Page 63 of 79 FirstFirst ... 13 53 61 62 63 64 65 73 ... LastLast
Results 621 to 630 of 784
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Eig ist es ein gutes Beispiel für einen Parser.
    Zu viele DDs verstecken sich gemütlich hinter ihren unteridischen Leistungen, während Tanks und Heiler für so eine Spielweise geflamed werden. (Auch von solchen miesen DDs)
    Wo ist da die Gleichberechtigung?
    Warum darf man über die Hauptaufgabe von Tanks und Heiler was sagen, aber nicht über die der DDs?
    Dieser Frage weicht dann wieder jeder aus

Es kann doch nicht sein, dass in einem Inhalt der eine Barde 5000DPS macht und der andere nur 1000DPS.
    Genau um solche Fälle geht es doch.
    Keiner verlangt Top-Leistungen außerhalb von Raids, aber zumindest die Basics sollten sitzen.

Warum darf man das bei Tanks und Heilern verlangen, aber nicht bei DDs?
    Schöne Doppelmoral^^
    (7)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Aber inzwischen teile ich auch die Befürchtung von Yoshi P. dass die Community zu toxisch
    Dann müsste SE jetzt schon gegen die vorhandenen Parser vorgehen, was sie ja nicht tun.
    Als Argument anzuführen, das ein Ingame-Parser die Com toxischer macht, heißt ganz klar, die toxischen Spieler sind die PS4-Spieler, denn alle anderen können ja jetzt schon einen Parser nutzen.

Und auch das Argument "Welche Klasse gespielt werden soll" hatten wir doch auch schon alles.
    Der Maschinist zu Beginn von HW, wurdest du nicht gleich gekickt, konntest du dich von Maschinist schreiben. Paladine ebenso. Die beiden wollte in HW zu Beginn niemand in den Gruppen haben, und das sogar ganz ohne Parser.

Oder jetzt zu Beginn von SB, was wurden RDM und SAM in den Himmel gehoben und als Dragoon oder Mönch musste man sich fast schämen, auch ganz ohne Parser.
    Jetzt ist der Pala Top und der DRK ist der ungeliebte Tank.

Das hat aber nichts mit einem Parser zu tun, das sind Modeerscheinungen und die werden von Leuten initiiert die sich mit dem Spiel eben nicht beschäftigen, sondern irgendwo lesen das einer die Klasse schlecht findet, das aber nicht erklärt, also muss sie schlecht sein.

Ein Parser soll dazu dienen jedem die Möglichkeit zu geben sich richtig einschätzen zu lernen.
    Sicher sieht es gut aus wenn ich als Dragoon sehe das da ein Krit von 15k war, aber heißt das nun das meine Performance akzeptabel ist? Nicht wirklich.
    Puppentraining? gerne, bei den Puppen habe ich nie das Problem ausweichen zu müssen, dabei die Rota zu unterbrechen, oder irgendeinen Debuff mitzunehmen, den ich im Inhalt vielleicht aus Unvorsichtigkeit kassiere.

An der Puppe schaffe ich O4S auch, Problemlos.
    (3)
    Last edited by Robhen; 01-12-2018 at 12:29 AM.

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem das ich im Moment sehe ist einfach, das der großteil der jetzt noch aktiven DD-Spieler einfach Sch****e in ihrem Job sind.
    Und es hat nichts damit zu tun, dass die Community toxisch wäre im Sinne von Elitismus sondern eben genau in die andere Richtung.
    Man trifft so oft Leute mit der totalen Egal-Mentalität, dass es zum Kot*en ist.

Ich habe die letzten Wochen versucht meinen DRG zu auszurüsten und im Raidcontent einzuarbeiten, da ich den auch zukünftig in meiner Static spielen werde...und im Durchschnitt hat es nur 1 aus 3 Gruppen geschafft die Inhalte vor dem Enrage zu legen.
    Anfangs dachte ich "Okay, vielleicht mache ich ja was falsch. Bin ja noch nicht so geübt mit meinem DRG und Gear ist relativ niedrig. Das wird bestimmt besser.". Dann habe ich ACT angeschmissen und siehe da, die ausgespuckten Schadenswerte zeigten eindeutig eine andere Bilanz. Da stand nämlich auf einmal folgende Reihenfolge von höchstem zu niedrigstem Schaden: Me, OT, MT, DD, Heal, DD, Heal, DD. O.O
    Und die DDs waren vollständig in 340er Steine Zeug eingekleidet, während die Tanks und Heiler irgendwo rumbaumelten mit ihrem Gear.
    Die guten Leute sind weg und die niedrigeren Schichten kommen zum Vorschein und aus einer als "farm" angepriesenen Gruppe wird sehr schnell eine "Try to kill"-Gruppe, nur weil keiner der DDs sich mit seinem Job auch nur ein bisschen auseinandergesetzt hat oder er meint (1x Training-Gruppe >>) 1x Kill-Gruppe >> Ready to farm aber sich 0 mit dem Inhalt auskennt.
    Und diese "Ist mir egal"-Mentalität sollte einem zu denken geben, denn sie teilt die Spielerschaft noch stärker als es Parser oder andere Dinge tun.

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Aber inzwischen teile ich auch die Befürchtung von Yoshi P. dass die Community zu toxisch wird und dass es bisher noch so entspannt ist zum Teil daran liegt dass sich einige Spieler noch zurückhalten. In den meisten MMO, bei denen ein Parser einen Sinn macht, die ich gespielt hatte war die Community am Anfang noch recht enspannt.
    Das kam dann mit der Zeit und ich möchte mir nicht irgendwann vorschreiben lassen welche Klasse ich zu spielen habe, nur weil irgendein Vollhorst ausgerechnet hat dass man in Instanzen ohne diese Klasse 15 Sekunden schneller durchkommt, oder dass Spieler gekickt werden weil ihre DPS beim ersten Boss um 50 Punkte unter dem Minimum liegen (mal übertrieben ausgedrückt)
    Aber das ist doch schon Realität oder was denkst du bedeutet META-Gruppe?
    Es wurde schon längst errechnet, welche Jobs miteinander am besten Synergieren und somit den höchsten Schadenswert produzieren.
    Hällt irgendwie trotzdem niemanden davon ab eine anderweitige Gruppe zu erstellen.
    (4)

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Man stelle sich jetzt vor Aargon, wäre einer der 0 DPS Heiler, somit hätte dieser Run nicht nur 20 sonder gute 28min dauern können.
    Man darf nicht vergessen die Inis verlangen einfach nix ab, aber wenn da 4 leute reingehen wo wissen wie ihre Jobs funktionieren Parser hin oder her würde der Run max 14min dauern.

Ich als guter Spieler, darf von anderen verlangen das sie sich auch mühe geben und nicht nur Rumpimpeln.
    (4)

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Eig ist es ein gutes Beispiel für einen Parser.
    Zu viele DDs verstecken sich gemütlich hinter ihren unteridischen Leistungen, während Tanks und Heiler für so eine Spielweise geflamed werden. (Auch von solchen miesen DDs)
    Wo ist da die Gleichberechtigung?
    Warum darf man über die Hauptaufgabe von Tanks und Heiler was sagen, aber nicht über die der DDs?
    Dieser Frage weicht dann wieder jeder aus

Es kann doch nicht sein, dass in einem Inhalt der eine Barde 5000DPS macht und der andere nur 1000DPS.
    Genau um solche Fälle geht es doch.
    Keiner verlangt Top-Leistungen außerhalb von Raids, aber zumindest die Basics sollten sitzen.

Warum darf man das bei Tanks und Heilern verlangen, aber nicht bei DDs?
    Schöne Doppelmoral^^

Vergiss es Campi. Die Frage habe ich auch schon in anderen Threads gepostet, und sie wird von Parsergegnern immer ignoriert, weil sie darauf keine Antwort haben. Keiner traut sich diesem Argument die Stirn zu bieten, was irgendwo zwischen lustig und traurig ist.

Arg0ns Bild ist ein Beispiel für einen Parser wie ich finde. Ein DPS der sieht das er weniger Schaden macht als ein Tank wird sich über kurz oder lang an die Stirn fassen und besser werden wollen.
    (3)

Player
    Synology's Avatar
    Character
    Casio Peia
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 16
    Meine 5Cent zum Parser sind folgende^^

Ich glaube die meisten Spieler sind gegen so einen Parser weil er ganz einfach nicht von Anfang da war. Wäre das Teil zum Start vorhanden gewesen hätte sich keiner beschwert und die Com wäre mit dem Parser aufgewachsen. SE soll einen Parser integrieren wo man seinen eigenen Schaden sehen kann. Wenn man es selber will und die Gruppe damit einverstanden ist wird der Parse in den Chat eingefügt und jeder kann die Werte vom anderen sehen. Wenn nicht dann eben nicht. Jedem seine Entscheidung. Die genaue Analytische Auswertung was wie wo tickt an Dots oder welcher Skill wieviel Schaden versursacht hat sieht man dann in der Auswertung ähnlich einer Tabelle. Was auch wiederum dazu führt das mehr Builds entstehen würden. Direkter Treffer oder Crit etc. Nur mit Parser finde ich kann man wirklich sein Build analysieren und experimentieren.

Ein anderer Grund wie ich finde das die Com oder teile davon dagegen sind ist der Ton der hier aufgeführt wird. Wenn ich diese Anspielungen auf diesen Spruch wie "You don´t pay my Sub" kram lese - ist ja übel. Oder Dinge wie "Dann kann man einem DD mal sagen wie schlecht er ist". Ich finds auch nicht prickelnd 10 mal in der Stufensteigerung zu wipen aber ich bin doch selbst schuld wenn ich mich über Gruppensuche anmelde. Wir laufen unsere Daylies intern ab und gut ab. Allianz-Raid etc. ist halt immer Lotto.
    (0)
    Last edited by Synology; 01-12-2018 at 03:14 AM.

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Mich würde mal die Frage intressieren ob die PC Spieler unter euch die Parsen den Leuten die schlechten DPS haben direkt sagen : " Ich hab den Run geparst und du warst schlecht " und wenn nicht , warum nicht und wenn ein offizieller Parser kommen würde , es ihnen dann sagen würden ?
    (0)

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Mich würde mal die Frage intressieren ob die PC Spieler unter euch die Parsen den Leuten die schlechten DPS haben direkt sagen : " Ich hab den Run geparst und du warst schlecht " und wenn nicht , warum nicht und wenn ein offizieller Parser kommen würde , es ihnen dann sagen würden ?
    In dem Moment in dem jemand im ingame Chat zugibt das er einen Parser laufen hat und damit Leute bewertet können diese ihn dafür reporten, der Spieler wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Permaban in seinem Briefkasten finden.

Wenn ein offizieller Parser von Square kommen würde wäre z.b. meine eigene Aussage die gleiche, aber ich könnte ihm Feedback geben und er uns, z.b. sorry, hab nen miesen tag und verkacke nur meine Rota gerade oder sowas (was ich als Mensch zu 100% akzeptieren kann btw)
    (1)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Natürlich nicht, könnte ja als Harassment ausgelegt werden.
    Wer wissen will, wie viel er gemacht hat kriegt von mir seine Zahlen, aber ansonsten gibt es nichts zu dem Thema.
    Solange das Ganze nach den "Fight Club"-Regeln läuft und in einer Grauzone liegt, in der man nicht genau weiß, was man darf, was nicht und wie was gewertet wird, kann man das auch nicht, denn jemand könnte sich ja angegriffen fühlen, einen Report ausfüllen, an den "falschen" GM geraten und einen Bann kassieren, weil ein paar verletzte Gefühle einer "schwachen" "Minderheit" in der modernen Gesellschaft wichtiger als tatsächliche Leistung sind.
    Denn so mancher Spieler hällt es ja schon für Harassment oder Griefing, wenn man keinen Bock mehr hat sie zu carrien und einfach die eigene Leistung auf deren runterfährt und dadurch dann gewisse Inhalte nicht mehr gelegt werden.

Und sollte wirklich ein offizieller Parser kommen, dann kann ich ganz einfach sagen "Hey, dein Schaden ist zu niedrig/schlecht im Vergleich zu deiner Ausrüstung. Soll ich dir ein bisschen helfen, damit du in Zukunft bessere Zahlen bringst?".
    Aber im Moment ist es einfach zu riskant an ein [zensiert] zu geraten und eventuell einen Bann wegen verletzter Gefühle zu kassieren oder weil einfach jemand was gegen Parser hat und deshalb schon reportet wie ein Bekloppter.
    (4)

Player

Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Denn so mancher Spieler hällt es ja schon für Harassment oder Griefing, wenn man keinen Bock mehr hat sie zu carrien und einfach die eigene Leistung auf deren runterfährt und dadurch dann gewisse Inhalte nicht mehr gelegt werden.
    Das ist ja noch gar nichts, ich habe es schon tausendmal erlebt, dass konstruktive Kritik (klare konstruktive Kritik ohne Beleidigungen etc) und einfache Fragen (z.B. Wieso spielst du den BLM nicht richtig) mit "flamen" und "Harassmend" betitelt wurden.
    Was mMn daran liegt (und das ist mMn ein großes Problem der jungen Spielerkultur), dass sie nicht mit Kritik leben können (schon gar nicht die DDs)

Und das ist es dann, was viele Kontra-Parser-Leute sagen (bzw meinen):
    "Wenn ein offizieller Parser kommt, bekomme ich noch viel mehr Kritik ab. Und das kann ich in meiner Filterbubble, wo alles voller rosa Einhörner ist, nicht ertragen!!!11!!!elf"
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Page 63 of 79 FirstFirst ... 13 53 61 62 63 64 65 73 ... LastLast

Tags for this Thread