eigentlich wollte ich ja nix dazu sagen weil ich nicht dabei war bei dem doma run.
wenn man nur mit 2 tasten spielt und in gegner als erster reinrennt obwohl man nicht der tank ist. dann spielt man unterirdisch kacke. das ist halt einfach so.![]()
eigentlich wollte ich ja nix dazu sagen weil ich nicht dabei war bei dem doma run.
wenn man nur mit 2 tasten spielt und in gegner als erster reinrennt obwohl man nicht der tank ist. dann spielt man unterirdisch kacke. das ist halt einfach so.![]()
Meine Fre.... Bei der Diskussion hier bleibt mir echt die Spucke weg... Ich lese ja meist nur mit und schreibe selten. Aber jetzt geht's nimmer.
Kyong es geht die anderen Spieler sehr wohl etwas an was Du spamst. Immerhin beeinflusst Du damit den Forschritt im Dungeon und die benötigte Zeit.
Du solltest Deine Einstellung wirklich nochmal überdenken. Das ist sehr egoistisch und in einem Multiplayerspiel völlig unangebracht.
Und die wilden Spekulationen wie z.B. dass der DPS Meter offenbar der Grund für die gesamte geschilderte Situation war. Sorry aber das ist lächerlich.
Es hat für mich sehr den Anschein, dass Du einfach keine Lust auf Teamspiel hast und einfach Dein Ding machen willst. Scheißegal ob das andere beeinflusst oder nicht.
Bei so einer Einstellung kann ich auch sehr gut verstehen, dass man gegen einen Parser ist.
Ich persönlich bin Pro Parser weil ich Bock drauf hab mich selber zu verbessern und das Beste aus mir und meiner Klasse rauszuholen.
JETZT allerdings bin ich aus einem weiteren Grund Pro Parser: Ich hab in einem Multiplayerspiel, bei dem es auf Teamarbeit ankommt, keine Lust auf Leute, denen dieser Aspekt völlig am Allerwertesten vorbei geht.
Dafür sind mir Zeit und Nerven zu schade. Ein Parser würde solche Leute recht schnell identifizieren. Also immer her damit!
Player
Wo ist das bitte ein Fakt? Das ist lediglich DEINE Vermutung, nicht mehr und nicht weniger.
Sorry N_Kyong, das, was du verzapfst, kaufe ich auch nicht. Du bringst keine Argumente sondern nur dein Persönliches empfinden. Zusätzlich ist deine Attitude ablehnend bis feindseelig. Ich glaube, du gehört zu der Gruppe Spieler die gegen Parser sind, nur damit keiner merkt wie wenig sie zu der Gruppe beitragen. Es bringt nichts, hier weiter zu mit dir zu diskutieren imho.
Ein Vorschlag aus dem Discord, den ich hier mal weiterleiten möchte.
Es wäre nice einen offiziellen Parser zu bekommen und dann die Inhalte splitten. Parsernutzer und Verweigerer. Die Gruppen kommen nicht mehr zusammen jenachdem was man angibt und so
Den Vorschlag hat glaube ich hier schonmal jmd gemacht, dass der Parser einfach mit gewissen Optionen eingefügt werden soll.
- Parser an und für alle sichtbar
- Parser an, aber nur für mich sichtbar
- Parser aus
Diese Optionen kann man auch in die Gruppensuche und Raidsuche mit einfügen.
Für den DF deaktivieren, da man diesen eh nur für Fights braucht, wo es Enrage-Timer vorhanden ist.
So kann jeder mit den Leuten spielen, die er möchte. Eig recht easy.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
das ist eine tolle idee mit dem splitten. nach einer weile kommen dann wohl ohne parser keine gruppen mehr zusammen und das problem von pro&contra löst sich von selbst.
Problem ist nur, dass Kämpfe wie bspw die Ex-Primae, wo man eben doch einen Parser braucht, inzwischen Teil des DF sind und deswegen auch so viele Leute sich einfach für den Kampf anmelden, obwohl ihr DPS grottig ist.
Ich finde, dass manche Inhalte, die man über DF betreten kann, dennoch einen sichtbaren Parser haben, und zwar die, wo er benötigt wird (wie bspw Ex-Primae oder Ruinen von Ampdapor HM)
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Es sind zwar die alten Primae und mittlerweile Susi und Lakshmi über den DF anmeldbar, aber die aktuellen Raid-Inhalte nicht.
Wenn es zumindest für den aktuell wichtigen Content die Optionen gibt, ist das schonmal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.
Übern den DF würd ich es nicht machen, das Geheule wäre zu groß und somit will sich SE raushalten.
Ist es aber optional für PF/RS dann kann sich eig keiner beschweren. Und beide Seiten hätten erstmal mehr oder weniger das was sie wollen.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Das Problem, wenn wir die Spieler aufteilen in Parser Ja und Parser nein sind die Queuezeiten. Um die Queuezeiten Human zu halten ignoriert FFXIv schon deine Sprach Präferenzen im DF, wenn du Stufensteigerung gehen möchtest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.