Page 17 of 23 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast
Results 161 to 170 of 225
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Ist schon alles richtig, aber ohne das entsprechende Equip kannst du noch so gut spielen es würde nicht ausreichen.
    Gear ist nicht alles. Für o5s & o6s hatte ich zB noch komplett das 340er Gear, sowie auch der Rest meiner Gruppe. Das war völlig ausreichend.
    Daher ist es mit dem 350er Gear, oder teils jz schon 360er oder 370er noch einfacher.
    Übersockeln vom Craft-Gear ist nicht notwendig.

Das z.b Grünes Craftgear besser ist, als welches das SE zum kauf anbietet dürfte normal nicht so sein. Es ist aber besser, weil man halt zusätzliche Sockel anbringen kann und damit mehr potenzial rausholen kann nicht umsonst gibt es ja ein BIS (Best In Slot) liste.
    Es ist "nur" der Craft-Schmuck BiS, und das auch nur, weil sich STR nicht signifikant erhöht auf dem Schmuck.

Und klar gibt es die verteilung Maintank und offtank das ist noch ein irrglaube.
    Geh mal Random oder auch in anderen gildengruppen da wird immer gefragt wer macht Maintank und wer macht offtank oder hier in Threads wo leute nach tanks suchen suchen sie speziell nach offtanks. Also das es die verteilung nicht gibt kann ich so nicht stehn lassen.
    Diese Aufteilung ist veraltet, vereinfacht es aber für nicht so gute Gruppen.
    Im Grunde gibt es nur 1 Regel: Der PLD pullt nicht, den Rest kann man sich aufteilen wie man will unter den Tanks.
    (0)
    Last edited by Campi; 02-19-2018 at 05:07 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Natürlich ist Gear nicht alles, aber in meinem Beispiel mit 364 Direkthit wirste niemals an Elitemobs die DPS bringen die nötig wäre. Könnte auf andere werte verzichten und DH sockeln, aber würde dann trotzdem weniger machen weil Castzeit dann zu lange oder andere werte fehlen.

Das der PLD nicht pullt gilt aber jetzt nur für Stammgruppen und Gilden Random sehe ich haufen palas die pullen auch ich selber im normal sigma raids, weil die meisten rumstehn und warten das irgendwer den Anfang macht. Da stand ich mit meinem Pala mal damals Deltametrie 2 der andere war Krieger standen wir da wirklich gefühlte 2min und bis ich mir sate so fängste an bevor wir hier wurzeln schlagen ^^
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Klar muss man sich umstellen, aber wie ich oben geschrieben habe kann es nicht sein, das Craftgear mächtiger ist als welches das SE zur verfügung stellt.
    Warum kann das nicht sein? Es sind nun mal 10 ilvl zwischen dem crafted Gear und dem alten besten. Logisch, ist das besser. Das 360iger ist dann auch wieder besser in der Theorie. Man muss halt auf seine Stats achten, dass ist aber in WoW auch so.
    Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann frag Freunde, ob sie dir mit den crafts helfen können. Man spielt halt nicht alleine. Ich konnte mir die Tank Ringe auch nicht craften, weil zu dem Zeitpunkt, mir die Goldschmied Werkzeuge fehlten. Hab halt alle Mats gesammelt, PF aufgemacht Crafter gesucht, Crafter hat sich gemeldet und mir die Teile kostenlos gecraftet. Gibt halt genug freundliche Spieler, die das mal eben machen können.

Und klar gibt es die verteilung Maintank und offtank das ist noch ein irrglaube.
    Geh mal Random oder auch in anderen gildengruppen da wird immer gefragt wer macht Maintank und wer macht offtank oder hier in Threads wo leute nach tanks suchen suchen sie speziell nach offtanks. Also das es die verteilung nicht gibt kann ich so nicht stehn lassen.
    Das ist kein Irrglaube, da sind die Random Gruppen halt einfach nicht gut. Klar gibt es immer einen Tank (meist WAR) der anfängt zu pullen, aber im Kampf wird häufig auch gewechselt, damit ändert sich je nach Situation der MT. MT ist halt immer der, der den Boss hat.

Main / Off Heal gibt es dazu gar nicht. Müssen beide etwa gleich viel heilen, erst dann ist es optimal. Dann kommen nämlich auch beide dazu, ihren Schaden zu machen.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Als Heiler musst du nicht zwingend DH sockeln.
    Wenn man sich die Top Heiler anschaut, dann hat iwie ein Teil Crit+DH drin, der andere Crit+DET
    Ist da also zu 99% eher die Spielweise^^

Bei den Tanks macht es schon bissl nen Unterschied, aber auch nicht wirklich viel.

Diese Info ist zu sehr vielen Leuten gefühlt noch nicht durchgedrungen, dass der PLD so viel beim Pullen verliert.
    Grad ein Krieger MUSS eig immer der sein der pullt. Der verliert absolut nix und muss nicht 1x eine Aggro-Rota machen.
    Ein Krieger der nicht pullt kann eig direkt seine Klasse wechseln
    (0)
    This is Anfield

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Nicht nur die 10 ilvl sondern auch der tatsache das man mehr Materia reinhauen kann womit man seine stats und dmg weiter pushen kann, das kannste mit dem blauen Gear nicht, daher biste da ein wenig im nachteil gegenüber dem craftgear.

Hab mich mal an die Puppe gestellt und es schwankt zwischen 2,5k und 2,6k dps aber da musst nix ausweichen nix heilen oder irgendwo aufpassen. Dann bekomme ich die dps auch hin: Hier mal das Log steht ja nur mein name drin daher kann ich es ja mal posten.
    Warum der Roxy da drin steht obwohl an einer anderen puppe egal stehn ja keine werte drin.

--> Log
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-19-2018 at 06:28 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Bei deinem Log fällt mir nur auf, dass da jz kein Irdischer Stern Stellare Explosion & König Der Kronen dabei war o:
    Auf Karten hab ich jz nicht genauer geachtet.

Vll hilft es dir ja auch, wenn du im Heiler-Unterforum mal nen Thread aufmachst zur Dmg-Optimierung in den Savage-Fights? o:
    In nem Guide zum PLD werden nicht viele Heiler reinschauen
    (0)
    This is Anfield

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Bei deinem Log fällt mir nur auf, dass da jz kein Irdischer Stern Stellare Explosion & König Der Kronen dabei war o:
    Auf Karten hab ich jz nicht genauer geachtet.

Vll hilft es dir ja auch, wenn du im Heiler-Unterforum mal nen Thread aufmachst zur Dmg-Optimierung in den Savage-Fights? o:
    In nem Guide zum PLD werden nicht viele Heiler reinschauen
    Ne ist richtig war auch erstmal absicht um zu sehn was in den 3 min die man da hat grob möglich ist.
    Bei den Karten ist es auch glücksabhängig was man da bekommt ^^ aber glaube nicht das die savage puppe mit nem boss zu vergleichen ist da kenne ich mich nicht so aus was in ff14 die Trainingspuppen anbelangt.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ich frage mich was an dem Craftet-gear so schlimm sein soll ich mein.. wenn man das WIRKLICH.. ganz UNBEDINGT braucht.. kanns doch net so schwer sein sich nen plan zu machen an nen paar Gil zu kommen nen crafter die mats zu bezahlen..
    ich hab auch schon für nen paar Leute gecraftet wo man glaube ich nicht unbedingt zu den Superreichen zählen kann, und die haben es geschafft mir zumindest die Mats wo ich nicht sammeln kann (Gyr-Abania-Essenz!) zu bezahlen.

Vllt mal net ganz so verbissen versuchen die Savage-Raids zu clearen sondern mal mit paar bekannten dungeons laufen (Staatstaler --> Gil - Stichwort mats für Housing) oder Schatzkarten laufen (mats für Glamour) oder einfach mal den Raid Raid sein lassen und nen Sammler lvln (Mats = Gil)

Dann sollte es auch kein Problem mehr sein an den craftet-Schmuck zu kommen (zumal des Zeug eh schon wieder JEDER craften kann und der Markt damit überflutet wird..)
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    ich frage mich was an dem Craftet-gear so schlimm sein soll ich mein.. wenn man das WIRKLICH.. ganz UNBEDINGT braucht.. kanns doch net so schwer sein sich nen plan zu machen an nen paar Gil zu kommen nen crafter die mats zu bezahlen..
    ich hab auch schon für nen paar Leute gecraftet wo man glaube ich nicht unbedingt zu den Superreichen zählen kann, und die haben es geschafft mir zumindest die Mats wo ich nicht sammeln kann (Gyr-Abania-Essenz!) zu bezahlen.

Vllt mal net ganz so verbissen versuchen die Savage-Raids zu clearen sondern mal mit paar bekannten dungeons laufen (Staatstaler --> Gil - Stichwort mats für Housing) oder Schatzkarten laufen (mats für Glamour) oder einfach mal den Raid Raid sein lassen und nen Sammler lvln (Mats = Gil)

Dann sollte es auch kein Problem mehr sein an den craftet-Schmuck zu kommen (zumal des Zeug eh schon wieder JEDER craften kann und der Markt damit überflutet wird..)
    Crafter Gear ist nunmal mächtiger dadurch das man mal 3 Slots mehr reinhauen kann.
    Macht schon ein unterschied, ob man nur sagen wir 80 krit oder das 2 oder 3 fache reinhauen kann. Macht eine menge aus.

Alte Raids farme ich auch, aber nicht immer gibt es intresenten dafür mitzumachen und solo kann man die leider nicht machen. Und in staatstaler schwimme ich ist auch das einzigste, aber gil verdienen lässt sich damit nicht auch schon probiert.

Markt mag überflutet sein, aber 16 Million gil für ein item ist mehr als nur übertrieben.
    Schatzkarten macht keiner mehr bei mir gammeln noch welche im Inventar rum hab schon welche weggeworfen, weil sich dafür keiner interessiert. Daher wähle ich bei dem khle buch auch keine karten mehr aus, weil die eh keine sau macht.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-20-2018 at 04:35 PM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    was ich eigentlich sagen wollte.. um es nochmal anders auszudrücken.. wenn man das craftet gear wirklich haben will.. muss man halt bissel was dafür tun.. sich möglichkeiten suchen dran zu kommen.
    und im Forum jammern das man keine möglichkeit sieht dran zu kommen (fehlende Freunde/FC die einen das SCHENKEN --> die müssen die mats auch iwo herbekommen) ist halt keine Option dran zu kommen

Wollte damit nur sagen das es nicht unmöglich ist. und man muss ja net sofort instant auf der Stelle alle 12 Craftet-Teile im Inventar haben.. man kann ja auch sich jeden tag während man online ist nen bissel mühe geben um nen paar Gil zu bekommen und sich die dinger stück für stück "erarbeiten"

Steine/raid-gear hat man schließlich auch net innerhalb von 5 minuten/instant im Inventar.. da muss man auch was für tun..
    (2)

Page 17 of 23 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast