Das Problem an Eureka ist das gleiche wie in beiden Diadems. Je länger der Inhalt vorhanden ist, desto mehr Spieler haben alles darin erledigt und kehren ihm den Rücken.
Oder sie sind noch nicht ganz fertig und jagen Pazuzu hinterher, heißt Pazuzu-Fate da, das schnell erledigen und ab in die nächste Instanz.
Somit verteilen sich die "Neulinge" über die Instanzen, bekommen aber immer weniger Leute zusammen um zu grinden.
Sicher, hast du einen guten Fate-Train, dann kann man Level pushen, musst du dann noch deine Aufgaben erledigen, stehst aber meisten alleine da, da kaum einer den Train verlässt um dir kurz zu helfen.
Ich hab beides schon gehabt, Gruppen, denen hast du die Pest an den Hals gewünscht und Gruppen wo sich die High-Level um die Low-Level gekümmert haben.
Und ja, so wie du es beschrieben hast, kurzweilig wird das Teil erst ab Level 15, zum einen weil die Anzahl der Mobs, die dir gefährlich werden können, sich verringert und weil man in mehr und mehr Fates Belohnungen kassiert.
Aber es wird immer schwerer bis dahin überhaupt zu kommen.
Ich habe ja auch erst später mit Eureka angefangen, aber eher um mich entweder positiv überraschen zu lassen oder eben konstruktiv meckern zu können
Aber ich war noch früh dran und habe nur 2 Sessions gebraucht für meine erste Aufgabe.
Heute gehen die Level 1 Spieler zum Fate-Train, Aufgaben? Was ist das?
Zum Elementensytem kann ich gar nichts sagen, weil ich ehrlicherweise es gar nicht nutze. Denn im Fate-Train ist das sowas von egal, und Gruppen die sich durch die normalen Mobs knüppeln sind extrem selten.
Hat man sich also im Fate-Train hochgearbeitet, fängt das Teil schon an Lane zu machen. Spaß ist was anderes für michAber Laune ist ok
Ist man dann drei Stunden da drin gewesen und will seine Kisten und Kristalle umwandeln, erlebt man eher eine böse Überraschung, denn das braucht extrem viel Zeit, und bei den Kisten kommt hinzu das der Inhalt weniger als suboptimal ist.
Bei derzeit 1000 Kisten haben ich knapp 200 Heiltränke bekommen, die man eigentlich auch nicht benötigt, da es nur zwei Zustände gibt, am Leben oder tot, hunderte Teile an irgendwelchen feuerwerken oder Holoprismen, dutzende Möbelstücke die kein Mensch gebrauchen kann, dutzende Glamourgearteile die man nicht gebrauchen kann, dutzende Materia die durch die Masse nicht mal mehr verkauft werden können, und ein paar Polys und dutzende Notenrollen, die man auch nur wegwerfen/beim NPS verkaufen kann.
Bei Kiste 968 kam der Mount, bei Kiste 876 der Rossharnisch und bei 254 ein Begleiter.
Kommen diese Teile nun nochmal, da verkaufen beim NPC mehr ist das auch nicht Wert.
Und sind wir mal ehrlich, hat man alles geholt was man braucht, wieso sollte man Eureka nochmal besuchen?
Also wird Eureka das gleiche Schicksal wie Diadem erleiden.
Alles in allem würde ich meine Meinung von vor ein paar Tagen nur geringfügig ändern.
Landschaft: wie von SE gewohnt, Top!
Levelphase: bis Level 14/15 unterirdisch, aber Level 14/15 akzeptabel. Und hast du keinen guten Fate-Train oder eine Gruppe, musst du erst durch die Instanzen hoppeln um sowas zu finden.
Belohnungsystem: meeee 98% ist Schrott oder wird durch die Masse (Materia) zu Schrott gemacht. Dann lieber weniger Kisten und effektiveren Loot, z.B.Kristalle eben. Ich verstehe eh nicht wieso keine Kristalle in den Kisten sind.
Neueinsteiger: Ich denke wer damit anfängt, in ein paar Tagen/Wochen, oder wenn der zweite Teil kommt, wird Teil eins kaum in annehmbarer Zeit erledigen können, wenn überhaupt.
Und wenn ich schon lese das der zweite Teil auch Soloinhalte haben soll, das sollte der erste Teil auch sein, Solo machbar. Nur Solo macht man in Eureka nur etwas wenn man Jahre Zeit und Lust hat.
Mein Vorteil ist, ich habe alle meine Aufgaben spätestens Donnerstags erledigt und kann mich dann in Eureka rumlümmeln. Wer definitiv nur wenig Zeit erübrigen will, sollte meiner Meinung nach Eureka meiden.
Deswegen: Für Lowlevel, schlecht gemacht, für Highlevel normales grinden als Hohe Jagd. Abe der Weg dahin ist ätzend und nicht gerade Lust fördernd
Ob du die Karte aufgedeckt haben musst, weiß ich nicht. Fakt ist aber, das du erst mit Level 17 reiten kannst, egal ob die Karte aufgedeckt ist oder nicht.
Etwas Zeit ist wohl etwas arg untertrieben, meinst nicht ?![]()

Reply With Quote