Page 4 of 15 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 142
    Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Noch immer falsch! Nur weil eine andere Bezeichnung für verwendet wird wird nich einfach so auf einmal etwas andere daraus. Es ist und bleibt das alte Japan.

is genau wie bei den Mobilltelefonen es sind und werden immer Smartphones bleiben auch wenn die Geräte von allein fäschlich als Handy bezeichnet werden wobei des dieses Wort nich gibt! Nur Deutschland muss ja wie immer extra doof sein.
    Da handelt sich aber um einen Begiff, den es in dieser Welt gibt und sich nur in den verschiedenen Ländern unterscheidet. Das hat aber etwas mit unterschiedlichen Sprachen zu tun. Oder würdest du Japan Nippon nennen ? Wie Legion es schon so schön schrieb, muss man Spielerwissen und Charakterwissen unterscheiden ^^. Wenn du über deine Linkperle kontakiert wirst, sagst du im Spiel ja auch nicht "Moment mein Telefon klingelt.", denn es gibt auf Hydaelyn keine Telefone.

Genauso wäre es unangebracht, wenn ich als alte XI'er Spielerin im RP Elezen als Elvaan, Lalafell als Tarutaru, Miqo'te als Mithra, Roegadyn als Galka und Hyuran als Humes bezeichnen würde, diese Begriffe existieren auf Hydaelyn auch nicht. Die Außnahme wäre da nur, wenn ich einen Charakter spielen würde der von dort stammt und hier gestrandet wäre (aber nee muss nicht sein )

Oder noch ein anderes Beispiel ^^. Wenn jemand von Hydaelyn in unseres Welt landen würde und würde sich im Winter vor einer mittelalterlichen Burg in Europa wiederfinden, dann sagt er auch nicht "Sieht Europöisch aus" sondern "Sieht Ishgardisch aus". Man benennt Dinge immer mit den Begriffen die man, in diesem Fall dein Charakter, kennt ^^.
    (2)
    Last edited by Keysa; 01-07-2018 at 01:10 PM.

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Noch immer falsch! Nur weil eine andere Bezeichnung für verwendet wird wird nich einfach so auf einmal etwas andere daraus. Es ist und bleibt das alte Japan.
    Das stimmt einfach nicht und es ist traurig, wie wenig Respekt du den Entwicklern entgegenbringst, die uns diese Welt geschenkt und sie mit so viel wunderbarem Lore gefüllt haben, indem du einfach dieses Lore zerstörst.

Und nein, es ist nicht das selbse mit einem anderen Namen.
    • Japan: Ein Inselstaat östlich der Staaten Nordkorea und Südkorea sowie Chinas auf dem Planeten Erde in unserem Universum.
    • Doma: Ein Staat im Süden des Kontinentes Othard auf dem Planeten Hydealyn im FFXIV-Universum.
    • Hingashi: Ein Inselstaat südöstlich der großen Landmasse von Othard auf dem Planeten Hydealyn im FFXIV-Universum.
    Wie du selbst von diesen einfachen geographischen Unterschieden noch behauptest, es wäre das selbe ist mir schleierhaft, das wäre fast als würde ich behaupten, es gäbe kein Auenland, das ist Bayern oder um in FFXIV zu bleiben, müsste deiner Logik nach Limsa Lominsa ja dann Tortuga heißen.

Und selbst wenn es das selbe nur mit anderem Namen wäre, wäre doch der andere Name für die Leute dieser Welt der Richtige.
    Schließlich ist dein Charakter in dieser Welt, auf Hyadealyn, und nicht in unserer, auf der Erde.

is genau wie bei den Mobilltelefonen es sind und werden immer Smartphones bleiben auch wenn die Geräte von allein fäschlich als Handy bezeichnet werden wobei des dieses Wort nich gibt! Nur Deutschland muss ja wie immer extra doof sein.
    Das Wort Mobiltelefon bezieht sich auf alle Formen von mobilen Telefonen, welche ursprünglich als Handy vermarktet wurde und sich dieser Begriff für alle Formen von tragbaren Telefongeräten eingebürgert hat und zu einem umgangssprachlichen Synonym für "Mobiltelefon" wurde.
    Der Begriff "Smartphone" umfasst lediglich einen gewissen Teilbereich der Mobiltelefone, die zu den Funktionen eines älteren Mobiltelefons zusätzlich Applikationen nutzen kann und bezieht sich nur auf den "moderneren" Bereich der Mobiltelefone.

