Page 57 of 79 FirstFirst ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LastLast
Results 561 to 570 of 784
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Queuezeiten haben doch nix mit dem PF zu tun?
    Man erstellt eine Gruppe und wartet bis sie voll wird. Macht man aktuell auch so. Selbst die fflogs-Gruppen, oder die was nach speziellem suchen, werden voll.

Im DF gehört der Parser nicht rein, dazu ist die Mentalität der Spieler falsch. Auf den japanischen Server würde es problemlos gehen, aber nicht hier, wo jeder macht was er will und auf die Gruppe schei*t.
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    das ist eine tolle idee mit dem splitten. nach einer weile kommen dann wohl ohne parser keine gruppen mehr zusammen und das problem von pro&contra löst sich von selbst.
    Und wenn es keine Gruppenzusammenstellung über längere Zeit gibt beschweren sich diese Spieler bei SE das der invite für die jeweilige Story Dungeon zulange dauert und man sich benachteiligt fühlt und denn passiert das:

Quote Originally Posted by ovIm View Post
    Das Problem, wenn wir die Spieler aufteilen in Parser Ja und Parser nein sind die Queuezeiten. Um die Queuezeiten Human zu halten ignoriert FFXIv schon deine Sprach Präferenzen im DF, wenn du Stufensteigerung gehen möchtest.
    Oder aber die Spieler melden mit voller Absicht mit Parser an nur um schnellen invite zu bekommen und werden denn von den anderen Spielern vollgeflamd wegen ihrem dps, beschwerern sich bei SE und was macht SE denn so Neulingsfreundlich wie die seit HW sind? Richtig. Es wieder abschaffen oder umgehen wie mit der Sprache und der Blacklist.

Auch das splitten kostet Ressourcen und Geld die SE nicht hat / bereitstellen will. Die werden lieber in solch Blödsinn wie dem Bardengeklimper, dem Klimperboard oder Eureka versenkt. Braucht kein Mensch wird aber trotzdem undurchdacht ins Spiel gebracht wie Diadem auch.

Unterschätze daher nie die Zeilgruppe von SE die alles dürfen und auf denen großes Augenmerk gelegt wird: Die Neulinge! Für die wird alles getan. Für Bestandskunden aka Veterane siehts dagegen eher düster aus.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 01-03-2018 at 10:03 PM.

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Gut, an den Unterschied DF / PF hab ich gerade nicht gedacht. Mea Culpa!

Naja, ich pers. hätte schön gerne für mich nen Parse auch im DF, und viele in meiner Static sehen das ähnlich, weils es ihnen Spaß macht, auch im DF den größten Zahlen hinterher zu jagen.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by ovIm View Post
    Gut, an den Unterschied DF / PF hab ich gerade nicht gedacht. Mea Culpa!

Naja, ich pers. hätte schön gerne für mich nen Parse auch im DF, und viele in meiner Static sehen das ähnlich, weils es ihnen Spaß macht, auch im DF den größten Zahlen hinterher zu jagen.
    Ich persönlich würde auch gerne einen im DF, bzw für jeden Inhalt haben.
    Aber iwo muss man auch nen Kompromiss finden und sagen "Yo, im DF ist das nicht wirklich umsetzbar, auch wenns aus meiner Sicht toll wäre"
    Die Quezeiten wären mit der Option zu lange. Es gibt ja jz schon Probleme, da würde eine zusätzliche Option nicht viel positives bringen.

Darum halt nur für den PF, bzw schwierige Inhalte (Dort wo er wirklich benötigt wird und nicht nur nice2have ist)

Im Grunde könnte mir das alles eig egal sein, weil ich PC-Spieler bin und alles parsen kann was ich will.
    Aber PS4 haben keine guten Möglichkeiten und das muss sich ändern.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

5. 01-03-2018 10:19 PM

Player

Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    Wie immer man es macht - wird nix.

Ich würde sagen, nur mit Leuten spielen die man kennt und eigene Gruppe aufmachen. Nur dann hast die Sicherheit, dass es so laufen kann wie man sich das vorstellt. Ich hab echt auch keine andere Idee.

Auch was man sich wünscht, vorallem in deutschen Forum, hat vermutlich einen extrem langen Weg zu den JP Devs. Das wird da sowieso kaum ankommen und wenn, dann ist es auch nicht gesagt, dass man das Feature bekommt. Ist ja kein Wunschkonzert.
    Woher willst du wissen, dass etwas nicht funktioniert, wenn es noch nie ausprobiert hast bzw es noch nicht möglich ist, es auszuprobieren?
    Bevor die neuen Funktionen der Songs beim Barden eingeführt wurde, wusste man auch noch nicht, ob es "nix wird"
    Und siehe da: Der Barde ist endlich wieder zu was zu gebrauchen

Und selbst wenn es einen extrem langen Weg bis auf Yoshi-Ps Schreibtisch hat...
    Ist das ein Grund es nicht zu fordern bzw zu kritisieren?
    Lalalingo selbst hat gesagt, dass wenn uns etwas wichtig ist, wir es vorschlagen bzw kritisieren sollen.
    Und sie ist die deutsche Community-Repräsentantin. Und auch wenn das vielleicht ein wenig blauäugig ist: Aber ich denke schon, dass ihr Wort "etwas wert ist"
    (4)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    HITSUMITSUO's Avatar
    Character
    Hitsu Schuriel
    World
    Cerberus
    Main Class
    Black Mage Lv 70

PS4ler im Nachteil hier

Vier Jahre spiele ich schon das Spiel und seit 2-3 Jahren auch in Raids. Meine erste Gruppe bestand rein aus PS4-Spielern (vorher nur PUGs) ergo no Parser. Ich kann nur sagen, was hätten wir uns das Leben leichter gemacht mit einem Ingame Parser. Wie viele Enrages wir gesehen haben, weil die DPS einiger Mitglieder unterirdisch waren (wie sich viel später heraus stellte, weigerte sich der DRG Sprünge zu nutzen aus Angst vor dem Animation Log). Wir haben Monate in Thordan Ex, Sefi Ex und A5S verbracht OHNE Kill und hatten keinen Anhaltspunkt, woran es lag. Nachdem die Mitglieder mit NO PCler IN THIS RAID!!!ELF Mentalität die Gruppe verließen und wir endlich jemand hatten, der parsen konnte, war das Defizit schockierend. ACT wirkte wie eine Erleuchtung. Ich konnte sehen, dass unser Warrior maximal EINMAL Tollwut nutzte und nur (!) die Aggro-Kombo als OT nutzte. Die Heiler hatten einen Overheal von 50-60% und minimalen DPS (ein DOT ab und an). Durch die Replay Funktion konnten wir endlich sehen, wer wann an falschen Positionen stand und andere mit in den Tod riss (das kann man ohne Parser sehen, aber nicht immer).

Heutzutage bin ich mit einer tollen Gruppe in Bahamut Ultimate und fühle mich als PS4ler manchmal wie ein Klotz am Bein. Erst nach dem Raid Abend, wenn einer die Logs postet kann ich diese durchsehen und sehen: oh Heute warst du echt scheiße...

Dann ärgert es mich persönlich enorm, dass ich nicht genau sehen kann, was Experimente in der Rotation in dem Kampf bewirken. Ich wünsche mir von Herzen ein Overlay, das MINDESTENS meine DPS anzeigt. Noch toller wäre eine Memory Funktion, um mich selbst gegen vorangegangene Parses zu vergleichen. "Ich hab jetzt mal die Kombo so und so angewendet und mein Timing dem Kampf so und so angepasst, wie schaut das in Zahlen aus???" Auch FFLOGS ist da manchmal nur partiell hilfreich, da es sehr aufwendig (für mich) ist, jeden einzelnen Run zu untersuchen. Zahlen sind verzerrt mit späteren Toden im Kampf, sodass ich schwer meine Opener Optionen untersuchen kann. Das kann ein einzelner Blick auf ein Overlay lösen. Gerade das SPIELEN mit Timings und Rotationen macht für mich Raiden aus, aber ohne Parser habe ich dazu Null Feedback und das ist lächerlich. Ein PCler hat diese Möglichkeiten und Raiden ohne parsen, wenngleich möglich, liegt einfach nicht in der Natur eines Raids, das Beste aus sich raus zu holen.

Deswegen hoffe ich inständig, dass Yoshi von dieser seltsamen Anti-Parser Haltung abrückt. Denn Parser sind alltag. Ihr wisst teilweise nicht mal, was von euch alles ohne euer Wissen hochgeladen wurde. Parses sind da mit oder ohne ingame Parser. FFLOG Bedingungen in PFs sind Alltag. Also warum sollen PS4ler daneben stehen und ind er Nase popeln, wenn sie doch viel Sinnvolleres mit einem Ingame Parser anstellen könnten?
    (10)
    Last edited by HITSUMITSUO; 01-04-2018 at 12:38 AM.

8. 01-04-2018 01:03 AM

Player
    HITSUMITSUO's Avatar
    Character
    Hitsu Schuriel
    World
    Cerberus
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja, ich sehe PS4 Spieler hier auch im Nachteil. Ist richtig.

Aber auch da hast du die Wahlfreiheit. Man kann sich auch einen PC zulegen, braucht heutzutage eh jeder.

Es ist halt alles Geschmackssache, keiner wird zu etwas gezwungen.
    joa kostet ja zum Glück auch gar nichts ich habe einen Dienstlaptop und nichts weiter. Also nein! Das ist kein Argument!

(EDIT: Du darfst mir gerne die benötigte Gamer Hardware zur Verfügung stellen, da sage ich natürlich nicht nein)
    (11)

Player
    KuroShirokami's Avatar
    Character
    Kuro Shirokami
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das ding mit einem PC ist das wenn man sich einen holen will der ansatzweise was taugt, sei es als Office PC oder zum Zocken dann investiert man nicht gerade wenig ^^ da ist eine PS4 deutlich günstiger in der anschaffung und was auch noch so ein ding ist das das zocken vor der PS4 für viele bequemer ist als das vor dem PC :>
    (3)

Player

[...]Aber auch da hast du die Wahlfreiheit. Man kann sich auch einen PC zulegen, braucht heutzutage eh jeder. [...]
    Jaaaaaaa, weil jeder einen Job hat, der es einem ermöglicht, einen guten PC und guten Bildschirm zu kaufen....
    (5)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    HITSUMITSUO's Avatar
    Character
    Hitsu Schuriel
    World
    Cerberus
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Jaaaaaaa, weil jeder einen Job hat, der es einem ermöglicht, einen guten PC und guten Bildschirm zu kaufen....
    Und selbst mit gutem Job möchte nicht jeder so viel Geld für eine Gaming Power-Maschine samt Bildschirm, Zocker-Maus, Tastatur etc ausgeben. Da hat der Kollege Recht, das ist Wahlfreiheit, allerdings weit fernab der Parser Diskussion.
    (4)

Page 57 of 79 FirstFirst ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LastLast

Tags for this Thread