Results -9 to 0 of 137

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    2. Ich bezweifle, das du meine Mentalität einschätzen kannst, Caitlyn.
    Ich hab hier bereits genau beschrieben, durch welche Sichtweise ich auf den Begriff "Fair" komme. Ich würde dich bitten, da nochmal nachzulesen.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ich denke, darum geht es ihm nicht so ganz: Jeder der im Raid dabei war, hat seinen Teil zum Abschluss beigetragen, egal mit welcher Klasse. Warum sollte also ein paar Spieler mehr "Anrecht" auf den Loot haben, weil zufällig Gear droppt, auf das sie, wegen ihrer Klasse, bedarfen können? Jeder hat seinen Teil geleistet, jeder hat die gleiche Chance auf den Loot... da kann man schon von Fair sprechen, finde ich.

Ich finde, in den aktuellen Raid (1 Teil / Woche - Beschränkung) ist das auch kein großes Problem... da giert man doch eh nur dann, wenn man das Teil braucht.
    Schwierig wirds ohne die Beschränkung, weil dann halt tatsächlich auch Bedarf für Glamour mehr zum tragen kommt, für die meisten, und man doch gezielt nach Gear farmen will.

Punkt 1: Es betrifft sämtliche 24er Raids, nicht nur der aktuelle Raid. Ohne Beschränkung wird man niemals mehr in der Lage sein, seine Gearsets zusammen zu kriegen. Somit kommt neben dem typischen RNG-Faktor noch ein Zufallsfaktor von 7 weiteren Spielern dazu.

Punkt 2: Gerade in den aktuellen Raid wird man nur 1x die Woche rein wollen, weil es mit Randoms einfach nur eine riesen Qual ist. 90-120 Minuten für die geringe Wahrscheinlichkeit überhaupt was zu kriegen, ist einfach nur Irrsinn.

Punkt 3: Man muss schon ganz schön naiv sein, wenn man wirklich glaubt, dass jeder, der irgendwie seinen Teil zum Abschluss beigetragen hat auch das Recht hätte auf etwas zu würfeln. Das würde bedeuten, dass jeder Spieler die gleiche Leistung erbracht haben müsste. Wir wissen alle, dass dies nicht so ist. Aber hey, ich mach das nächste mal nur 1 Hit, damit habe ich auch irgendwie meinen Teil geleistet und somit Loot-berechtigt!

Wer sich speziell als Verteidiger oder Heiler anmeldet, sollte auch den Vorzug kriegen, auf Verteidiger- oder Heiler-Gear zu würfeln! So simpel ist es.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Random Drops bringen ja nichts.

Wenn man sich sein Gear Stück aussuchen könnte, wäre der Inhalt wahrscheinlich schnell tot oder zumindest würde sich die Wartezeit deutlich erhöhen.
    Man kann ja beides machen:

- Random Drops in Kisten
    - Garantierter Drop am Ende des Dungeons (siehe 61-69), wenn man bisher nichts erhalten hat

Man kann sich also selbst aussuchen, ob man lieber auf den garantierten Loot warten will oder doch auf etwas würfelt. Vielleicht melden sich dann nicht mehr so viele Spieler für den 24er Raid an, aber man muss schon ganz schön masochistisch sein, wenn man Rabanastre und Ridorana mehr als 1x die Woche laufen will.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 05-29-2018 at 05:47 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!