Und nein, die Deutschen sind nicht doof dafür, sie werden weltweit dafür geschätzt, dass sie jedem Objekt eigene Namen geben, im Gegensatz zu anderen Ländern und deren Sprachen, in denen das tatsächliche Objekt teilweise nur im Kontext mit der Verwendung erkannt werden kann, weil der Name bereits für 15 andere Dinge verwendet wird.

Um deine Probleme nochmal zusammenzufassen:
    • Du missachtest das Lore der Welt in der du spielst.
    • Deine Umsetzung ist in sich geschlossen inkonsequent.
    • Du involvierst Außenstehende und Unbeteiligte in dein RP, ob sie wollen oder nicht.
    Alles in allem würde ich sagen, das könnten alles Anfängerfehler sein, aber so stur und vehement, wie du dich verteidigst und Änderungsvorschläge und Belehrungen, die deinen Charakter stimmig in die Welt einfließen lassen würden, ablehnst, scheinst du es wohl eher bewusst und mit voller Absicht zu machen.
    Das macht dich in meiner Sicht nicht zu einem RPler, eher im Gegenteil, ich weigere mich dich als RPler zu sehen.
    (11)
    Last edited by Legion88; 01-07-2018 at 06:58 PM.

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Noch immer falsch! Nur weil eine andere Bezeichnung für verwendet wird wird nich einfach so auf einmal etwas andere daraus. Es ist und bleibt das alte Japan..
    Nein, damit liegst leider du falsch, aber ich fürchte, das ist vergeudete Liebesmüh, ich werd daher aufhören mit dir darüber zu reden. Viel Spaß beim RPn .
    (2)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Und Willkommen im RP, wo man sich wunderbar über Kleinigkeiten zu streiten beginnt.
    Einer der Gründe, warum ich RP nur zu Hause mit Freunden während einer kleinen Runde Das Schwarze Auge betreibe ^^

To Topic:

Prinzipiell habe ich nichts gegen RP, betreibe es im Rahmen von Pen&Paper ja selber regelmäßig (ca. 1 mal im Monat)

In MMO's muss ich das persönlich nicht haben, da steht für mich eher das Spiel an sich im Vordergrund.

Aber solange man mir nicht damit auf den Zeiger geht, darf jeder RP so betreiben, wie er/sie es für richtig hält.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Und Willkommen im RP, wo man sich wunderbar über Kleinigkeiten zu streiten beginnt.
    Erinnert sich noch wer an die Diskussion hier, wo es um die richtigen Verhütungsmittel beim ERP ging? xD
    Ich denke mal, dass es schon wichtig ist, dass man sich an die vorgegebene Lore vom Spiel hält, damit es authentisch wirkt, aber solche Diskussionen ziehen es dann wieder ins lächerliche^^
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Erinnert sich noch wer an die Diskussion hier, wo es um die richtigen Verhütungsmittel beim ERP ging? xD
    (2)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Das Tolle und Schwierige an RP ist meiner Meinung nach die Vielfalt an Ausrichtungen... spiele ich nahe und streng nach Lore? Oder pfeif ich auf Lore? Dazwischen gibts soviele Grautöne. Spiel ich einen Superdooper Helden, der jeden Primae mit dem linken kleinen Finger im Armdrücken niederringt? Oder lieber den Bäcker in Gridania, der kaum weiß wie Garuda buchstabiert wird?
    Beim RP kann man schwer von gutem und schlechtem, oder richtigem und falschen RP sprechen, eben weil es so schwierig ist da objektive Maßstäbe anzulegen... wenn es einem Spass macht, wie man spielt und man dadurch keinen anderen RPler belästigt oder einschränkt, soll jeder den Char spielen, den er mag.

Meist, so denk ich mir, gibt es fürs öffentliche RP einen grundlegenden Konsens der RPler-Community, welche das regelmäßig betreiben. Ich denke allerdings, viele RPler haben dann auch lieber ihre eigene, kleine Gruppe, wo sie so RPn möchten, wie sie es wollen, eben weil es soviele Nischen im RP gibt.
    Und was ich so aus SWTOR gewöhnt bin, gibts unter RPler richtige Diven, die sich an der kleinsten Andersartigkeit des RPs bei anderen aufregen können. Es gab dort ein inoffizielles RP-Forum, wo wortwörtlich des öfteren die Fetzen geflogen sind, das sich ein PvP-Forum dagegen ausnimmt wie eine Kinderbetreuungsstätte.
    Andererseits findet man bei RPler oft auch wunderbare und richtig ausschweifende Diskussionen über Lore. Wie über Verhütungsmittel im ERP... ähm, what? Wtf ^^

Kurz: für mich gehört RP zu einem MMO, genau wie PvP und PvE.
    (1)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    "RP-Diktatur auf Shiva"... never forget : )

Das Tolle und Schwierige an RP ist meiner Meinung nach die Vielfalt an Ausrichtungen... spiele ich nahe und streng nach Lore? Oder pfeif ich auf Lore? Dazwischen gibts soviele Grautöne. Spiel ich einen Superdooper Helden, der jeden Primae mit dem linken kleinen Finger im Armdrücken niederringt? Oder lieber den Bäcker in Gridania, der kaum weiß wie Garuda buchstabiert wird?
    Wenn man auf die Lore pfeift, warum spielt man dann RP in einem MMORPG und nicht auf Papier und Bleistift? Ein Sith-Lord hat in FFXIV genauso wenig verloren wie ein Krieger des Lichts in Star Wars ; )

Natürlich muss nicht alles über die Lore von FFXIV wissen, aber dennoch sollte jeder Charakter ein bisschen Basiswissen von seiner eigenen Welt haben. Von daher fände ich es schon wichtig, dass man sich auch im RP an bestimmte (inoffizielle) Rahmenbedingungen halten sollte, so wie es im PvP oder PvE bereits der Fall ist. Natürlich kann man im PvE in jedem AoE stehen bleiben, aber damit macht man sich keine Freunde. Ähnlich wird es wohl auch im RP sein, wenn man als toter NPC oder Mary Sue-OC in der Spielwelt herum läuft.

PS: Auch wenn es merkwürdig erscheint, aber als WoL (Krieger des Lichts) ist es durchaus möglich Primaes ohne große Mühe zu erledigen. Siehe Warriors of Darkness. Außerdem hängt die Stärke eines Primaes vom gesammelten Äther (z.B. in Form von Kristallen) der jeweiligen Stämme ab. Und da die Wilden Stämme nicht so schnell an Äther kommen, dürften die Primaes nicht sonderlich stark sein, zumal die Krieger des Lichts (durch die Kraft des Transzendierens) nicht durch Primaes beeinflusst werden können.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich würde auch mit niemanden RPn wollen, der auf Lore pfeift... und würde das jemand im öffentlichen RP tun, dann würde ich es und ihn ignorieren.
    Mir gings letztlich nur darum, das man in einer Gruppe, unter sich, machen kann was man möchte. Ist ja im PvE nicht anders. Wenn es mir Spass macht, kann ich da ja auch mit 4 Heilern durch die Dungeons rauschen.
    Spielt man mit Randoms, dann kann man eben nicht immer tun, was man möchte, sondern muss Kompromisse machen und/oder sich an die inoffiziellen Regeln halten.
    (1)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Spielt man mit Randoms, dann kann man eben nicht immer tun, was man möchte, sondern muss Kompromisse machen und/oder sich an die inoffiziellen Regeln halten.
    Seh ich auch so.
    Das gilt für alle Bereiche. Egal ob PvE,PvP oder RP.

Scheint wohl so, als ob die "You don't pay my Sub" Mentalität jz auch im RP vorzufinden ist
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 4 of 15 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast

Tags for this Thread