Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
snip
Endlich, nach all den Monaten, reagierst du endlich mal richtig darauf.
Wieso war so etwas nicht schon damals in eben diesem Thema möglich? Wieso kommt so eine Antwort in so einem Thema erst Monate später?

Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
Wenn du besagtes Thema bitte mal durchlesen würdest, dann würdest du sehen, dass es eben kein "Problem" war, das hat sogar Lalalingo selbst gesagt:

Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die spannende Diskussion, die im Zusammenhang von Foren und anderen Medien, in denen man miteinander spricht, immer wieder zur Diskussion steht und auch sehr wichtig ist.

Wir haben Foren-Regeln, da wir in unseren Foren kein Mobbing erwünscht ist und wir lesen alle Beiträge und handeln entsprechend der Regeln, wenn wir einen Verstoß feststellen. Es bleibt jedem überlassen einen Beitrag zu melden (dafür klickt man dieses Warndreieck Attachment 4736), der eurer Meinung nach gegen die Regeln verstößt oder euch oder andere beleidigt. Die GMs werden den Fall dann prüfen und Maßnahmen ergreifen, wenn nötig.

im Zusammenhang mit diesem Thema möchte ich daran erinnern, dass es immer Konflikte verhindern kann, wenn ihr respektvoll miteinander sprecht und das Geschriebene noch einmal lest und gegenprüft, ob es beleidigend/passiv-aggressiv etc. aufgefasst werden könnte. Gerade in geschriebenen Antworten, kann es oft zu Missverständnissen kommen, da Botschaften oder Späße falsch interpretiert werden können – zum Beispiel wird etwas sarkastisch aufgefasst, aber war gar nicht so gemeint oder umgekehrt. Zudem hat auch jede Person eine andere Hemmschwelle bei dem was man als Beleidigung auffasst – Was den einen stark beleidigt, mag wen anderes gar nicht erst jucken. Seid bitte umsichtig, wenn ihr Kritik übt und übt die Kritik vorrangig an der Idee/dem Vorschlag, der gemacht wurde, sachlich und konstruktiv. Persönliche Reiberein können selten komplett vermieden werden, aber versucht Kritik an einer Person, wenn es nötig ist, so empathisch wie möglich zu äußern .

Aber all das gilt natürlich auch für die andere Seite. Wenn ihr euch angegriffen oder beleidigt fühlt, lest die Nachricht noch mal und prüft, ob es tatsächlich so gemeint war wie aufgefasst. Nehmt Kritik an einer eurer Ideen nicht persönlich, denn es geht um die Idee an sich und nicht um euch als Person (in der Regel ). Kritik ist immer wichtig, wenn man eine Idee hat, um diese zu perfektionieren und einen Konsens zu bilden, der für alle gut ist. Aber wie gesagt, wenn ihr all das geprüft habt und ihr denkt es geht ungerechterweise um eure Person, nutzt die Meldefunktion und ein GM wird eingreifen.

Liebe Grüße,

Lallalingo
Passt 1:1 auch in deinem Fall rein


Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
Mehrere Leute unterdrücken eine Meinung.
Nochmal:
Nein, wir haben keine "Meinung unterdrückt"
Wie du selbst gesagt hast, hast du einen Vorschlag gemacht, den wir nicht so toll fanden.
Aber nur weil wir mit diesem Vorschlag nicht übereinstimmen und dann dagegen Argumentieren, heißt das nicht, dass wir deine "Meinung unterdrücken"


Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
Rein logisch betrachtet hast du mit diesem Post zum Teil recht. Aber er war zu diesen Zeitpunkt mehr als unangebracht gewesen.
Das ist wie als würdest du "Chili Sauce in die Glut kippen." Das ist nicht unbedingt eine gute idee.

Zu diesem Zeitpunkt, wie man an deinen Posts, die du davor bereits geschrieben hattest, aber klar erkennbar war, hast du dich selbst bereits in eine "Ecke gedrängt", in der du wild um dich getreten hast und gesagt hast "Ihr macht mich hier fertig"
Und da du die ganze Zeit nur gesagt hast "Ihr mobbt mich hier" aber nie auf meine Frage "Wo sind unsere Beiträge persönliche Angriffe gegen dich?" reagiert hast, kam da nun einmal meine Antwort. Weil du nicht reagiert hast


Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
Unter deinen Satz verstand ich nicht. "Hey alles Cool. Beruhig dich mal. Wir sind doch cool." Sondern: "Hahaha, was will ein Typ wie du hier? Hau doch ab."
So richtig arrogant.
Wenn du dir aber inzwischen bewusst bist, dass mein Satz eben nicht "arrogant" war, wieso bestehst du dann immer noch darauf?

Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
Und da wars schon vorbei. Du wolltest dann wissen was "Du" getan hast. Weil du nicht verstanden hast, das ...
jetzt mal bildlich als Beispiel gesoprochen.
...das man, wenn man ein STein in den See wirft, dass es dann Wellen gibt.
Ich wollte wissen, was WIR getan haben, dass du uns des Mobbing beschuldigst, und anstatt, dass du uns einfach sachlich darauf antwortest (wie hier jetzt) bist du nur weiter ausfällig geworden

Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
Deine Worte waren weder beruhigend, noch Sachlich, noch zum ... runterkommen gedacht.
Sie machten alles nur noch schlimmer.
Wenn wir mal ehrlich sein wollen, hast du aber selbst durch deine Antworten es nicht gerade besser gemacht.
Und meine Worte sollten auch nicht beruhigend oder "zum runterkommen" sein. Ich wollte eine glasklare Antwort auf deinen Vorwurf, ich würde dich mobben

Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
Hier war ich, der einen Vorschlag hatte.
Es gab Gegenargumente, mit denen man diskutieren konnte.
Dann wurde es aber mehr. Ohne auf irgendwas einzugehen (Kein Ideales Verhältnis, man erinnert sich)
Und dann kommt hier das "Verstehen" zutage. Wo man die PErson, in diesem Falle dich. Anders versteht als du dich selbst.
Wir sind auf deinen Vorschlag eingegangen. Wir haben aber deine Meinung nicht geteilt, also haben wir dagegen argumentiert.
Seite 1-2 hat sich auch mit deinem Vorschlag beschäftigt und wir sind darauf eingegangen. Es war halt niemand unter den Diskussionsparntern, der deine Meinung geteilt hat. Was es immer gibt (wenn du das mit "kein ideales Verhältnis meinst)

Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
Vielleicht meintest du das nicht so. Aber das weiß ich nicht. Weil: "Gefühle sind ein Sturm aus Gewalten, die die Logik verdrängt."

Wenn du aber selbst weißt, dass du in dieser Situation damals einfach nur überreagiert hast, wieso bestehst du dann immernoch darauf, dass wir dich damals runtergemacht haben und gemobbt haben?

Denn, und ich betone es immer wieder:
Wir haben dich nicht runtergemacht, wir haben deinen Vorschlag nicht unterdrückt, wir haben dich nicht gemobbt
Du hast einen Vorschlag gemacht und wir waren anderer Meinung und haben dann dagegen argumentiert. So einfach ist das


Quote Originally Posted by Wulfga View Post
Lord auf deinen text einzugehn, denjenigen den du erreichen willst platzt bestimmt grad der kopf, weil zuviel zum lesen
Hast du schon einmal einen meiner Beiträge gelesen?

Wenn ja, solltest du sehr gut wissen, dass ich selbst sehr oft sehr lange Texte schreibe

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...olumne-Kritik)