Results 1 to 10 of 803

Hybrid View

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Man muss die Belohnungen dafür entfernen.
    So macht es jeder Depp, der unbedingt das Mount haben will.

Belohnungen weg, wer gerne hilft, der tut das auch so.
    Absolut.
    Und dann die Voraussetzungen noch kräfitg nach oben schrauben.
    zB ein Clear vom aktuellen Savage-Inhalt innerhalb der ersten 2 Monate oder so.
    Ich bin da zwiegespalten, den einerseits würden solche Voraussetzung dazu führen, dass nur bessere Spieler Mentoren werden. Andererseits muss man nicht unbedingt ein guter Spieler sein, um auch viel über das Spiel zu wissen. Wie viele Theocrafter haben beispielsweise schon Ultimate gelegt und das sind die Leute auf die sich selbst die besten Spieler verlassen, weil sie weniger Ahnung von Formeln, etc. haben? Außerdem muss man für einige Fragen im Neulingschat nicht gut spielen können.

Imo wäre es am besten, wenn der Neulingschat in Untergruppen unterteilt wird. Der aktuelle Chat wäre dann der allgemeine mit ähnlichen oder gleichen Voraussetzungen und zusätzlich gäbe es noch rollenspezifische Chats, wofür man dann um Mentor in diesen Chats zu sein, Savage in einem gewissen Zeitraum gemacht haben muss. Oder eben XY Savage Kämpfe mit der Klasse + in einer gewissen Zeit ne Puppe gehauen haben muss. Eben Leistungsbezogene Anforderungen... In diesen Rollenchats könnte man dann auch jedem die Möglichkeit geben beizutreten, sofern sie das wollen.
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    Natürlich sind nakte Zahlen eindeutig und wenn ich sage das man ein Gefühl dafür bekommt, hat das nichts mit einer Exakten Prognose zu tun. Aber selbst du wirst in einem Dungeon an einem Trash oder einen Boss festestellen ob du 20 Sec oder 1 Min brauchst.
    Ein Gefühl dafür könntest du nur bekommen, wenn die anderen variablen, sprich Mitspieler, immer die gleiche Leistung abrufen würden. Es kann nämlich sein, dass mal ein guter DD oder eben ein schlechter an deiner Seite spielt. Oder ein Heiler der viel angreift oder jemand, der gar nicht angreift. All das beeinflusst unter anderem die Kill- und Abschlusszeit eines Mobs bzw. Dungeons und aus dem Grund kann man nicht wissen, ob man sich selbst verbessert hat oder einfach nur die Leute besser waren.
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Zumal Meta zwar gut und schön ist, aber solang du nicht mit deiner Static(!) mit allen die 100 in den Logs haben willst, brauchste keine Meta. Meta ist letztlich "nur" das Zünglein an der Waage. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht jedem klar ist
    Wie es halt oft so ist. Ist ja ähnlich bei den Stats wie z.b. DH bei Heilern. Manche denken das würde einen enormen Unterschied machen, obwohl Theocrafter da in der Regel anderer Meinung sind. Mein letzter Stand waren bis vor ein paar Tagen noch ca. 1% mehr DMG durch DH vs Det melds, bei einem Crit BIS Build. Den neusten Zahlen eines Theocrafters in nem Discord nach, sollen es sogar nur 0,25% sein.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 12-14-2017 at 10:38 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    All das beeinflusst unter anderem die Kill- und Abschlusszeit eines Mobs bzw. Dungeons und aus dem Grund kann man nicht wissen, ob man sich selbst verbessert hat oder einfach nur die Leute besser waren.
    Das ist mir erst die Tage wieder aufgefallen und hat mich extrem geärgert.
    Ich hab mit meinem MNK (Level 60) Stufensteigerung gemacht und bin in Erzbasilika gelandet, insgesamt hat der Run 14 Minuten gedauert und die Bosse sind schneller umgefallen als ich Stacks aufbauen konnte. Kurz das Gear der anderen gecheckt, alle "nur" Level 60 mit mäßigem bis guten Gear, ich in altem (Schöpfer) BiS. Da kam bei mir die Frage auf wer da jetzt so heftigen DPS raushaut, dass wir nen wunderschönen Speedrun machen konnten.

Da ich den MNK seit HW nicht mehr gespielt habe und noch nie ein Melee-Talent war konnte ich mich zwar bedingt ausschließen, aber ich wusste jetzt auch nicht wem ich den WS geben sollte. Insgesamt ein geiler Run, aber zugleich auch unbefriedigend da ich mal wieder keinen Plan hatte ob ich mir auf die Schulter klopfen sollte, weil ich ein relativ guter MNK bin oder mich vergraben sollte, weil ich hart gecarried wurde.
    (1)
    I don't know, man.

Player
    Shirain's Avatar
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by KeylanX View Post
    Erstaunlich, dass immer mehr Soziopathen ausgerechnet zu einem MMO greifen.
    Natürlich ist ein MMO dafür gedacht, dass man mit anderen Leuten interagiert. Was nicht heißt das man es muss. Man kann ein MMO auch Großteils alleine oder ohne große zwischenmenschliche Bindungen spielen.

Ich muss mich ja nicht mit jedem Menschen anfreunden, nur weil wir einen Inhalt zusammen machen.

Das mir andere großteils egal sind, sollte in dieser Hinsicht nur verdeutlichen, dass ich kein Interesse daran habe, andere wegen ihrer Spielweise, Level, Klasse/Job, Sprache, usw. zu verurteilen, weil es mir schlicht weg am A**** vorbei geht.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Shirain View Post
    Natürlich ist ein MMO dafür gedacht, dass man mit anderen Leuten interagiert. Was nicht heißt das man es muss. Man kann ein MMO auch Großteils alleine oder ohne große zwischenmenschliche Bindungen spielen.

Ich muss mich ja nicht mit jedem Menschen anfreunden, nur weil wir einen Inhalt zusammen machen.
    Muss man ja auch garnicht.
    Joah man kann einiges alleine machen, aber für Dungeons etc braucht man halt ne Gruppe.
    Und wenn man mit anderen zusammen spielt, sollte man sich zumindest "normal sozial" verhalten und sein bestes geben, damit man anderen nicht zur Last fällt.
    Ist jmd neu oder unsicher merkt man das ja, aber für Faulheit gibt es keine Ausrede.

Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Absolut.Ich bin da zwiegespalten, den einerseits würden solche Voraussetzung dazu führen, dass nur bessere Spieler Mentoren werden. Andererseits muss man nicht unbedingt ein guter Spieler sein, um auch viel über das Spiel zu wissen. Wie viele Theocrafter haben beispielsweise schon Ultimate gelegt und das sind die Leute auf die sich selbst die besten Spieler verlassen, weil sie weniger Ahnung von Formeln, etc. haben? Außerdem muss man für einige Fragen im Neulingschat nicht gut spielen können.
    War auch ein absichtlich überspitztes Bsp von mir.
    Man muss natürlich nicht ein Top Spieler sein, um Neulignen helfen zu können.
    Mir ging es nur um eine Tatsache, dass nicht so gute Spieler ihre falsche Spielweise trotzdem an Neulinge weitergeben.
    Wenn sie es zumindest in Theorie wüssten und auch so weitergeben, wär aber eig alles iO.

Ich war mal mit meinem Twink ein weilchen in dem Neulingschat von Shiva. Was da so weitergegeben wird...
    Und die Mentoren führen sich da auch wie der Krösus auf, obwohl sie selbst maximal mittelmäßig sind :/
    (2)
    Last edited by Campi; 12-15-2017 at 04:36 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Tags for this Thread