merkt hier klar den Unterschied zwischen der ersten und zweiten Strophe.
    Währen in der ersten Strophe noch von dem berichtet wird, was wir alles gutes getan haben, wird in der zweiten Strophe auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht, die unsere Taten mit uns brachten.
    Wie bspw sehr gut in HW sichtbar war, dass unser Kampf gegen Niddhog am Ende das Jahrtausende alte System von Ishgard zum Einsturz brachte. Wir haben es ja auch in Patch 3.2 am eigenen Leib zu spüren bekommen, als sich die Bevölkerung Ishgards auch gegen uns direkt stellte und uns bei der ersten Friedenfeier mit den Drachen Schlafmittel ins Getränk mischte.

Oder aber der zweite Teil, der eher düster ist, redet über die Ascians. Immerhin sind sie Meister des Echos und brauchen keinen Körper mehr (und sehen sich selbst eventuell als Helden ihrer Geschichte an). Somit kann man sagen das sie in HW Thordan belogen haben, um den Krieg fortzusetzen, den wir dann aber doch für Ishgard beendet haben. Sie haben mit Zenos und Garlemald dann einen blutigen Sturm in SB ausgelöst, indem Zenos und seine Leute die Rebellen getötet hat und dies dann auch wieder im Krieg endete und ich mein ihr größtes Ziel ist es, die Splitterwelten zu vernichten und eventuell auch unsere.

Würde also aus meiner Sicht mehr zu den Ascians passen, als uns plötzlich irgendwas anzudichten und wirklich alles was wir geschafft haben wieder zu zerstören. (Wie soll das Ganze funktionieren, wenn wir gleichzeitig Städte und Co. noch besuchen können?)

Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    Obwohl die gute Mutter seit der Sache mit Minfillia auch nicht mehr zu uns sagen tut sonder sich ausschweigt.
    Was will sie denn auch groß sagen? Das Lied Answers was zunächst aus ihrer Sicht ist, zeigt ja, dass sie nicht versteht warum wir uns immer wieder bekriegen. Also wird sie sich in normale menschliche Konflikte nicht einmischen, sondern vielleicht eher enttäuscht in ihrem All herumschweben und sich fragen, was sie bei der Erziehung falsch gemacht hat.

Im Endeffekt hat sie sich bisher nur eingemischt, wenn wir wirklich ihre Hilfe gebraucht haben und das haben wir eigentlich nun nicht. (Gut außer vielleicht gegen Zenos )
    (0)
    Last edited by Alleo; 08-30-2018 at 11:39 PM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Habe das Gedicht gerade noch einmal gesehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die zweite Strophe das gleiche wie die erste Strophe repräsentiert, allerdings von den Geschehnissen in einer Splitterwelt berichtet.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    allerdings von den Geschehnissen in einer Splitterwelt berichtet.
    Splitterwelt? Wehe es kommt ein grüner Roe daher und öffnet ein Portal dorthin.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Habe das Gedicht gerade noch einmal gesehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die zweite Strophe das gleiche wie die erste Strophe repräsentiert, allerdings von den Geschehnissen in einer Splitterwelt berichtet.
    Das würde aber bedeuten das die Splitterwelt seit der Splitterung exakt gleich verlaufen ist. Es ist natürlich nicht auszuschließen das SE den Weg geht, aber logisch ist es aus meiner Sicht nicht, weil das war Äonen in der Vergangenheit.
    (0)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Das würde aber bedeuten das die Splitterwelt seit der Splitterung exakt gleich verlaufen ist. Es ist natürlich nicht auszuschließen das SE den Weg geht, aber logisch ist es aus meiner Sicht nicht, weil das war Äonen in der Vergangenheit.
    Kann mir einer kurz erklären, was genau ihr mit "Splitterwelt" meint? Die Welt von den Kriegern der Dunkelheit?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player

Man darf aber nicht vergessen, dass es ja exakt 14 Splitterwelten gibt, davon sind bis dato "nur" sieben ausgelöscht worden.
    Und auch die Splitterwelt, aus der die Krieger der Dunkelheit kamen, wurde ja noch nicht zerstört, sie litt lediglich unter einer "Flut des Lichts"
    Es sind jetzt noch sechs (oder sieben?) Welten übrig, je nachdem ob "unsere" Welt als Splitterwelt zählt oder als "die Original-Welt", wenn man jetzt die Splitterwelt der Krieger der Dunkelheit abzieht, bleiben mMn noch "genügend" Welten übrig, wo die Chance sehr hoch ist, dass dort es ein exaktes Ebenbild zu unserem Charakter gibt und die Ereignisse dort fast genauso stattfanden wie bei uns und dort auch die Zeit "gleich schnell" vergangen ist ^^

Oder hab ich dich jetzt nur falsch verstanden?

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Kann mir einer kurz erklären, was genau ihr mit "Splitterwelt" meint? Die Welt von den Kriegern der Dunkelheit?
    Wir haben doch damals in Patch 3.2 erfahren, dass, als sich Zodiark von Hydaelyn getrennt hat, 14 Parallelwelten entstanden sind, die im fortlaufenden Spiel dann nur als Splitterwelten bezeichnet werden.
    Bei jeder Katastrophe, die in der Vergangenheit stattfand, wurde eine dieser Splitterwelten ausgelöscht und der Äther dieser Welt wurde "unserer Welt", wieder hinzugeführt.
    Die Splitterwelt der Krieger der Dunkelheit ist einer der, die noch nicht zerstört wurden, jedoch befand sie sich kurz davor, da sie mit Licht "geflutet" wurde
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 08-31-2018 at 07:47 PM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ursprünglich gab es nur eine Welt, nämlich die von uns. Dann (laut Hydaelyn) wurde Zodiark zu mächtig und aus Angst vor ihm verbannte sie ihn. Das hat aber leider die Realität etwas zerissen und es entstanden 13 Splitterwelten. Das Ziel der Ascians ist es, nun auf jeder Splitterwelt und gleichzeitig auf unserer Welt eine Katastrophe auszulösen, so dass Hydaelyn derart geschwächt ist, dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als die Splitterwelt zu verschlingen (und damit Billionen von Leuten zu töten). Das geschah glaub ich bisher jedes mal wenn es eine Katastrophe gab, also sind 7 Welten verloren. Die 13te auch, da die eine Ascian es zu sehr übertrieb und sie von Dunkelheit geflutet wurde. Damit wurde diese Welt zum Nichts.

Im Endeffekt wollen die Ascians damit Zodiark wieder aufwecken und es bleiben nun kaum mehr Welten übrig. Da diese Zersplitterung aber eben am Anfang von allem stand, finde ich es eher schwer zu glauben, dass auf jeder einzelnen Welt alles genauso ablief wie bei uns. Wir wissen zum Beispiel auch durchs Lore Buch, dass das eine Monster aus der Nichtsarche wohl mal ein Krieger des Lichts der 13 Welt war, aber durch die weißen Kristalle verdorben wurde.

Man darf aber nicht vergessen, dass es ja exakt 14 Splitterwelten gibt, davon sind bis dato "nur" sieben ausgelöscht worden.
    Und auch die Splitterwelt, aus der die Krieger der Dunkelheit kamen, wurde ja noch nicht zerstört, sie litt lediglich unter einer "Flut des Lichts"
    Es sind jetzt noch sechs (oder sieben?) Welten übrig, je nachdem ob "unsere" Welt als Splitterwelt zählt oder als "die Original-Welt", wenn man jetzt die Splitterwelt der Krieger der Dunkelheit abzieht, bleiben mMn noch "genügend" Welten übrig, wo die Chance sehr hoch ist, dass dort es ein exaktes Ebenbild zu unserem Charakter gibt und die Ereignisse dort fast genauso stattfanden wie bei uns und dort auch die Zeit "gleich schnell" vergangen ist ^^

Oder hab ich dich jetzt nur falsch verstanden?
    Japp es sind noch einige übrig. 7 Welten zerstört + eine wegen der Flut verloren. Also nehme ich an das es nun noch fünf Welten gibt. Unsere selbst ist ja das Original. Die Welt von den Kriegern der Dunkelheit wurde nicht zerstört, aber nur weil Hydaelyn noch rechtzeitig eingegriffen hat, ansonsten wäre auch sie, wie die 13te Welt verloren gewesen. Deswegen wollten die Krieger der Dunkelheit auch lieber eine Verschmelzung auslösen (durch eine Katastrophe bei uns), da damit wenigstens die Seelen der Leute gerettet wären, während sie bei der Flut des Lichts wohl ähnlich der Nichtswesen, entweder verwandelt worden wären, oder gar komplett aufgehört hätten zu existieren.

Und mein Problem ist halt einfach, dass es bedeutet, dass von Anbeginn der Zeit (also noch vor Allager) alles genau gleich ablief. Jede Entscheidung, jeder Krieg etc. müsste genau gleich ausgefallen sein, denn schon kleinste Änderungen können durchaus auf die Zeit große Auswirkungen haben. Gleichzeitig wissen wir durch die erste Splitterwelt, dass es dort mehr Krieger des Lichts gab, die anscheinend ihren Job zu gut getan haben, während wir ja nur ein Krieger des Lichts sind. Aber wie gesagt, wenn SE es so haben wollen würde, würden sie es natürlich auch so schreiben, auch wenn es recht unwahrscheinlich wäre.
    (0)
    Last edited by Alleo; 08-31-2018 at 07:59 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das würde aber bedeuten das die Splitterwelt seit der Splitterung exakt gleich verlaufen ist.
    Ich hatte da gedanklich so etwas wie das Spiegeluniversum in Star Trek im Sinn.

als sich Zodiark von Hydaelyn getrennt hat
    Genau genommen hat sich Hydaelyn von Zodiark getrennt als er zu stark wurde und alles an sich reißen wollte. Sie hat ihn in den noch verbliebenen Mond eingesperrt.

Es sind insgesamt 14 Welten. Unsere und die 13 Splitterwelten. 7 der Splitterwelten sind zerstört. 6 davon + unsere sind noch übrig.

Aus einer der Splitterwelten, die vom Licht überflutete, kamen die Krieger der Dunkelheit.

In einer anderen von Dunkelheit überfluteten Splitterwelt waren wir schon gewesen: Die Welt der Dunkeltheit, Herkunftsort der Nichtsgesandten. Hier kommt auch Unukalhai her.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Danke für die Verbesserungen/Anmerkungen, hab das komplett vergessen x)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Gleichzeitig wissen wir durch die erste Splitterwelt, dass es dort mehr Krieger des Lichts gab, die anscheinend ihren Job zu gut getan haben, während wir ja nur ein Krieger des Lichts sind.
    Ich meine aber das Hydaelyn in der erst CS die wir hatten gesagt hat wir seien nicht allein. Also sind wir eigentlich nicht der einzige Krieger des Lichts. Auch sind ja einige alte Krieger des Lichts von Louisoix gerettet und in die Zeit vorgeschickt (?) worden.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 4 of 48 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast