Naja... ich stimme aber auch eher Lesca zu. Entweder voll integriert in allen Inhalten oder man kanns gleich ganz sein lassen. Sind wir doch mal ehrlich.... an einem Parser im Raid/Ex Inhalt stört sich bestimmt keiner, bzw. wird ja jetzt schon zu 90% das ganze geparst.

Wobei es mir aber auch ankommt, und das ist wohl der Punkt wo sich die Geister scheiden, ist das die Leute auch in Dungeons sehen wie ihre Leistung ist. Wenn ich als DD z.b. 4x mehr Schaden mache wie der 2. DD, oder als Tank über beiden DD's im Schaden bin, stimmt etwas gewaltig nicht.

Für mich bedeutet sowas einfach das ICH die Arbeit der anderen mitmachen muss. Während ich also voll konzentriert versuche den Inhalt so effektiv und gut wie möglich zu bestreiten, hocken am anderen Ende der Bildschirme Leute, die dann ganz gechillt Youtube, Netflix, Handy oder weiß der Geier was nebenher machen.

Sowas erkennt man dann am besten anhand blanker Zahlen. Was jemand Solo macht ist z.b. völlig egal, aber sobald man mit anderen Menschen zusammenspielt, hat man sich gefällgist auch anzustrengen. Wer das nicht will, soll halt über den PF eine Suche aufmachen: "Lazy Youtube DD lfg" oder "NO-CD-Handy-Tank lfg Chill pls". Dann könnt ihr unter euresgleichen zocken und keiner ist mehr genervt.