Page 27 of 50 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LastLast
Results 261 to 270 of 498
    Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Ich würde es mal gerne sehen, wenn alle vor den Monstern stehen und wirklich gar keiner angreift. Wahrscheinlich fragen dann die Leute irgendwann noch, warum das FATE nicht spawnt (nach 30 Minuten Rumstehen oder so).
    Das würde aber aus meiner Sicht nicht wirklich passieren, denn die Leute greifen ja oft nicht an weil sie einfach einfach zu niedrig sind, keinen Schaden machen und es genug andere gibt. Wenn es die nicht mehr geben würde (was bedeutet das der Inhalt nur noch wenig besucht wird) dann könnten Neulinge eh nicht mehr in diesen NMs mitmachen und naja der Rest würde es dann höchstwahrscheinlich angreifen.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Das würde aber aus meiner Sicht nicht wirklich passieren, denn die Leute greifen ja oft nicht an weil sie einfach einfach zu niedrig sind
    Es gibt aber auch genug high-leveler die nicht angreifen. Gut erkennbar an ihren Mounts. Stehen einfach abseits rum oder hüpfen durch die Gegend. Und die ganze Arbeit machen nur eine Handvoll Spieler.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Community in Eureka ist mittlerweile richtig Cancer geworden.
    Und ja, es ist schlimmer als in League of Legends.

Gestern war auch einmal der Train unterwegs. Highlevels (15+) waren alle auf CD.
    Gut, der Train ging zu den Calisto (Bären). Ich schrieb dann im Chat, dass ich versuche Serket (Skorpione) zu proccen und wäre froh um hilfe. Wir waren dann zu 4. und kloppten da easypeasy die Skorpione.
    Ich schrieb dann noch, dass der Train doch bitte so 20-30Sec warten soll, wenn Calisto aufplopt. 2 Leute schrieben dann, dass ich mich nicht darauf verlassen soll. (war mir auch irgendwie klar). Ich lies es aber darauf ankommen.
    Und wie vorhergesehen, Calisto plopt auf. Glücklicherweise habe ichs direkt gesehen auf der Karte und wir rannten los. Der ganze sch**** Train griff natürlich direkt an...
    Wir konnten zum Glück alle noch einen Hit landen, aber 3 Sek mehr und wir hättens nicht geschafft...
    Habe mich dann beim Train "bedankt".

Ich mein klar, es war zu erwarten. Dass Serket danach natürlich innerhalb von 5min aufplopte (dank uns) wusste auch niemand zu schätzen. Ich ging dann auch "afk" und lies den "train" das machen.
    Chainkill Gruppen gab es bis her noch nie...

Und es hätte fast ein Hazmat Wipe gegeben, weil niemand die Adds machte.
    Das gab vielleicht ein gerage xDD

Bin froh bald Level 20 zu sein. Noch ein paar Federn und dann habe ich erstmal Ruhe. Kackrandoms, mehr gibts nicht zu sagen.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Es gibt aber auch genug high-leveler die nicht angreifen. Gut erkennbar an ihren Mounts. Stehen einfach abseits rum oder hüpfen durch die Gegend. Und die ganze Arbeit machen nur eine Handvoll Spieler.
    Ich stehe meist auch nur rum, solange wie die Mobs scheller tot sind als ich casten kann sehe ich auch keinen Grund da was zu ändern, eilig habe ich es auch nicht, habe ja schon 2 komplette Sets

Solange wie ich Eureka mache, wurden die Mobs immer schnell genug getötet, meist sogar so schnell das ein Fate nach dem andern auf geht und man sich beeilen muss um den nächsten Fate nicht zu verpassen.

Wenn der Fate-Train nicht läuft oder stockt sucht man sich einen anderen Server.
    (0)
    Last edited by DasKanone; 03-23-2018 at 09:00 PM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    @Arg0n: Genau das ist auch der Grund warum ich die Hinweise mit dem Aufteilen immer etwas lustig finde. Ja aufteilen und mehrere getrennt spawnen ist als Idee nicht schlecht..aber dafür müssten die Leute dann auch warten. Mir gings auch schon mal wie dir. Gott sei Dank aber bei Zahl und den Bären und damit direkt in der Nachbarschaft..wir sollten uns aufteilen und wir waren auch darüber Zahl zu spawnen, die anderen spawnten den anderen aber relativ schnell und griffen auch direkt an..von daher blieb ich dann immer beim Zug..egal wie viele dann immer schreien das des nicht optimal wäre war es mir danach egal..wenn keiner warten kann dann klappt sowas halt auch mal nicht. Ein Schutz um den NM für eine Minute hätte das Ganze entspannt, aber daran denkt SE wohl nicht.

Anscheinend hat Yoshida einen japanischen Server besucht und ein wenig über Eureka geplaudert:

https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme..._yoships_walk/

Eureka's first goal was to reanimate "Right after the launch of an MMO".

Eureka will get an update in patch 4.3x.

The next Eureka area:***** (Word will replace Anemos) will have a few new functions and game play elements added to it. (He hinted at something you can do solo as well)

They are planning a levelsync system so players who started late can catch up (note: Not talking about the levelsync for NMs, but a levelsync you can use anywhere in Eureka)

If they make it too convenient, Eureka will just turn into another/the usual FFXIV, so they will need to find a balance in between.

The next hot fixes (planned for the end of March) will include some improvements to the game play and adjustments to the lock boxes.

The hot fixes coming after the above hot fixes will include adjustments to "identifying Anemos crystals" to make it easier to turn Anemos crytals into inferior crystals.

They will not implement a "deathscythe" in FFXIV. (TL note: a deathsyche is an item from FF11 with Damage:97 Delay:528 and was overpowered for a craftable "NQ regular item", meaning that it was as strong as top tier weapons for other jobs, even though it was easy to get and cheap on the auction house = market board. Deathscythe Hayashi = current lead item designer who got his name from the same item, was on the stream with Yoshi-p tonight, and to this day and after 14 years, people still remember him and his sins as the man who overpowered a scythe. For those players who haven't played FF11, just imagine the crafted ilv 320 (not 350) NQ weapon being as strong as the Kefka weapon (Ilv375) and only for dark knight).

----

Ganz ehrlich...wenn ich das Gefühl des Grinden beim Start eines MMOs wieder haben möchte dann geh ich halt einfach zu einem neuen MMO. x) Wieso nennt man das dann total innovatives, neues System das es noch in keinem MMO gab, wenn es denn genau dieses Gefühl wieder wecken soll?
    (1)
    Last edited by Alleo; 03-23-2018 at 11:20 PM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Yubelchen's Avatar
    Character
    Eral Lorca
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Mein Problem mit Eureka ist eher technisch/programmiertechnisch.

Ich seh die Monster nicht bei so vielen Spielern um mich herum, was ich nicht sehen kann, kann ich nicht targeten, heißt kann ich nicht angreifen. Also um was erreichen zu können in Eureka bin ich gezwungen zu leechen im Fate Train da es für mich, wenn ich nach der Arbeit vielleicht 5std zocke der schnellste Weg ist zum leveln.

Scheinbar haben Spieler eine eingebaute Priorität gegenüber anderen Objekten wie Monster, Bosse und NPCs (vermutlich) was dazu führt dass man stuck ist alle Spielermodelle zu laden bevor auch überhaupt ein einziges Monster geladen wird.

Weswegen ich darauf warte dass wir ein Prioritäten Option bekommen wo wir bestimmten Objekten eine Höhere Priorität geben.
    Beispiel (von Hoch zu Niedrig): Monster > Party > NPC > Other Players

Alleine auch für Hunts könnte das auich helfen, wo ich auch dieses Problem habe: Sobald zuviele Chars da sind seh ich keine Gegner.

Kann ja nicht der einzige sein mit dem Problem, im shout chat sagen mehr dass sie das selbe haben bzw Monster/Boxxe verschwinden für sie.
    (1)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by Yubelchen View Post
    Mein Problem....
    Ich habe das selbe Problem, muss dazu aber auch sagen, dass ich das erst einmal gemacht habe mit diesem Fate-Train und nach einem Fate hatte ich bereits die Schnauze voll, auf gut deutsch.
    Nicht nur, dass ich den Mob nicht sah/erst spät sah, ich war auch öfter Tod als ich hits drauf machen konnte. Für mich persönlich funktioniert Eureka überhaupt nicht. Es macht mir einfach auch keinen Spaß. Ich bin derzeit Level 4 und man muss sich im Prinzip alleine hochgrinden, da es kaum Spieler gibt, die mal entspannt spielen wollen und einfach nur ein paar Mobs töten möchten. Hab gestern nach dem einen Fate und 5 Mobs auf meinem Level erneut entnervt aufgegeben. Auch wenn es blöd klingt, aber Diablo macht schon keinen Spaß, aber immer noch mehr als Eureka, da kann ich wenigstens in Sekunden alles töten und bekomme noch relativ schnell ein "Belohnungs-Gefühl" durch Drops.
    (1)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yubelchen View Post
    Mein Problem mit Eureka ist eher technisch/programmiertechnisch.

...

Kann ja nicht der einzige sein mit dem Problem, im shout chat sagen mehr dass sie das selbe haben bzw Monster/Boxxe verschwinden für sie.
    Hab für Eureka in den Einstellungen das Anzeigelimit für Charaktere/Objekte auf: Minimal, gestellt. Evtl hilfts. (Systemkonfig. -> Anderes -> Anzeigelimit)

Über die Einstellung andere Spieler (Gruppenexterne) aus blenden zu können, würde ich mich auch freuen.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Yubelchen's Avatar
    Character
    Eral Lorca
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Hab für Eureka in den Einstellungen das Anzeigelimit für Charaktere/Objekte auf: Minimal, gestellt. Evtl hilfts. (Systemkonfig. -> Anderes -> Anzeigelimit)

Über die Einstellung andere Spieler (Gruppenexterne) aus blenden zu können, würde ich mich auch freuen.
    Ach schon gemacht, egal wie hoch/niedrig oder ob ich stehenbleibe/bewege, es werden zu 95% nur mehr spieler geladen, ich kann im Boss stehen, nen Hampelman machen und doch wird der Heiler am Ende der Welt geladen und nicht der Boss.

heute habe ich Eureka 'beendet' (Relic bekommen und bin weg, keinen bock mehr auf das ganze) und Pazuzu tauchte und tauchte nicht auf, erst nach meinem 4ten Tod (er war bei 32%) meinte er mal "Hallo!" zu sagen und mich nicht mit unsichtbaren AOEs umzuhauen, nicht mal seine Kollegen sah ich :"D Ist schon bescheuert wenn man die auch nicht sieht, rumstehen und buffen war meine einzige option und das als DRG
    (3)

10. 03-30-2018 05:55 PM

Player

Seit etwas mehr als zweieinhalb Wochen ist Eureka nach 17 Monaten Entwicklung endlich für die Spielerschaft zugänglich. Und die Meinungen über diesen Inhalt sind so verschieden, wie sie es nur selten sind.
    Für die einen ist es "das, was FFXIV immer gefehlt hat" und "eine Erleuchtung des Gameplays", für die anderen ist es "der Grund, mit FFXIV aufzuhören" und "einer der schlechtesten Inhalte seit Diadem"
    Eine "eindeutige" Meinung, die den Großteil der Spieler vertreten (wie bei Goldklamm oder Ala Mhigo) gibt es nicht. Denn die Meinung über Eureka hängt von vielen Faktoren ab, u.a. der eigenen Spielweise, dem Fate-Train sowie den anderen Spielern, die sich gerade in Eureka aufhalten. So kann auch ich hier lediglich meine eigene Subjektive Meinung hier abgeben.

Zuvor muss ich auch eine wichtige Sache sagen, denn mir ist in Falle von Eureka etwas "unterlaufen", was mir sonst nicht passiert: Da ich erst Stunden nach Ende der Wartungsarbeiten zuhause sein konnte, hatte ich sehr viel Zeit, eure Meinungen hier im Forum durchzulesen (oder die meisten davon)
    Und durch solche Themen wie das Wann lernt Square Enix endlich dazu und die negativen Beiträge in diesem Thema hatte ich im Vorfeld selbstverständlich auch eine negative Voreinstellung, bevor ich das Gebiet selbst unter die Lupe nehmen konnte. In Zukunft, wenn wieder solche großen Inhalte kommen, werd ich solche Beiträge meiden.
    Damit will ich nicht sagen, dass eure Meinungen nichts wert sind, ganz im Gegenteil. Aber so stark wie in Fall von Eureka wurde meine Meinung noch nie so negativ im Voraus beeinflusst, was ich in Zukunft gerne vermeiden möchte ^^

Also dann, legen wir los:
    Zunächst ein Disclaimer: Die Dinge, die ich bereits vorher als positiv empfand, finde ich auch jetzt noch positiv. Damit meine bspw den Grund, nach Eureka zu reisen. Nicht einfach ein "Da ist böses im Busch. Überprüf das mal" sondern sogar ein politischer/wirtschaftlicher Grund, nämlich Zollkostenreduzierung (ja, ich mag Politik)
    Auch das Design von Eureka/Val selbst finde ich immer noch super. In der Mitte der Insel finden wir einen riesigen Wald, der unter den Folgen des starken Wind(-äthers) leidet, im Südosten der Strand, im Osten eine offene Grotte und im Westen das "Neu-Nichts", eine Höhle mit den stärksten Mobs von Eureka. Diese Abwechslung hat bspw Diadem sehr gefehlt und macht Eureka ein wenig interessanter. Vor allem diese kleinen Details wie die Stühle und Tische am Lagerfeuer auf dem Observatorium oder das Schlafzimmer neben Ätherytennetz-Kontrollzentrum. Daran merkt man dann auch zu einen gewissen Teil, dass die Designer zumindest zu einem gewissen Teil "Herzblut in das Spiel investiert haben".
    Auch das Design einiger weniger Mobs würde ich als eigenermaßen als kreativ ezeichnen, bspw das von Pazuzu oder vom Prinz von Anemos. Die anderen sind dann leider in alter SNES-Tradition (wie immer) gefärbte, bereits benutzte Gegnermodelle.
    Auch die Tatsache, dass wirklich jedes Mob eine Gefahr darstellt, ist etwas, was Eureka recht spannend macht. Auch Tanks können (und werden) von solchen Mobs mit 1/2 Autoattacken getötet, vor allem dann, wenn sie das falsche Element angelegt haben. Das Elemtar-System selbst halte ich, nachdem es ja komplett aus dem sonstigen Spiel flog, für einen gelungene Abwechslung und ein recht gutes System, wenn man einmal von der Magia-Tafel absieht. Mein einziger Kritikpunkt an diesem ist die Tatsache, dass man nur 5 mal das Element ändern kann und die Nachladezeiten für einen neue Rotation ewig dauert. Entweder sollte man die Limitierung komplett abschaffen oder die Anzahl der Rotationen erhöhen. Oder zumindest die Nachladezeit schneller machen.

Meiner Meinung nach ist einer der Gründe, warum Eureka so "unbeliebt" ist, der hohe Zeitaufwand, den man investieren muss, um in diesem Inhalt etwas zu erreichen. Ich habe etwa 15 Tage gebraucht, an welchen ich täglich 1,5 bis 2,5 Stunden in Eureka verbrachte, um auf Level 20 zu kommen, und an jedem dieser Tage habe ich etwa ein Level-up geschafft. Das kann enorm abschrecken, noch einmal seine Zeit mit leveln zu verschwenden und das kann ich sehr gut verstehen. Es hat einen sehr hohen Grindfaktor, welcher nicht vielen Spielern (vor allem der heutigen Spielergeneration) nicht gefällt. Man muss quasi das gute, alte Grinding mögen, ansonsten wird man in Eureka nicht sehr glücklich.
    Ich selbst bin zwar auch kein großer Fan vom stundenlangen grindin, aber wenn man eine gute Gruppe hat und Glück mit dem Fatetrain, dann macht es tatsächlich Spaß. Was man aber in jedem Fall tun sollte, ist sich nebenbei irgendetwas gutes anmachen. Also bspw einen Film, eine Serie oder einen guten Podcast, der macht wirklich vieles erträglicher.

Apropos Fate-Train. Auch eine Sache, die mir eher nicht so gut gefällt (und die auch Lowlevel-Eureka-Erkunder abschreckt) ist die Tatsache, dass der Fate-Train nur noch die Hochstufigen Notorischen Monster abklappert (zumindest soweit ich das aktuell mitbekomme)
    Klar, rein vom Aufwand-Entschädigungs-Prinzip macht es nur Sinn, dass man sich auf die NM konzentriert, die viel EXP und Kristalle geben. Für Leute unter mindestens Level 11 ist das aber eher von Nachteil, da sie keinerlei Schaden an den dafür zu tötenden Mobs machen und dann, wenn sie nicht mindestens eine Stufe unter dem NM sind, keine Kristalle und (vergleichsweise) wenig EXP erhalten. Und dann sterben sie auch meistens im Kampf gegen die NMs, weil deren AOEs einfach zu stark sind.

Und wenn wir gerade bei Fate-Train sind, dann bleiben wir direkt beim Thema Fortbewegung. Die Tatsache, dass man nicht direkt von Anfang an seine Reittiere benutzen kann, find ich zwar eine gute Idee, weil das ein wenig den Schwierigkeitsgrad erhöht. Aber wieso kann man erst auf Level 17 Reittiere benutzen? Vor allem hat man dann meistens in seiner Gruppe das Pech, dass niemand einen Zweisitzer-Mount benutzt (obwohl er es könnte), lieber mit ihrem T-Rex angeben und so die Leute, die unter Level 17 sind, in die Röhre schauen, wenn am anderen Ende der Map ein NM gespawnt ist.
    Deswegen hier eine kleine Bitte: Wenn ihr in einer Gruppe mit Leuten unter Level 17 seid und ihr ein Zweisitzer-Mount besitzt: Benutzt es. Ihr tut damit diesen Leuten einen riesigen Gefallen ^^

Ein weiterer Abschreckpunkt ist die wenige Abwechslung. Man geht für 2-3 Stunden rein und macht dann nichts anderes als Mobs töten, um ein NM zu triggern. Das System, dass man mehrere gewisse Monster töten muss, um ein NM zu spawnen, ist ja direkt von einigen S-Ranks übernommen (Leucrotta und Udumbara lassen grüßen). Wieso hat man dann nicht noch ein wenig mehr aus dem Hunt-Segment genommen, um ein wenig Abwechslung rein zu bringen?
    Denn sein wir mal ehrlich: Alle anderen Mobs, die man nicht für ein NM gebraucht werden, werden ignoriert. Das könnte man bspw ausgleichen, indem man ähnlich wie in SB/HW tägliche Hunting-Ziele hat, und es sich bei diesen dann um eben diese normalerweise ignorierten Monster handelt. So könne man es auch ausgleichen, dass Lowlevel zum Start hin enorme Probleme haben. Bis Level 9 oder 10 könnte man sich dann nebenbei mit diesen täglichen Jagdzielen hochleveln, um sich dann endlich dem Fate-Train anzuschließen, wo man dann auch gute EXP erhält.

Kommen wir jetzt aber mal zu einem persönlichen Fazit.
    Ich muss ehrlich sagen (und bitte steinigt mich nicht dafür), aber mir macht Eureka Spaß. Und ich denke, das kann es jedem.
    Problem ist nur: Man muss mindestens Level 17 erreichen, damit es das tut. Denn erst dann hat man genug Steine für die Magia-Tafel, um recht guten DMG zu machen und erst dann erhält man auch von fast allen NMs, die während eines Standard-Fatetrain gespawnt werden, Kristalle und genügend EXP. Die letzten 2-3 Level hat man innerhalb von sehr kurzer Zeit drinnen, einfach weil man so schnell so viel EXP bei den NMs bekommt. Aber eben erst auf Level 17 und darüber. Und der Weg dorthin ist lang und zäh.
    Und das ist es, was bei den Spielern die Gemüter scheiden lässt. Man muss viel Zeit investieren, um etwas zu erreichen, und das ist wieder bei jedem Spieler anders, wie viel Zeit er in dieses Spiel investieren kann (oder will)
    Es ist ähnlich wie mit den Leveln von Kampfklassen. Sehr lang und zäh doch am Ende hat man richtig Spaß mit der Klasse.

Deswegen würde ich mich weder auf die "Eureka ist klasse"-Fraktion schlagen, noch auf die "Eureka ist scheiße"-Fraktion.
    Ich bleibe weiterhin der Ansicht, dass Eureka vieles richtig (und anders) als das Diadem, aber genauso viel falsch macht (wie oben beschrieben), weshalb ich auch weiterhin bei der "Eureka ist 'passtscho'"-Fraktion bleibe
    Denn wer sich die Zeit nimmt, hat mMn nicht nur das Erfolgsgefühl, etwas erreicht zu haben, sondern kann ab Level 19 sich quasi so viele Eureka-Waffen holen kann, wie man will (ich selbst besitze zur Zeit 8, obwohl ich dachte, ich hole mir nur eine)

Dennoch muss sich einiges noch verbessern/ändern, Stichwort Schließkasseten, Kristalle und Magia-Tafel.
    Aber mein Fazit bleibt wie folgt:
    Eureka ist kein schlechter Inhalt. Es ist zwar nicht die Erleuchtung was Abwechslung angeht, aber um weitem besser als Diadem (2.0)
    Und das zeigt dann wiederum, dass SE eben doch dazu gelernt hat

PS: Ach ja, ich möchte noch anmerken, dass sich beide Seiten (die Eureka-Kritiker und die Eureka-Verteidiger) nicht gerde mit Ruhm bekleckert haben
    (4)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 03-31-2018 at 12:15 AM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Page 27 of 50 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LastLast