Results 1 to 10 of 143

Hybrid View

Player

Quote Originally Posted by ovIm View Post
    Weil es Japan in Hydaelin nicht gibt. Es gibt Doma und Kugane, und in diesem Universum ist es damit Domanische bzw. Kuganische Kultur, Architektur, usw.
    Noch immer falsch! Nur weil eine andere Bezeichnung für verwendet wird wird nich einfach so auf einmal etwas andere daraus. Es ist und bleibt das alte Japan.

is genau wie bei den Mobilltelefonen es sind und werden immer Smartphones bleiben auch wenn die Geräte von allein fäschlich als Handy bezeichnet werden wobei des dieses Wort nich gibt! Nur Deutschland muss ja wie immer extra doof sein.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Noch immer falsch! Nur weil eine andere Bezeichnung für verwendet wird wird nich einfach so auf einmal etwas andere daraus. Es ist und bleibt das alte Japan.

is genau wie bei den Mobilltelefonen es sind und werden immer Smartphones bleiben auch wenn die Geräte von allein fäschlich als Handy bezeichnet werden wobei des dieses Wort nich gibt! Nur Deutschland muss ja wie immer extra doof sein.
    Da handelt sich aber um einen Begiff, den es in dieser Welt gibt und sich nur in den verschiedenen Ländern unterscheidet. Das hat aber etwas mit unterschiedlichen Sprachen zu tun. Oder würdest du Japan Nippon nennen ? Wie Legion es schon so schön schrieb, muss man Spielerwissen und Charakterwissen unterscheiden ^^. Wenn du über deine Linkperle kontakiert wirst, sagst du im Spiel ja auch nicht "Moment mein Telefon klingelt.", denn es gibt auf Hydaelyn keine Telefone.

Genauso wäre es unangebracht, wenn ich als alte XI'er Spielerin im RP Elezen als Elvaan, Lalafell als Tarutaru, Miqo'te als Mithra, Roegadyn als Galka und Hyuran als Humes bezeichnen würde, diese Begriffe existieren auf Hydaelyn auch nicht. Die Außnahme wäre da nur, wenn ich einen Charakter spielen würde der von dort stammt und hier gestrandet wäre (aber nee muss nicht sein )

Oder noch ein anderes Beispiel ^^. Wenn jemand von Hydaelyn in unseres Welt landen würde und würde sich im Winter vor einer mittelalterlichen Burg in Europa wiederfinden, dann sagt er auch nicht "Sieht Europöisch aus" sondern "Sieht Ishgardisch aus". Man benennt Dinge immer mit den Begriffen die man, in diesem Fall dein Charakter, kennt ^^.
    (2)
    Last edited by Keysa; 01-07-2018 at 01:10 PM.

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das stimmt einfach nicht und es ist traurig, wie wenig Respekt du den Entwicklern entgegenbringst, die uns diese Welt geschenkt und sie mit so viel wunderbarem Lore gefüllt haben, indem du einfach dieses Lore zerstörst.

Und nein, es ist nicht das selbse mit einem anderen Namen.
    • Japan: Ein Inselstaat östlich der Staaten Nordkorea und Südkorea sowie Chinas auf dem Planeten Erde in unserem Universum.
    • Doma: Ein Staat im Süden des Kontinentes Othard auf dem Planeten Hydealyn im FFXIV-Universum.
    • Hingashi: Ein Inselstaat südöstlich der großen Landmasse von Othard auf dem Planeten Hydealyn im FFXIV-Universum.
    Wie du selbst von diesen einfachen geographischen Unterschieden noch behauptest, es wäre das selbe ist mir schleierhaft, das wäre fast als würde ich behaupten, es gäbe kein Auenland, das ist Bayern oder um in FFXIV zu bleiben, müsste deiner Logik nach Limsa Lominsa ja dann Tortuga heißen.

Und selbst wenn es das selbe nur mit anderem Namen wäre, wäre doch der andere Name für die Leute dieser Welt der Richtige.
    Schließlich ist dein Charakter in dieser Welt, auf Hyadealyn, und nicht in unserer, auf der Erde.

Das Wort Mobiltelefon bezieht sich auf alle Formen von mobilen Telefonen, welche ursprünglich als Handy vermarktet wurde und sich dieser Begriff für alle Formen von tragbaren Telefongeräten eingebürgert hat und zu einem umgangssprachlichen Synonym für "Mobiltelefon" wurde.
    Der Begriff "Smartphone" umfasst lediglich einen gewissen Teilbereich der Mobiltelefone, die zu den Funktionen eines älteren Mobiltelefons zusätzlich Applikationen nutzen kann und bezieht sich nur auf den "moderneren" Bereich der Mobiltelefone.

Und nein, die Deutschen sind nicht doof dafür, sie werden weltweit dafür geschätzt, dass sie jedem Objekt eigene Namen geben, im Gegensatz zu anderen Ländern und deren Sprachen, in denen das tatsächliche Objekt teilweise nur im Kontext mit der Verwendung erkannt werden kann, weil der Name bereits für 15 andere Dinge verwendet wird.

Um deine Probleme nochmal zusammenzufassen:
    • Du missachtest das Lore der Welt in der du spielst.
    • Deine Umsetzung ist in sich geschlossen inkonsequent.
    • Du involvierst Außenstehende und Unbeteiligte in dein RP, ob sie wollen oder nicht.
    Alles in allem würde ich sagen, das könnten alles Anfängerfehler sein, aber so stur und vehement, wie du dich verteidigst und Änderungsvorschläge und Belehrungen, die deinen Charakter stimmig in die Welt einfließen lassen würden, ablehnst, scheinst du es wohl eher bewusst und mit voller Absicht zu machen.
    Das macht dich in meiner Sicht nicht zu einem RPler, eher im Gegenteil, ich weigere mich dich als RPler zu sehen.
    (11)
    Last edited by Legion88; 01-07-2018 at 06:58 PM.

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Noch immer falsch! Nur weil eine andere Bezeichnung für verwendet wird wird nich einfach so auf einmal etwas andere daraus. Es ist und bleibt das alte Japan..
    Nein, damit liegst leider du falsch, aber ich fürchte, das ist vergeudete Liebesmüh, ich werd daher aufhören mit dir darüber zu reden. Viel Spaß beim RPn .
    (2)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Eigentlich wollt ich hier nix schreiben, aber da du so darauf pochst im Recht zu sein, das Wort HANDY gibt es sowohl im Deutschen als auch Englischen Sprachgebrauch. Sie bedeuten halt unterschiedliche Sachen, aber du findest sie.
    Deutsch: Halt das Mobiltelefon, auf englisch mobile
    Englisch: adj. geschickt, bsp handy person=geschickte Person oder auch handy size=handliches Format (was zum deutschen Handy passt)
    (0)

Tags for this Thread