Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 55
    Player
    N_Kyong's Avatar
    Character
    Serah Kyong
    World
    Phantom
    Main Class
    Bard Lv 70

Cyber-Mobbing im FF14 Forum - ein offener Brief an SE

Alles löschen
    (4)
    Last edited by N_Kyong; 01-22-2018 at 11:17 AM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Du tust aber auch alles um Aufmerksamkeit zu bekommen, oder?

Da du Wiki verlinkst:
    Quote Originally Posted by Der Wiki Beitrag zu Cyber-Mobbing
    Mit den aus dem Englischen kommenden Begriffen Cyber-Mobbing, auch Internet-Mobbing, Cyber-Bullying sowie Cyber-Stalking werden verschiedene Formen der Verleumdung, Belästigung, Bedrängung und Nötigung anderer Menschen oder Unternehmen mit Hilfe elektronischer Kommunikationsmittel über das Internet, in Chatrooms, beim Instant Messaging und/oder auch mittels Mobiltelefonen bezeichnet. Dazu gehört auch der Diebstahl von (virtuellen) Identitäten, um in fremden Namen Beleidigungen auszustoßen oder Geschäfte zu tätigen usw. Cybermobbing gehört zu einer der zentralen Gefahren im Umgang mit Internet und neuen Medien.
    Ich weiß, du siehst es als Mobbing an, wenn man dir wiederspricht oder deine Beiträge hin und wieder ins lächerliche zieht, aber vom Mobbing sind wir noch weit entfernt. Du tust leider und da solltest du wirklich mal drüber nachdenken, sehr viel dafür, dass man nur noch den Kopf schütteln kann und daraus entstehen halt Scherze etc.
    Ja manch einer mag vllt auch mal etwas weiter gehen, aber du könntest dem ganzen einfach entgehen, wenn du einfach mal 10 Sekunden mehr nachdenkst, bevor du einen Post abschickst. Ist echt nicht böse gemeint, aber manche deiner Beiträge zeigen schon, dass du nicht sonderlich viel nachdenkst, bevor du etwas schreibst :/
    Gerade das Beispiel wo es ums Diadem ging ist schon sehr deutlich...

Selbst habe ich ihm Forum nie Teilnehmer beleidigen oder persönlich angreifen müßen, es entzieht sich also meiner Kenntnis warum das offenabr zum fast täglichen Umfang gehört.
    Darüber solltest du vllt noch mal nachdenken. Du machst keine offensichtlichen persönlichen Angriffe, aber wir sind ja nicht blöd, wir können auch lesen und verstehen, dass du manchmal mehr meinst, als du offensichtlich schreibst. Du machst dich vorallem mit solchen Beiträgen sehr unbeliebt und brauchst dich auch nicht wundern, wenn dir bald gar keiner mehr antwortet.
    (14)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    Selbst habe ich ihm Forum nie Teilnehmer beleidigen oder persönlich angreifen müßen, es entzieht sich also meiner Kenntnis warum das offenabr zum fast täglichen Umfang gehört.

(9)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hallo N_Kyong,

solltest du der Meinung sein, dass von einigen Usern die Regeln nicht eingehalten werden, dann hast du die Möglichkeit den oder die Beiträge zu melden. Im Falle eines Regelverstoßes werden die Mods dann etwas im Rahmen der Moderationsmöglichkeiten unternehmen (Beiträge löschen, editieren, User verwarnen, User sperren etc.).

Eine Diskussion darüber erachte ich persönlich als unnötig.

Solltest du persönlich dich in dem Forum zudem nicht wohlfühlen, was natürlich keiner hofft, dann hast du die Möglichkeit das Forum zu meiden oder nur den Forenteil zu nutzen, in dem du besser zurechtkommst (was nach deinem Post wohl das englische Forum ist)
    (7)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Meinst du nicht, du übertreibst ein wenig?
    Es ist ein unterschied ob man gemobbt wird, oder sich gemobbt fühlt.

Mal davon abgesehen:
    Wenn hier wirklich richtiges, ich wiederhole: RICHTIGES, Cybermobbing durchgeführt würde, würden die Mods eingreifen und es beenden.

Wenn du dich gemobbt fühlst ein kleiner ernst gemeinter Tipp:

Hol den Stock aus deinem Hintern, werde etwas lockerer und höre auf ständig mit Forenregeln und Paragraphen um dich zu werfen.
    Das hilft ungemein, glaube mir.

Ausserdem sind die Mods hier um für Ordnung zu sorgen. Und sie werden eingreifen, wenn sie es für richtig halten und nicht, wenn du es für nötig erachtest.
    (9)
    Last edited by Angel-MVES; 12-13-2017 at 10:43 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    eigentlich nie in den englischen Unterforen, wobei Forenbeiträge dort einen hohen Wert haben und Nutzer offenbar untereinander einen freundlichen Umgang pflegen.
    Du hast anrfangs um Hilfe gebeten, die du netterweise (und wie es hier nun mal für die Leute selbstverständlich ist) bekommen hast.
    Nahezu die Hälfte dieser Leute sind nun grundlos auf deiner Black Liste und kommen sich verarscht vor.

Du bezeichnest Leute als Foren-Trolle, die dir sagen wie das Spiel funktioniert,deine Fragen beantworten oder mal Bilder/GIFs posten.

Du sagst du hättest nie jemanden beleidigt? Klar man kann ja alles schön im Nachhinein editieren. Oder deine, fast schon, Drohungen..

Komisch nur, dass seit du hier im Froum auf Pro machst, es kaum noch ein anderes Thema gibt, als herauszufinden, was eigentlich dein Problem ist!

Und nein, das hat auch nichts mit Gruppen- oder rudelbildung zu tun. Ich habe mit nahezu niemandem aus diesem Forum mal zusammengespielt (zufällig in der Inhaltssuche mal ausgenommen), noch habe ich mit ihnen per TS/Discord gesprochen und trotzdem habe ich ein ähnliches Bild von dir wie die meisten anderen.

Dir muss doch auffallen, dass dir kaum jemand normal antworten kann oder will, weil du dich einfach nie angemessen verhalten hast. Nur Leute die wirklich beide Augen zudrücken können bzw. Leuten denen es bisher egal war (mir zum Beispiel).

Aber irgendwann ist auch mal genug. In diesem Forum hiflt man sich, hat auch mal Spaß zusammen und was liest man? Wikipedia-Einträge zum Thema Cyber-Mobbing.
    Ja, ja es sind immer die anderen Schuld.

Nimm einfach noch den Rest des Forums auf die Black List und dann brauchst du auch nicht fürchten, dass jemand ein schlimmes Wort über dich verliern könnte, da du es ja eh nicht mehr lesen kannst.
    (14)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-13-2017 at 10:44 PM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Die Mods hier im Deutschen Forum leisten schon ganz gute Arbeit. Sobald sich Beiträge in die flasche Richtung entwickeln wurden diese bisher immer wieder auf die richtige Spur gebracht.

Außerdem muss man den Off-Topic Bereich sowieso etwas lockerer sehen, da dort auch Leute unterwegs sind die sich schon sehr lange kennen (auch Privat) und sich dort halt eher freundschaftlich "Beleidigen".

Die Mods lesen jeden Beitrag (sagten sie zumindest mal) was bestimmt nicht leicht ist, bei dem ganzen Mist den wir hier so verzapfen und haben es bisher immer geschafft auch in die hitzigste Debatte ruhe reinzubringen und sind sich auch nicht zu schade im schlimmsten Fall auch mal zu Bannen. Nur muss das Verhältnis auch stimmen.
    Cybermobbing ist mir bisher hier noch nicht zu Augen gekommen.

Persönlich würde ich dir aber 2 Sprichworte ans Herz legen:

- Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
    - Wer Wind sät, wird Sturm ernten

*Karrsul böse anguck der meine Sexy Signatur gelöscht hat*
    (6)
    Last edited by Rakiem; 12-13-2017 at 10:51 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Haha lol. Er predigt was von Regeln einhalten und bricht sie permanent selber?! Lolololol. Wie soll man sowas ernst nehmen können was was einfordert aber sich selber nicht dran hält? Genau. Gar nicht! Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen.

Und das er so behandelt wird wie er jetzt behandelt wird auch daran ist er selber dran Schuld. Er klingt wie ein bockiges Kleinkind was im Einkaufswagen randaliert weil es das Naschi nicht bekommen hat. Versucht krampfhaft seine Meinung (die für ihn einzig richtige die auch so umgesetzt werden muss) durchzusetzen und weil es nicht klappt nun dieser Thread und sämtliche Reports von ihm. Dabei verwenden wir nur Sachen und das Verhalten gegen ihn die er selbst hier so gepostet hat wodurch er denkt er wird gemobt was nunmal nicht stimmt. Er fühlt sich gemobt und an diesem Zustand ist er selber dran Schuld so wie er sich hier im Forum seit anbeginn gibt. Und damit kommt er wohl nicht klar, blockiert alle, reportet alle (armes Moderationsteam um Lallalingo, Karrsul und weitere beteiligten im Hintergrund die seine Reports und unser geschriebenes lesen und kontrollieren müssen) um uns mundtod machen zu wollen weil er mit der meinung und Reaktion anderer, die nicht seinen Vorstellungen entspricht, nicht klar kommt. Das nennt man Zensur. Wir sind hier aber nicht in der Türkei oder anderen Ländern wo die Meinungsfreiheit unterdrückt wird sondern immer in Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen Ländern wo Meinungsfreiheit herscht.

Dabei sollte man mal erst bei sich selber anfangen und gucken ob man nicht selber an dem Umstand dran schuld ist der gegen einem vorherscht und vielleicht daran mal arbeiten anstatt jeden und alles zu blockieren und zu reporten. Wenn man ernst genommen werden will sollte man auch selber eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen und sich erwachsenverhalten und nicht wie ein trotziges und bockiges Kind wie er sich grad verhält. Du benimmst dich wie ein bockiges Kind? Also wirst du auch wie eins behandelt und bisher machst du keine Anstalten Dein Verhalten zu überdenken und dich um 180° zu drehen und zu ändern. Denn das Problem sind nicht wir sondern Du! Nur das verstehst du wohl nicht.

Bringen unsere Post's überhaupt was? Sind doch eh alle geblockt bei ihm.
    (4)
    Last edited by Yiasmat; 12-13-2017 at 10:51 PM.

Player
    Siliandra's Avatar
    Character
    Mylene Sh'ine
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Eigentlich lese ich nur still mit und lache auch gern über das was geschrieben wird. Das man sich hier freundschaftlich "beleidigt" ist hier normal und artet in den seltensten Fällen aus.
    Aber ich wüsste im Moment auch nicht was ich weiter schreiben sollte. Es wurde alles gesagt dazu und zu Deinem Verhalten.

So long

*zustimmend den anderen zunickend geht*
    (9)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Haha lol. Er predigt was von Regeln einhalten und bricht sie permanent selber?! Lolololol. Wie soll man sowas ernst nehmen können was was einfordert aber sich selber nicht dran hält? Genau. Gar nicht! Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen.

Und das er so behandelt wird wie er jetzt behandelt wird auch daran ist er selber dran Schuld. Er klingt wie ein bockiges Kleinkind was im Einkaufswagen randaliert weil es das Naschi nicht bekommen hat. Versucht krampfhaft seine Meinung (die für ihn einzig richtige die auch so umgesetzt werden muss) durchzusetzen und weil es nicht klappt nun dieser Thread und sämtliche Reports von ihm. Dabei verwenden wir nur Sachen und das Verhalten gegen ihn die er selbst hier so gepostet hat wodurch er denkt er wird gemobt was nunmal nicht stimmt. Er fühlt sich gemobt und an diesem Zustand ist er selber dran Schuld so wie er sich hier im Forum seit anbeginn gibt. Und damit kommt er wohl nicht klar, blockiert alle, reportet alle (armes Moderationsteam um Lallalingo, Karrsul und weitere beteiligten im Hintergrund die seine Reports und unser geschriebenes lesen und kontrollieren müssen) um uns mundtod machen zu wollen weil er mit der meinung und Reaktion anderer, die nicht seinen Vorstellungen entspricht, nicht klar kommt. Das nennt man Zensur. Wir sind hier aber nicht in der Türkei oder anderen Ländern wo die Meinungsfreiheit unterdrückt wird sondern immer in Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen Ländern wo Meinungsfreiheit herscht.

Dabei sollte man mal erst bei sich selber anfangen und gucken ob man nicht selber an dem Umstand dran schuld ist der gegen einem vorherscht und vielleicht daran mal arbeiten anstatt jeden und alles zu blockieren und zu reporten. Wenn man ernst genommen werden will sollte man auch selber eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen und sich erwachsenverhalten und nicht wie ein trotziges und bockiges Kind wie er sich grad verhält. Du benimmst dich wie ein bockiges Kind? Also wirst du auch wie eins behandelt und bisher machst du keine Anstalten Dein Verhalten zu überdenken und dich um 180° zu drehen und zu ändern. Denn das Problem sind nicht wir sondern Du! Nur das verstehst du wohl nicht.

Bringen unsere Post's überhaupt was? Sind doch eh alle geblockt bei ihm.
    Meine kann er glaub ich noch lesen.
    Ich denke ebenfalls das seine Ansicht etwas extrem ist.
    (2)
    Last edited by Enrico83x; 12-13-2017 at 11:14 PM.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast