Page 5 of 14 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 137
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Nope, kommt auf die Sichtweise an
    Natürlich
    Ist viel besser wenn jeder auf alles würfeln kann und die gleichen Chancen hat.
    Eine kaum gespielte 2nd Class (oder sogar gegen Level 0) ist natürlich genauso wichtig wie eine Mainklasse!!! Sollen ja alle gleich sein!!
    Genauso wie bei Primal-Waffen farm wo Leute auf alles würfeln, obwohl Sie die Klasse sogar noch auf 0 haben.
    Soll ja jeder dieselbe Chance haben, auch wenn ers absolut nicht gebrauchen kann!!

#gleichstellung
    #me2

Ach irgendwie passt einfach alles perfekt ins 2017 und 2018
    (3)
    Last edited by Arg0n; 05-29-2018 at 04:37 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Nope, kommt auf die Sichtweise an
    Bitte, was? Wo ist das aktuelle "Gier"-System denn fairer als das bewährte "Bedarf"-System?
    Das ist die typische "Ich wills haben, aber ich will nix dafür tun"-Mentalität.

Beispiel: Ein Tank meldet sich für den 24er Raid an, weil er gerne das Tank-Zeug haben will (Style, Equip, Staatsthaler, egal). Er macht seinen Job und dann droppt eine Tank-Robe. Jetzt kommen 7 Spieler daher, die ohnehin auf alles würfeln. Nach ca. 90 Minuten Ridorana droppt dann die Tank-Robe. Da man nicht mehr "Bedarf" würfeln kann und keiner freiwillig passen wird, geht die Tank-Robe an einen brain-afk-Floorgoon mit Würfelglück, der seinen Gladiator auf 23 hat.

Große Preisfrage: WO IST DAS BITTESCHÖN FAIR?
    (6)
    Last edited by Caitlyn; 05-29-2018 at 05:21 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Große Preisfrage: WO IST DAS BITTESCHÖN FAIR?
    Sein wir mal ehrlich, beide Systeme haben ihre Nachteile. Das Greed only wohl eher als das alte System.
    Ein Freund schlug schon mal ein Token System vor, so dass man nach einer gewissen Anzahl an Runs sein Gear Stück bekommt, das wäre vermutlich die fairste Methode.

Natürlich nicht nur 3 Runs, es muss ja irgendwie gerechtfertigt sein :P
    (2)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    1. Hab ich nicht gesagt, es ist Besser, Arg0n. Ich hab nur gesagt, das man es durchaus als Fair empfinden kann... aus einer bestimmten Betrachtungsweise heraus. Zu dem Rest, was du schreibst, hab ich mich nie geäußert.

2. Ich bezweifle, das du meine Mentalität einschätzen kannst, Caitlyn.
    Ich hab hier bereits genau beschrieben, durch welche Sichtweise ich auf den Begriff "Fair" komme. Ich würde dich bitten, da nochmal nachzulesen.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Sein wir mal ehrlich, beide Systeme haben ihre Nachteile. Das Greed only wohl eher als das alte System.
    Ein Freund schlug schon mal ein Token System vor, so dass man nach einer gewissen Anzahl an Runs sein Gear Stück bekommt, das wäre vermutlich die fairste Methode.
    Nicht noch mehr Tokens. Meine Inventare platzen vor Tokens.

Wieso kann man es nicht so machen, wie es bei den Dungeons im Bereich 61 - 69 ist? Man kriegt ein Teil garantiert, wenn man den Dungeon abschließt. Fertig.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Nicht noch mehr Tokens. Meine Inventare platzen vor Tokens.

Wieso kann man es nicht so machen, wie es bei den Dungeons im Bereich 61 - 69 ist? Man kriegt ein Teil garantiert, wenn man den Dungeon abschließt. Fertig.
    Random Drops bringen ja nichts.

Wenn man sich sein Gear Stück aussuchen könnte, wäre der Inhalt wahrscheinlich schnell tot oder zumindest würde sich die Wartezeit deutlich erhöhen.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 05-29-2018 at 05:36 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    In den Leveling-Dungeons finde ich es gut, dass man 1 Teil garantiert am Ende bekommt, bezweifle aber das sich dies 1zu1 auf die 24er übertragen lässt, durch die wöchentliche ID.
    Zumal es ja hier auch um Gear geht, dass man sich u.U. gezielt aussuchen möchte. Da ist ein Random-Drop eher nicht so erstrebenswert imo.

Darüber hinaus verwundert mich diese "neue" Mentalität etwas. Für den neuen Dungeon wurde ein guaranteed Drop ja auch schon gewünscht. Widerspricht etwas dem sonst so gepredigten "macht nicht alles einfacher" und "das ist ein MMO da muss man grinden" Tonus der hier sonst herrscht. ^^
    Nicht falsch verstehen. Ich finde in den einfachen Dungeons sollte es per se einen garantierten Drop nach erfolgreichem Abschluss geben. So kann man Glamour wesentlich einfacher farmen und das Equipen aller Klassen fällt etwas leichter. (Auch wenn das Dungeon-Gear eher mäßig ist vom ilvl, finde ich das ganz gut für 4t/5t/6t Klassen. )
    Gegebenenfalls müsste man dann die Menge an Staatstalern die man für Gear bekommt etwas anpassen, aber das sollte nicht sooo schwierig sein.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 05-29-2018 at 05:41 PM.
    I don't know, man.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    2. Ich bezweifle, das du meine Mentalität einschätzen kannst, Caitlyn.
    Ich hab hier bereits genau beschrieben, durch welche Sichtweise ich auf den Begriff "Fair" komme. Ich würde dich bitten, da nochmal nachzulesen.
    Ich denke, darum geht es ihm nicht so ganz: Jeder der im Raid dabei war, hat seinen Teil zum Abschluss beigetragen, egal mit welcher Klasse. Warum sollte also ein paar Spieler mehr "Anrecht" auf den Loot haben, weil zufällig Gear droppt, auf das sie, wegen ihrer Klasse, bedarfen können? Jeder hat seinen Teil geleistet, jeder hat die gleiche Chance auf den Loot... da kann man schon von Fair sprechen, finde ich.

Ich finde, in den aktuellen Raid (1 Teil / Woche - Beschränkung) ist das auch kein großes Problem... da giert man doch eh nur dann, wenn man das Teil braucht.
    Schwierig wirds ohne die Beschränkung, weil dann halt tatsächlich auch Bedarf für Glamour mehr zum tragen kommt, für die meisten, und man doch gezielt nach Gear farmen will.

Punkt 1: Es betrifft sämtliche 24er Raids, nicht nur der aktuelle Raid. Ohne Beschränkung wird man niemals mehr in der Lage sein, seine Gearsets zusammen zu kriegen. Somit kommt neben dem typischen RNG-Faktor noch ein Zufallsfaktor von 7 weiteren Spielern dazu.

Punkt 2: Gerade in den aktuellen Raid wird man nur 1x die Woche rein wollen, weil es mit Randoms einfach nur eine riesen Qual ist. 90-120 Minuten für die geringe Wahrscheinlichkeit überhaupt was zu kriegen, ist einfach nur Irrsinn.

Punkt 3: Man muss schon ganz schön naiv sein, wenn man wirklich glaubt, dass jeder, der irgendwie seinen Teil zum Abschluss beigetragen hat auch das Recht hätte auf etwas zu würfeln. Das würde bedeuten, dass jeder Spieler die gleiche Leistung erbracht haben müsste. Wir wissen alle, dass dies nicht so ist. Aber hey, ich mach das nächste mal nur 1 Hit, damit habe ich auch irgendwie meinen Teil geleistet und somit Loot-berechtigt!

Wer sich speziell als Verteidiger oder Heiler anmeldet, sollte auch den Vorzug kriegen, auf Verteidiger- oder Heiler-Gear zu würfeln! So simpel ist es.

Random Drops bringen ja nichts.

Wenn man sich sein Gear Stück aussuchen könnte, wäre der Inhalt wahrscheinlich schnell tot oder zumindest würde sich die Wartezeit deutlich erhöhen.
    Man kann ja beides machen:

- Random Drops in Kisten
    - Garantierter Drop am Ende des Dungeons (siehe 61-69), wenn man bisher nichts erhalten hat

Man kann sich also selbst aussuchen, ob man lieber auf den garantierten Loot warten will oder doch auf etwas würfelt. Vielleicht melden sich dann nicht mehr so viele Spieler für den 24er Raid an, aber man muss schon ganz schön masochistisch sein, wenn man Rabanastre und Ridorana mehr als 1x die Woche laufen will.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 05-29-2018 at 05:47 PM.
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Finde es interessant, wie es heißt "na dann suche dir halt 7 andere Leute"..wieso genau konnten das die Leute, die das System nun bevorzugen, weil jetzt alle auf alles würfeln können, nicht vorher auch machen? 7 Leute suchen und vorher ausmachen wer etwas bekommt. Schon hatte man auch als DD die Chance auf das Tankzeugs. Damit hätte sich das Problem für die wenigen Leute gelöst, die anscheinend keinen Bock haben, mit dem Job hineinzugehen, mit dem sie auch etwas brauchen und der Rest wird nicht bestraft.

Im englischen Forum ist man wirklich größtenteils dagegen und anscheinend sind selbst die Japaner nicht davon begeistert. (Seltsam wo Yoshida sie doch als Grund nannte..tja blöd gelaufen) Und es gab schon einige Beispiele von Leuten, die das als Aufwertung gebraucht hätten und es entweder an Leute verloren haben, die den Job noch nicht mal gespielt haben, oder ihn kaum spielen.

Der einzige "Nachteil" den man mit dem alten System hatte, war das man nur die Ausrüstung mit Bedarf bekommen konnte, mit der man auch unterwegs war. Das konnte man ändern, indem man einfach mit dem Job hineinging, mit dem man etwas haben wollte (und wenn man es denn auch wirklich braucht, dann wird man diesen Job wohl auch spielen können), oder mit dem Lieblingsjobs hinein ging und darauf hoffen, dass der andere es nicht braucht. (Oder man konnte sogar einfach lieb fragen und hatte eventuell damit auch eine Chance).

Jetzt gibt es nur Nachteile für diejenigen, die ihren Hauptjob leveln wollen (was ja der Sinn dieses Raids ist) und alle die ihre anderen Jobs aufleveln, haben nicht derart mehr Vorteile, da trotzdem alle drauf würfeln werden. Vorteile gibt es nur rein für diejenigen, die keine Lust haben mit bestimmten Jobs hineinzugehen und dann noch das Würfelglück besitzen und die Ausrüstung auch bekommen.

Oh und ein weiterer riesiger Nachteil bei den alten Raids: Es wird nun noch schwieriger Items als Glamouritems zu farmen..man hat nicht mal die Sicherheit von Bedarf mehr und Leute werden auf alles würfeln, schon alleine wegen Staatstalern.

Hier mal die berühmte Bilderklärung zwischen Gleichberechtigung und Fairness. Fair bedeutet nicht immer das alle die gleichen Chancen haben. Und Gleichberechtigung ist nicht immer das Beste.

(3)
    Last edited by Alleo; 05-29-2018 at 05:57 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Punkt 3: Man muss schon ganz schön naiv sein, wenn man wirklich glaubt, dass jeder, der irgendwie seinen Teil zum Abschluss beigetragen hat auch das Recht hätte auf etwas zu würfeln. Das würde bedeuten, dass jeder Spieler die gleiche Leistung erbracht haben müsste. Wir wissen alle, dass dies nicht so ist. Aber hey, ich mach das nächste mal nur 1 Hit, damit habe ich auch irgendwie meinen Teil geleistet und somit Loot-berechtigt!
    Lol
    Aber es ist berechtigt, wenn der Lolgoon auf sein DRG Teil Bedarf würfelt, auch wenn er nur am Boden lag, oder nur AAs auf den Boss gemacht hat?
    Was soll das für ne Logik oder Argument sein? xD
    Nach dieser Argumentation könnte ich bei Bedarf mich als Tank anmelden und absolut nichts zum Inhalt beitragen. Dennoch hab ich das Recht dann auf mein Zeugs zu würfeln, weil ich ja als Tank drinnen bin? Wow, was für eine gute Einstellung. Geht jeder so in den 24er, kannst den Inhalt nicht abschließen ; )

Sry, aber du richtest dir das nur iwie so zurecht, damit deine Meinung "besser" dasteht.

Dein Punkt 2 wird durch die Änderungen eig sogar verbessert, da jeder mit seiner Mainklasse reingeht.
    Das Chaos wäre wesentlich größer, wenn die Leute mit Jobs drinnen sind, die sie noch weniger spielen können ; )

Dein Punkt 1 ist auch eher meh. Die alten Sets kommen eh nach und nach als Crafting Gear raus, dazu noch färbbar. Sehe da also kein Problem wegen Glamour.
    (7)

Page 5 of 14 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast