Page 15 of 23 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast
Results 141 to 150 of 225
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wenn du von den Tanks nur den PLD spielst, gilt: linke Seite DH, rechte Seite STR und Overmelds DH
    also ich habe weiterhin Entschlossenheit gesockelt wie vorher auch merke da kein großen unterschied, wenn ich den mal wieder spiele.

Daher Rechts Stärke Links Entschlossenheit bei mir.
    So hat man mir das auch ingame erklärt als ich fragte,.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-18-2018 at 04:29 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    also ich habe weiterhin Entschlossenheit gesockelt wie vorher auch merke da kein großen unterschied, wenn ich den mal wieder spiele.

Daher Rechts Stärke Links Entschlossenheit bei mir.
    So hat man mir das auch ingame erklärt als ich fragte,.
    Ich sage ja nicht, dass es grundsätzlich schlecht ist auf Entschlossenheit zu setzen. Es ist nur nicht die beste Wahl.
    Allein wenn man gar kein DH gemeldet hat, hat man keine Direct Hits/Direct Crits. Was schon ein gewisser DPS Verlust ist.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich sage ja nicht, dass es grundsätzlich schlecht ist auf Entschlossenheit zu setzen. Es ist nur nicht die beste Wahl.
    Allein wenn man gar kein DH gemeldet hat, hat man keine Direct Hits/Direct Crits. Was schon ein gewisser DPS Verlust ist.
    Naja ich bin Tank und wenn ich DPS machen will spiel ich ein DD.
    Klar ist es ganz nett, wenn der Tank auch ein wenig DPS mitmacht, aber seine Hauptaufgabe ist halt überleben und Aggro halten.
    (0)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Klar ist es ganz nett, wenn der Tank auch ein wenig DPS mitmacht, aber seine Hauptaufgabe ist halt überleben und Aggro halten.
    Genau das ist die falsche Einstellung, genau wie: "Ich bin Heiler und heile nur" oder "Ich bin DD und drück mal ein paar Tasten" xD

Man sollte eine Klasse versuchen bestmöglich zu spielen. Niemand erwartet 4k DPS von einem Tank, nur wenn man 1k DPS macht, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass man schnell gekickt wird.

Naja ich bin Tank und wenn ich DPS machen will spiel ich ein DD.
    Inwiefern? Du meinst wenn ich bei Byakko in der ersten Phase als Tank 3,5-4k DPS mache soll ich lieber auf DD wechseln, wie die legendären 1,6k Monks oder 1,2k Summoner.
    Entweder spielt man seine Klasse halbwegs vernünftig und versucht sich zu verbessern oder man bleibt "Schweren Inhalten" fern!
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-18-2018 at 07:26 PM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Genau das ist die falsche Einstellung, genau wie: "Ich bin Heiler und heile nur" oder "Ich bin DD und drück mal ein paar Tasten" xD

Man sollte eine Klasse versuchen bestmöglich zu spielen. Niemand erwartet 4k DPS von einem Tank, nur wenn man 1k DPS macht, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass man schnell gekickt wird.

Inwiefern? Du meinst wenn ich bei Byakko in der ersten Phase als Tank 3,5-4k DPS mache soll ich lieber auf DD wechseln, wie die legendären 1,6k Monks oder 1,2 Summoner.
    Entweder spielt man seine Klasse halbwegs vernünftig und versucht sich zu verbessern oder man bleibt "schweren Inhalten" fern!
    Das Problem ist in FF14 eher das die Encounter und Enrage Timer darauf ausgelegt sind. Komme aus dem wow universiom da sind die encounter nicht so ausgelegt das ein heiler oder Tank unbedingt schaden machen müssen, da ist es nice to have, weil die Encounter und Enrage Timer auch so ausgelegt sind.

Habe da Progress geraidet und meine Aufgabe war es zu überleben oder als heiler zu heilen da sagte keiner mach mal mehr dps. Da hat keiner einen Tank oder Heiler gekickt weil der zu wenig DPS macht.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-18-2018 at 07:33 PM.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Das Problem ist in FF14 eher das die Encounter und Enrage Timer darauf ausgelegt sind. Komme aus dem wow universiom da sind die encounter nicht so ausgelegt das ein heiler oder Tank unbedingt schaden machen müssen, da ist es nice to have, weil die Encounter und Enrage Timer auch so ausgelegt sind.
    Nur ist es Fakt, wenn du als Heiler und Tank nicht versuchst deinen Schaden zu maximieren, dann machst du mindestens die Hälfte der Zeit nichts. Aber DDs müssen ja immer etwas drücken, klingt nicht fair wenn du micht fragst.
    Problem ist das falsche Wort. Man sollte sich vor Augen halten, dass das hier nicht WoW ist, es ist FF14.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-18-2018 at 07:35 PM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Nur ist es Fakt, wenn du als Heiler und Tank nicht versuchts deinen Schaden zu maximieren, dann machst mindestens die Hälfte der Zeit nichts. Aber DDs müssen ja immer etwas drücken, klingt nicht fair wenn du micht fragst.
    Problem ist das falsche Wort. Man sollte sich vor Augen halten, dass das hier nicht WoW ist, es ist FF14.
    Beides sind aber MMORPG's deren Ziel esist den Endcontent zu Clearen.
    Wie gesagt SE hat hier tanks und heiler einkakuliert in den Enrage timern Teils nur 10 oder 12 min ist schon sehr knapp. Wenn man 8 jahre das eine gezockt hat ist das bei mir noch so drin und eine klare Rollen verteilung.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-18-2018 at 07:39 PM.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Beides sind aber MMORPG's deren Ziel esist den Endcontent zu Clearen.
    Wie gesagt SE hat hier tanks und heiler einkakuliert in den Enragetimern Teils nur 10 oder 12 min Enrage Timer ist schon sehr knapp.
    Sind sie eben nicht, nur sind viele DDs wei unter ihren Möglichkeiten. Es hilft und die Möglichkeit ist da. Eine Frage wenn doch WoW und FF14 sich so ähnlich sind, wieso denn auf einmal FF14?
    Da wird man ja nicht gleich gekickt :P Klar sind beides MMORPGs mit Endcontent, ist doch klar xD Trotzdem ähneln sich die Spiele nicht allzu sehr.

Ich sags mal so, ich gehe oft mit Freunden in Kill Gruppen, momentan für Byakko, wenn ich dann aber oben genannte DPS von DDs sehe oder sehe bzw. höre, dass der PLD nur die Aggro Combo spammt, sind wir halt raus. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass man am Enrage scheitert, wenn die Leute nicht mal ihre Rolle bzw. Klasse verstehen.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-18-2018 at 07:50 PM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Sind sie eben nicht, nur sind viele DDs wei unter ihren Möglichkeiten. Es hilft und die Möglichkeit ist da. Eine Frage wenn doch WoW und FF14 sich so ähnlich sind, wieso denn auf einmal FF14?
    Da wird man ja nicht gleich gekickt :P

Ich sags mal so, ich gehe oft mit Freunden in Kill Gruppen, momentan für Byakko, wenn ich dann aber oben genannte DPS von DDs sehe oder sehe bzw. höre, dass der PLD nur die Aggro Combo spammt, sind wir halt raus. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass man am Enrage scheitert, wenn die Leute nicht mal ihre Rolle bzw. Klasse verstehen.
    Dann sollte man erst einmal den DDs auf die Finger klopfen und wenn die alle super dupa dmg machen und man scheitert immer noch am Enrage dann kann man gern optimieren. als pld spamme ich jetzt nicht nur aggro Combo setze auch meine Dots ein und nutze alle Fähigkeiten ein die ich habe auch support für die Gruppe, aber ich muss keine supa dupa dps fahren.

In wow wirst noch viel öfter gekickt selbst aus 5er inis, aber ist auf die soziale kompetenz zurück zuführen und das wirklich an jeder ecke highend gear in den a geblasen bekommst und man dafür nix tun muss. Kannst da schn highend ausgerüstet zu sein ohne auch nur einen Raid von innen gesehn zu haben.

Hab damals schon FF14 gezockt als es mit dem MMO bergab ging, aber gab dem aber dann nochmal ne Chance, aber ging immer mehr bergab auch die Community selbst. bin da aber dann wieder weg nachdem Blizzard und die Community immer schlimmer wurden.

Aber sehr sehr viele wow spieler sind zu ff14 die man auch im endcontent trift hab zufällig immer mal in den gruppen gefragt und ich traf auf sehr sehr viele ex wowler die jetzt ff14 spielen und die handeln halt auch so ihrer rolle Tank aggro halten und überleben heiler heilt und dd macht dps.

Musst mal rumfragen wirst erstaunt sein wieviele ex wowler im Endcontent Random savage raiden sind nicht gerade wenig. Mein sigma 2 savage kill hab ich gestern auch bekommen war gute gruppe gewesen und auch jeder wusste was zu tun ist paarmal an 1% gewipt und einmal an 0,1% aber is halt keiner gestorben.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-18-2018 at 08:01 PM.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

Aber sehr sehr viele wow spieler sind zu ff14 die man auch im endcontent trift hab zufällig immer mal in den gruppen gefragt und ich traf auf sehr sehr viele ex wowler die jetzt ff14 spielen und die handeln halt auch so ihrer rolle Tank aggro halten und überleben heiler heilt und dd macht dps.
    Ich kenne selbst genug Spieler, die vor Jahren WoW gespielt haben und trotzdem versuchen das volle Potenzial ihrer Klasse auszuschöpfen und nicht nur stupides: Tank macht nichts außer Aggro halten und nicht sterben, Heiler noch weniger, der heilt ja bloß.
    Das ist nun mal nicht fair gegenüber den DDs, aber das sieht irgendwie nie einer xD
    (0)

Page 15 of 23 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast