Page 7 of 14 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 137
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Jo, ich hab nur dein Argument umgedreht. Macht beides so wenig Sinn.
    Für mich zählt, wer im Inhalt entsprechend seine Leistung bringt, hat sich auch das Loot verdient.
    Wirst du aber nicht umsetzen können. Es gibt keine Lootsperre im Duty-Finder.
    Und jeder definiert "Leistung" offenbar anders. Bestimmst du dann, wer Loot kriegt? Bestimmt das System? Stellt das aktuelle System richtig, dass nur die Leistungsbringer Loot erhalten? Es wäre mir neu, dass die Würfel besser fallen, wenn man aktiv ist ^^.

Also ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass das klappt.
    Und nein, nicht nur mit Static/Gilde whatever. Auch im PF/DF
    Natürlich klappt es, aber halt nur in Ausnahmefällen.

Passt es dir nicht, dass es auch andere Meinungen als deine gibt? ; )
    Solange die Meinungen gut begründet sind, habe ich nichts dagegen.

Die 2 Items, und vor allem mit deinen Wünschen, würden deutliche Veränderungen bewirken.
    Ja, dass man keine Ausrede mehr hat in Inhalten schlecht ausgerüstet zu sein. Oder dass Spieler mit wenig Zeit/Lootpech auch mal was vom Loot abkriegen. Oder dass man den Inhalt öfter besuchen kann, weil man weiß, dass es sich auszahlt.

Aber bevor wir uns noch weiter im Kreise drehen, berufe ich mich auf die Chewbacca-Verteidigung:
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 05-29-2018 at 08:32 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Könnt ihr beiden (du und Campi) euch mal andere Avatare machen? Ich verwechsel euch ständig hier im Forum >_<
    Ich bin selbst die ganze Zeit total verwirrt. x'D Muss wohl meine Frisur wieder ändern. @_@

Ich kann mir nur vorstellen, dass SE diese Differenzen zwischen den Rollen (100% vs 25%) durch "Nur Gier" ausgleichen wollte. Dummerweise ging das böse nach Hinten los ^^.
    Vermutlich haben sich genau darüber einige Leute beschwert und nun festgestellt, dass es mit dem neuen System einfach nur schlimmer wurde.
    Zumal 25% bei DDs ja auch kein absoluter Wert ist. Da schwankt es je nach Gruppe von 20%-100%.

Alles in allem fand ich das alte System besser, da man ein Mindestmaß an Kontrolle hatte.

Das Zauberwort für das Glamour aus den alten 24ern: Unsync ; )
    Seit wann kann man die unsync laufen?
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Seit Patch 4.1

(0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Seit Patch 4.1

Das ist doch aber nicht unsync? Das ist der Pf ö.ö
    Unsync heißt doch auch undersized.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das ist doch aber nicht unsync? Das ist der Pf ö.ö
    Unsync heißt doch auch undersized.
    Um einen alten 24er Raid als Teilgruppe (Unsync) gehen zu können, musst du eine Allianz aus 3 Gruppen auf machen, bei dir sich in jeder Gruppe mindestens 1 Spieler befinden muss.
    Dies geht auch über den Partyfinder, bei dem es (rechts) auch einen Option "Teilgruppe möglich" gibt.

(0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Um einen alten 24er Raid als Teilgruppe (Unsync) gehen zu können, musst du eine Allianz aus 3 Gruppen auf machen, bei dir sich in jeder Gruppe mindestens 1 Spieler befinden muss.
    Dies geht auch über den Partyfinder, bei dem es (rechts) auch einen Option "Teilgruppe möglich" gibt.
    Ohhh, lol, wusste ich nicht, danke für die Info.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich bin selbst die ganze Zeit total verwirrt. x'D Muss wohl meine Frisur wieder ändern. @_@
    Theoretisch müsste ich meine Frisur ändern für das Midas Oberteil. Clippt leider.
    Aber ich kann mich von der Frisur iwie nicht trennen

Gute Frage o:
    Geht zumindest, glaube wir waren vor kurzem mal mit 3-4 Leuten in nem CT-Teil o:
    Nichts-Arche wurde anscheinend schon zu 2 gemacht

Aber bevor wir uns noch weiter im Kreise drehen, berufe ich mich auf die Chewbacca-Verteidigung:
    Ok, damit wäre der Fall dann geschlossen
    (0)
    Last edited by Campi; 05-29-2018 at 08:43 PM.

Player
    miep's Avatar
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 100
    War eben in Ridorana als Samu. Es droppen Handschuhe - wer bekommt sie? Richtig. Der Beschwörer. Danke dafür Square Enix! :|

Im ernst, was habt ihr euch dabei gedacht? Es ist ja nicht schon schwer genug ab und an sein Rüssiteil zu bekommen und dann läuft man den selben blöden Inhalt 15 mal am Tag für ein paar Schuhe und jetzt sowas. Spielt ihr euer Spiel eigentlich mal selbst?
    Tut mir Leid wegen dem ganzen salt, aber ich bin gerade wirklich wütend. :|
    (6)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91

Dein Punkt 2 wird durch die Änderungen eig sogar verbessert, da jeder mit seiner Mainklasse reingeht.
    Das Chaos wäre wesentlich größer, wenn die Leute mit Jobs drinnen sind, die sie noch weniger spielen können ; )
    Tanks und Heiler müssen aber aus meiner Sicht im Gegenzug zu DDs deutlich mehr leisten und fallen auch deutlich mehr auf. Wenn also ein Tank derart mies ist, dass er die Gruppe aufhält könnte man ihn immer noch kicken. Ich mein wenn wir das Argument nehmen das es jemand nur verdient hat, wenn er x beiträgt, dann müssten sie nur noch an diejenigen Ausrüstung geben, die x DPS machen, x heilen usw.

Und ja ich finde es immer noch deutlich weniger fair, wenn ein Heiler, der eventuell den ganzen Raid rettet seine Ausrüstung an einen DD verliert der kaum was tat, als das ein DD Ausrüstung bekommt obwohl er fast nichts tat, während andere dann eben die DD Ausrüstung nicht bekommen. (Weil er Bedarf würfeln konnte)

Und selbst wenn die alten Sets dann mal kommen, dass ist meist eine ganze Erweiterung später und Glamour ist auch dafür da, dass Leute die alten Teile überhaupt noch laufen. Würde mich mal interessieren wie viele das noch tun würden, wenn es eben solche Anreize nicht gäbe.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Tanks und Heiler müssen aber aus meiner Sicht im Gegenzug zu DDs deutlich mehr leisten und fallen auch deutlich mehr auf.
    Jein.
    Für die letzten 2 24er war eig 1 Tank völlig ausreichend, um den Inhalt Problemlos zu schaffen.
    Und da reicht es auch aus, wenn der MT den Boss in Tank-Stance durchtankt und vll ab und an mal ne Aggro-Combo macht.
    So eine starke Leistung ist das nicht.
    Über die Addphasen muss man sich auch net wirklich unterhalten, da braucht man keine extra Tanks.

Auch kann es sein, dass man als Heiler mal sehr wenig zu tun hat, wenn die DDs gut sind. (Hoher DPS, Mechaniken richtig gespielt)

Würde da also die beiden Rollen nicht so auf ein Podest heben. Denn grade wenn die ganzen DDs mal gute Arbeit leisten würden, würde der Inhalt so dermaßen entspannt ablaufen. Und glaub mir, das fällt wesentlich mehr auf^^

Und ja ich finde es immer noch deutlich weniger fair, wenn ein Heiler, der eventuell den ganzen Raid rettet seine Ausrüstung an einen DD verliert der kaum was tat, als das ein DD Ausrüstung bekommt obwohl er fast nichts tat, während andere dann eben die DD Ausrüstung nicht bekommen. (Weil er Bedarf würfeln konnte)
    Ich hab absolut nichts dagegen, wenn das alte System wieder eingeführt wird. Hat ja bis dahin funktioniert.
    Sollte das aktuelle bleiben, ist es aber nicht schlimm und finds auch nicht sonderlich unfairer.

Und selbst wenn die alten Sets dann mal kommen, dass ist meist eine ganze Erweiterung später und Glamour ist auch dafür da, dass Leute die alten Teile überhaupt noch laufen. Würde mich mal interessieren wie viele das noch tun würden, wenn es eben solche Anreize nicht gäbe.
    Die alten Teile kann man doch easy unsync mit wenigen Leuten laufen. Wer also wirklich auf das Glamour aus ist, der findet auch jz problemlos Wege an das Zeugs zu kommen. Das ist für mich absolut kein Argument wieder eine Änderung zu machen.

Einzig Wiederkehrer, oder Leute die selten Spielen können sich wirklich beschweren.
    Alles andere ist nur Jammern auf sehr hohem Niveau meiner Meinung nach.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 7 of 14 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast