Results 1 to 10 of 114

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Da hypersensibilisierst du ein wenig, Lordchen.
    Das kann durchaus Möglich sein.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Das kann durchaus Möglich sein.
    In o. g. Fall auf jeden Fall... Auch, wenn manche Leute hier im Forum oft provozieren und abwerten, tun sie dies definitiv nicht immer.
    Wenn du aber sagst "ich finde XY sollte so und so sein", jemand im Laufe seiner Diskussion seine eigene Sicht der Dinge schildert und du dann ankommst mit "Das interessiert mich nicht, was du darüber denkst" (weil's gerade nicht in das Bild der eigenen Meinung passt - sieht man auch immer wieder in div. Politikdiskussionen... Die "Mainstream-Presse" ist die "linksgrün-versiffte Lügenpresse" außer, wenn man einen Artikel als "glaubhaften Beleg" nutzen kann), musst du dich aber nicht wundern, wenn die "Gegner" in der Diskussion eine ähnliche Haltung einnehmen.

Wenn du sachlich diskutieren willst, tu dies, aber dann musst du auch andere zu Wort kommen lassen und die Argumente Anderer mit deinen eigenen Widerlegen oder eben einsehen, dass deine Ansicht doch die "falsche" ist, bzw. der Gegenüber doch Recht hat.

Und restlos alles, was nicht deinem Leitbild entspricht, als Angriff hinzustellen, hilft da absolut gar nicht weiter. Das bewirkt höchstens, dass du dich komplett zum Ziel machst, weil man dich ab einem gewissen Punkt nicht mehr ernst nimmt (Der Junge, der immer "Vorsicht, Wolf!" ruft) oder deine Postings einfach übergeht, da eine Diskussion nicht möglich ist, da eine andere Meinung ja immer gleich ein Angriff für dich ist.

Fakt ist - ich habe die erwähnte Diskussion über die Hunting-Mobs nicht wirklich mitverfolgt - dass du dich hier zu 100 % versuchst, in die Opferrolle zu zwängen, aber mit Sprüchen wie "Das interessiert mich nicht" etc., ebenso eine sachliche Diskussion unterbunden hast. Bekanntermaßen folgt auf Aktion auch eine Reaktion und wenn ich jemandem ins Gesicht schlage, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn dieser mir eine zurückzimmert.

Letzten Endes ist die Stimmung hier im Forum eh schon seit Jahren ziemlich gekippt (einer der Gründe, warum ich nicht mehr, wie früher, in vielen Beiträgen mitdiskutiere). Aber das sieht man halt eben heutzutage überall im Internet: Der Querschnitt der Gesellschaft ist intellektuell kaum mehr zu wirklichen Diskussionen fähig, z. T. uninformiert, will aber mitreden, wie ein Fachkundiger und am Ende schlägt man sich mit ein, zwei ausgewählten Personen in der "Diskussion" die Köpfe ein. Für eine wirkliche Diskussion sollten hier so einige ihre Einstellung zum Anderen einfach mal beiseite legen und versuchen, normal miteinander zu reden, ohne sich vorher in eine bestimmte Rolle (Opfer, "(vermeindlich) Überlegener") zu zwängen und _beide_ Parteien sollten es vermeiden, die Argumente des Anderen mit einem "Is nich so" oder "Mir doch egal, was du da schreibst" wegzuwischen, denn das ist keine Diskussion. Argumente widerlegt man mit Gegenargumenten und nicht mit hohlen Phrasen.

Und wenn der Gegenüber mal Recht hat, muss man sich das eben auch mal eingestehen. Siehe z. B. das früher im Thread angesprochene "NPC cheaten / sind buggy bei Triple Triad, weil mir eine höhere Karte umgedreht wurde". Da gibt es spontan 6 Regeln, die mir einfallen, warum dies der Fall sein kann (Bonus, Malus, Assfresser, Umkehr, Plus-Regel, Gleich-Regel). Da dann direkt mit der Bug- / Cheatfahne ins Land zu marschieren und darauf zu bestehen, ist auch keine Diskussionsgrundlage. Einen vermeindlichen Bug kann man melden oder man startet im Forum eine Diskussion, nennt z. B. den NPC und bekommt dann schon gesagt "Hey, der spielt mit der Assfresser-Regel, da dreht eine 1 dein A um" etc.

Aber wenn man selbst nicht für eine Diskussion bereit ist, braucht man von Anderen dafür auch keine Bereitschaft erwarten. Das gilt für restlos jeden hier im Forum und ab und an kann ich den Sarkasmus mancher Leute hier auch verstehen. Ich pers. klinke mich lieber wortlos aus Diskussionen aus, wenn's mir zu dumm wird, anstatt ein endloses Wortgefecht vom Zaun zu brechen (siehe dummes Getrolle von dem Lalafell und seinem Fanboy im 4.3 Diskussions-Thread - da bin ich einfach nicht weiter drauf eingegangen), da solch ein Rumgestreite _NIE_ gut ausgeht.

Zumal werden die "alten Hasen" hier im Forum relativ geschätzt, sie wissen sehr viel über das Spiel, SQEX' Strategie bzgl. Marketing, Patches usw. und beschäftigen sich auch oftmals mehr mit dem Game, als du es vielleicht tust. So jemanden dann zu versuchen, als dumm / unwissend / asozial hinzustellen, nur, weil seine Meinung nicht in deine Filterblase passt, hinterlässt bei den Lesern dann halt auch einen entsprechenden Eindruck und formt eher das Bild eines Trolls, als das eines Spielers, der etwas wissen möchte...
    (13)

Player

siehe dummes Getrolle von dem Lalafell und seinem Fanboy im 4.3 Diskussions-Thread
    Also ich bin zwar so einiges, aber bestimmt kein Fanboy von einem Lalafell o_O
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Snickers???

In einen geschriebenen Text kann man sehr viel rein interpretieren, leider auch oft das was der Autor nicht meint.

Mein Vorschlag nicht alles persönlich nehmen oder als Angriff sehen, dann lebt es sich gleich leichter. Zumindest im Internet.

Lg
    (5)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Also ich bin zwar so einiges, aber bestimmt kein Fanboy von einem Lalafell o_O
    Dich meinte ich auch nicht
    (0)

Player

Dich meinte ich auch nicht
    Da haben wir wieder ein gutes Beispiel für Missinterpretation, was auch schon Lalalingo ansprach ^^

Aufgrund der Stichworte "Endlose Wortgefechte", "Lalafell" und "4.3-Diskussionsthema" dachte ich, du redest von mir, da wir ja auch einen Wortwechsel bezüglich Emotes hatten
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    ..
    Ich habe deinen Beitrag durchgelesen und finde deine Aussagen sehr Kompetent.
    Du weißt wovon du redest.

Und als Antwort würde ich gerne eine Strophe eines Liedes wählen:

"Wär es so wrde keiner Denken
    Den Geist verrenken
    Auf Menschen spucken
    Im Todeskarrussel
    Entzückt beschützen
    [...]
    Frechheit siegt
    Nur durch Duldung
    Gewalt triumphiert
    Ein endloses Schweigen"

Und ich finde das passt sehr gut auf die allgemeine Situation im Netz.

Und mal ehrlich, wenn es öfters solche Leute geben würden die so wie du antworten würden. Würde so einer wie ich sich auch nicht angegriffen fühlen
    (0)

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    siehe dummes Getrolle von dem Lalafell und seinem Fanboy im 4.3 Diskussions-Thread
    Wow da is aber jemand sehr nachtragend. Aber gut, wenn du denkst ich hätte dich getrollt, dann entschuldige ich mich an der Stelle.
    (0)
    Last edited by Hausti; 04-16-2018 at 12:55 AM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Wow da is aber jemand sehr nachtragend. Aber gut, wenn du denkst ich hätte dich getrollt, dann entschuldige ich mich an der Stelle.
    Das hat nichts mit nachtragend zu tun. Ich halte nur nichts von Leuten, die nichts lesen, sich ein Stichwort rausziehen und sich wie blöd daran aufhängen, um sich aufzuspielen
    (4)
    Last edited by Jiola; 04-16-2018 at 01:26 AM.

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das hat nichts mit nachtragend zu tun. Ich halte nur nichts von Leuten, die nichts lesen, sich ein Stichwort rausziehen und sich wie blöd daran aufhängen, um sich aufzuspielen
    Bitte was? 2 Posts bezeichnest du als "sich wie blöd daran aufhängen"? Okay...
    Ich verzichte jetz mal auf weitere Kommentare und wünsche noch einen schönen Tag.
    (0)
    Last edited by Hausti; 04-16-2018 at 01:45 AM.