Page 3 of 14 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 137
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    [...] will bist du indem du einfach anführst, dass ja jeder etwas beigetragen hat und somit das Recht auf ein Teil für eine Klasse zu würfeln mit der er in dem Raid nichts geleistet hat. [...]
    Ich denke, darum geht es ihm nicht so ganz: Jeder der im Raid dabei war, hat seinen Teil zum Abschluss beigetragen, egal mit welcher Klasse. Warum sollte also ein paar Spieler mehr "Anrecht" auf den Loot haben, weil zufällig Gear droppt, auf das sie, wegen ihrer Klasse, bedarfen können? Jeder hat seinen Teil geleistet, jeder hat die gleiche Chance auf den Loot... da kann man schon von Fair sprechen, finde ich.

Ich finde, in den aktuellen Raid (1 Teil / Woche - Beschränkung) ist das auch kein großes Problem... da giert man doch eh nur dann, wenn man das Teil braucht.
    Schwierig wirds ohne die Beschränkung, weil dann halt tatsächlich auch Bedarf für Glamour mehr zum tragen kommt, für die meisten, und man doch gezielt nach Gear farmen will.
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Das hättest du aber auch einfacher haben können =P. Die 350er gecrafteten Sachen haben das Design aus der Nichts-Arche und sind sogar färbbar ;D.
    Das ist mir schon bewusst, aber das selbst craften war bisher noch nicht machbar auf Grund der nicht ausreichenden Stats^^
    Und kaufen war mir zu teuer für etwas, was ja theoretisch auch droppen könnte. "Im nächsten Run droppen die Handschuhe ganz bestimmt."
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ich will? Mein Freund du kennst mich absolut nicht und bildest dir ein mich beurteilen zu können. Natürlich sollte jeder etwas bekommen, gibts aber nicht und genau deshalb sollte auch derjenige der mit der jeweiligen Klasse auf Bedarf würfeln können.
    Wer hier auf den Boden stampft und seinen Dickkopf durchsetzen will bist du indem du einfach anführst, dass ja jeder etwas beigetragen hat und somit das Recht auf ein Teil für eine Klasse zu würfeln mit der er in dem Raid nichts geleistet hat.

Und wieso sollte ich mir 7 andere Leute suchen, weil SE ein System verändert hat was keine Änderung brauchte? Ich denke jemand der sich über unfähige Spieler beschwert um seine "Argumente" zu untermauern sollte eher mit festen Leuten laufen damit ihn nicht die Unfähigkeit anderer ausbremst.
    Ich kenne dich auch nicht, du mich aber ebenso wenig, daher kann ich deine Beiträge nur aufgrund des Inhaltes bewerten und dieser Eindruck ist eben so. Ebenso siehst du in meinen Beiträgen nur das, was du draus lesen möchtest. Wie @Tho-Much schon richtig rausgelesen hat: Jeder hat etwas für den Abschluss getan. Ich gönne es auch Spielern, die ihr Möglichstes geben, aber dennoch gescheitert sind. Aber es gibt ebenso Spieler, bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln kann und die Karma-Karte aus meiner Sicht auslege. Für den Spieler heißt es denn einfach, eine Ehrenrunde zu drehen.

Ich würde aber auch für Freunde mit rein gehen, bis auch diese ihr gewünschtes Teil haben. Dies habe ich schon damals zu CT gemacht, ebenso Alexander usw. Für mich ist der 24er nur ein weiterer Inhalt, den ich machen kann, aber nicht muss. Wenn mir ein Inhalt wegen Regeln, Mechaniken oder Co. nicht gefällt, bleibe ich einfach draußen.

Ich kann es aber auch nachvollziehen, dass die Gier-Regel auf den ersten Blick nachteilig ist - das habe ich auch nie angezweifelt. Ich für mich kann dem aber einiges Positives abgewinnen und auch begründen, ohne einfach eine unbegründete Meinung einzubringen. Ebenfalls habe ich das Argument versucht zu entkräften, weshalb die "Staatstaler-Bedarfer" es im neuen Inhalt egal ist, welches Teil sie bekommen, was natürlich geflissentlich ignoriert wird.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ich denke, darum geht es ihm nicht so ganz: Jeder der im Raid dabei war, hat seinen Teil zum Abschluss beigetragen, egal mit welcher Klasse. Warum sollte also ein paar Spieler mehr "Anrecht" auf den Loot haben, weil zufällig Gear droppt, auf das sie, wegen ihrer Klasse, bedarfen können? Jeder hat seinen Teil geleistet, jeder hat die gleiche Chance auf den Loot... da kann man schon von Fair sprechen, finde ich.

Ich finde, in den aktuellen Raid (1 Teil / Woche - Beschränkung) ist das auch kein großes Problem... da giert man doch eh nur dann, wenn man das Teil braucht.
    Schwierig wirds ohne die Beschränkung, weil dann halt tatsächlich auch Bedarf für Glamour mehr zum tragen kommt, für die meisten, und man doch gezielt nach Gear farmen will.
    Fair wäre es wenn jeder ein Teil bekommen würde. Gibt es aber eben nicht. Aber die Diskussion weiter zu führen ist sinnlos, da keiner seine Meinung bei diesem Thema ändern wird.

Fakt ist, dass es für diejenigen die das Gear auf ihrer Mainklasse noch brauchen können nur Nachteile gibt.

Ach Gladi ich bin so oft wegen anderen Leuten in die 24er gelaufen, dass ich es nicht mehr zählen kann, egal ob ich den 24er jetzt mochte oder nicht. Need wegen Staatstalern rollen finde ich ebenfalls daneben solange es sich um aktuellen Content handelt.
    Wenn SE dieses System so behalten will, was in Anbetracht der Kritik selbst von den Japanern unwahrscheinlich ist, sollten sie es so wie mit Savage machen und Tokens einfügen damit man sein Zeug auf jeden Fall bekommen kann.
    (3)
    Last edited by Ilan; 05-27-2018 at 11:38 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Naja das Gieren für Staatstaler bei aktuellen Content ist eh außen vor, da man die Sachen eh noch nicht abgeben kann und es eh erst viiiiiiiel später (wenn nicht mehr aktuell) möglich ist.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Naja das Gieren für Staatstaler bei aktuellen Content ist eh außen vor, da man die Sachen eh noch nicht abgeben kann und es eh erst viiiiiiiel später (wenn nicht mehr aktuell) möglich ist.
    Das ist richtig, aber es gibt mit Sicherheit einige die jetzt schon anfangen den Kram zu horten.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Das hält leider niemanden davon ab es trotzdem zu tun.
    Bei meinem 2ten Run oder so gesehen. Tank dabei gehabt mit mäßigem Gear und mäßigen LP; die Tank-Hose droppte. Wer bekam sie? Ein Caster der nicht einen Tank >lvl 40 hatte. Richtiger Facepalm Moment. Ich hätte den Caster am liebsten gekickt. Die Leute rollen auf das Gear ohne Sinn und Verstand.
    Mag sein das dieses System auf den japanischen Servern funktioniert und gut angenommen wird, aber sowohl NA als auch EU sind (imo zu Recht) empört über die Änderung.

Auch wenn es mich selbst nicht betrifft, weil ich das Gear aus dem Raid nicht benötige (außer für Glamour und da finde ich 80% eh unbrauchbar xD), finde ich die Neuerung sehr fragwürdig. Viele Leute nutzen das Gear aus den 24er Raids um ihre Mainklassen zu equipen, vornehmlich die Leute die nicht viel Zeit haben und ihre Steine nicht wöchentlich cappen. Genau die sollen nun aber NOCH MEHR Zeit investieren und gefühlt 10+ mal den 24er laufen um ein nützliches Teil zu bekommen.
    Ergibt in meinen Augen null Sinn.
    Schade. Vermutlich gut gemeinte Änderung, aber die ging total nach hinten los.
    (4)
    Last edited by AmeliaVerves; 05-28-2018 at 03:56 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nur "Gier" ist alles andere als fair.
    Ein faires System wäre es nur, wenn jeder nach Abschluss denselben Loot erhalten würde.
    Mount-Farm in Ex Primals ist auch nie fair, obwohl alle bedarfen können. Aber es dropt halt nur eins.
    Die "nur Gier" Regel hat eigentlich nur Nachteile. Man kann nicht mehr effektiv ein gewünschtes Ausrüstungsteil farmen, sei es nun für Glamour oder Itemlevel. Warum sollte ein Tank die gleichen Rechte auf ein Magier Item haben, obwohl alle seine Magier noch auf Level 0 sind?
    Es tut mir Leid, aber das macht schlichtweg keinen Sinn. Das Lootsystem war gut, es bedarfte keiner Änderung. Aber ich schätze das alte Lootsystem wird bald wieder eingeführt, weil das neue einfach Humbug ist.
    Wahrscheinlich ist es einfach ein ziemlich später April-Scherz seitens SE. Oder die Idee kam am 1. April auf und wurde jetzt umgesetzt...
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der Shitstorm über diese Änderung ist ja relativ groß.
    Kann ja gut sein, dass es wieder geändert wird.

Mich persönlich stört es überhaupt nicht, aber ich brauche das Gear aus den 24ern auch net.

Daher würd ich mich hier einfach der Meinung der Mehrheit anschließen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    ModestLP's Avatar
    Character
    Cookie Kitten
    World
    Moogle
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Laut Aussage von den Patch Notes soll ja Bedarf möglich sein. Allerdings sieht es ja nicht danach aus. Ich persönlich war noch nicht im Raid und finde die Änderung absolut Hirn frei. Bisher war doch alles gut warum ändern ? Jedes andere MMO hat die Regeln nur SE nicht mehr und selbst die wissen selbst nicht wirklich warum.

https://imgur.com/uUIWiAd
    (1)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (1879-1955)

Page 3 of 14 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast