Page 27 of 79 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LastLast
Results 261 to 270 of 784
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Aggro interessiert Top-Tanks sehr wohl, da dies auch mit dem DPS-Output zusammenhängt.
    Für die Aggro sind nicht nur die Tanks zuständig, sondern die gesamte Gruppe (zumindest im Raid, wenn es um Dmg-Optimierung geht)
    Aber brauchst/willst du dafür eine extra Anzeige in deinem Parser?
    Es war ja speziell darauf bezogen, dass man sich sowas nicht anzeigen lässt. Als Heiler interessiert mich auch ob meine Gruppe lebt, aber eine HPS-Anzeige brauche ich trotzdem nicht unbedingt.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es gibt doch schon eine Aggro-Anzeige?

Brauch/will ich nicht in einem Parser, da schon vorhanden im Spiel. Mir ging es nur um die Aussage, dass HPS und Aggro keinen interessieren, was halt nicht stimmt^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich bin da eig bei so ziemlich allem deiner Meinung, nur da müsste man aufpassen.
    Der Neulingschat müsste dann von den ganzen unfähigen Mentoren aufgeräumt werden, und das sind ca. 90%
    Absolut. Ich will mich hier keineswegs auf einen Podest stellen, denn ich bin noch am lernen und frage nach, wenn ich Hilfe brauche, dennoch gibt es einige Mentoren, die ihrer Verantwortung nicht bewusst sind. Einmal bekam ich sogar die Ausrede "Ist ja sowieso egal, denn er ist ja noch ein Neuling" zu lesen. Es ist viel zu lange her, um das genau wiederzugeben, aber genau in diese Richtung ging es. Damals fragte der Neuling, wie Heiler so in FF14 heilen sollten. Mein Problem damit ist nicht, dass jemand sagte, seine Static spiele Main-/Offheal (heißt ein Heiler heilt 90% des Kampfes alleine, während der andere nahezu voll auf Schaden geht. Kein Indom etc.), sondern das manche es so darstellen als wäre das optimal. Was es ganz klar nicht ist.

Versteht mich nicht falsch, wenn man so spielen will, spielt man eben so. Denn am Ende sollte jeder so spielen wie es für seine Gruppe angenehm bzw. am besten ist, aber man sollte versuchen anderen Spielern nicht falsche Ratschläge geben und so tun als wäre das objektiv gesehen optimal. Den diese Leute fragen nicht, weil sie es besser wissen, sondern Hilfe benötigen wie jeder hier an einem Punkt, und da sollte man versuchen möglichst in seinem besten Gewissen zu antworten. Natürlich macht jeder Fehler und ich selbst habe bestimmt mal eine falsche Informationen weitergegeben, denn ab und zu ist man überzeugt etwas zu wissen oder eben nicht auf dem neusten Stand. Aber solche Argumente wie "naja ist ja egal, er macht sowieso kein Savage" oder das oben genannte ("sowieso nur ein Neuling"), sind einfach nur traurig und man könnte da jemanden unterstellen, absichtlich falsche Informationen weitergegeben zu haben, weil es ja "egal" ist.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 12-07-2017 at 05:05 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Hab ich vielleicht missverständlich ausgedrückt, ich bezog meine Aussage speziell auf das Zitat.
    Klar braucht man fürs Optimieren alle Werte, aber es geht ja hier um einen Parser(/ein Overlay) und da interessiert nunmal in erster Linie der DPS, völlig unabhängig von der Rolle die man gerade spielt.

Es wurde ja vorgeschlagen für andere Rollen andere Werte anzeigen zu lassen und das finde ich nur bedingt sinnvoll. Wenn HPS, Overheal, Damage Taken usw zusätzlich angezeigt werden so wie in fflogs ist das natürlich cool, aber im Vordergrund steht mMn aber erstmal überhaupt einen Parser für alle zu bekommen.
    Da ist DPS also quasi erstmal die Pflicht und alles andere eher Kür.
    Man kennt SE ja und da sollte man eher nicht zu viel erwarten/verlangen sondern einen Kompromiss in kauf nehmen. Eine Auswertung ala fflogs wird es vermutlich (erstmal) nicht geben.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Absolut. Ich will mich hier keineswegs auf einen Podest stellen, denn ich bin noch am lernen und frage nach, wenn ich Hilfe brauche, dennoch gibt es einige Mentoren, die ihrer Verantwortung nicht bewusst sind. Einmal bekam ich sogar die Ausrede "Ist ja sowieso egal, denn er ist ja noch ein Neuling" zu lesen. Es ist viel zu lange her, um das genau wiederzugeben, aber genau in diese Richtung ging es. Damals fragte der Neuling, wie Heiler so in FF14 heilen sollten. Mein Problem damit ist nicht, dass jemand sagte, seine Static spiele Main-/Offheal (heißt ein Heiler heilt 90% des Kampfes alleine, während der andere nahezu voll auf Schaden geht. Kein Indom etc.), sondern das manche es so darstellen als wäre das optimal. Was es ganz klar nicht ist.

Versteht mich nicht falsch, wenn man so spielen will, spielt man eben so. Denn am Ende sollte jeder so spielen wie es für seine Gruppe angenehm bzw. am besten ist, aber man sollte versuchen anderen Spielern nicht falsche Ratschläge geben und so tun als wäre das objektiv gesehen optimal. Den diese Leute fragen nicht, weil sie es besser wissen, sondern Hilfe benötigen wie jeder hier an einem Punkt, und da sollte man versuchen möglichst in seinem besten Gewissen zu antworten. Natürlich macht jeder Fehler und ich selbst habe bestimmt mal eine falsche Informationen weitergegeben, denn ab und zu ist man überzeugt etwas zu wissen oder eben nicht auf dem neusten Stand. Aber solche Argumente wie "naja ist ja egal, er macht sowieso kein Savage" oder das oben genannte ("sowieso nur ein Neuling"), sind einfach nur traurig und man könnte da jemanden unterstellen, absichtlich falsche Informationen weitergegeben zu haben, weil es ja "egal" ist.
    Jop seh ich auch so.
    In den FB-Gruppen treiben sich auch so manche Mentoren rum, die dann mit ihrem Main/Offheal oder reiner MT und OT Quatsch predigen.
    Wenn sie nicht sinnvoll spielen wollen ist das ihr Ding, das stimmt, aber sie sollen das nicht so an Neulinge weiter geben.

Ich denke mal, dass hier keiner perfekt ist, aber man sollten den fragenden Neulingen wenigstens die Fragen korrekt beantworten.

Ich denke mal, diese Art von Mentoren wollen sich halt auch mal als was besseres fühlen, weil sie mit den wirklich guten Spielern nicht mithalten können.
    (1)
    Last edited by Campi; 12-07-2017 at 05:09 PM.
    This is Anfield

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    das mentoren system ist eh so eine sache.
    gestern erst hatte ich da wieder so ein paradebeispiel im allianz raid zufall. ich war heiler und es gab stadt der tränen. der einzige mit nem krönchen auf war auch der um den ich mich am meisten "kümmern" musste. manchmal frage ich dann die leutz ob sie sich sicher sind das sie mentor sind.
    kommt natürlich nicht so gut an aber ich finde es komisch.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man muss die Belohnungen dafür entfernen.
    So macht es jeder Depp, der unbedingt das Mount haben will.

Belohnungen weg, wer gerne hilft, der tut das auch so.
    Und dann die Voraussetzungen noch kräfitg nach oben schrauben.
    zB ein Clear vom aktuellen Savage-Inhalt innerhalb der ersten 2 Monate oder so.
    (0)
    This is Anfield

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    So macht es jeder Depp, der unbedingt das Mount haben will.
    Du meinst jetzt aber nicht das Teil welches man für 2000 Roulettes bekommt? Ich mach die schon lange nicht mehr, die sind für mich frustrierender als Castrum Außenbereich mit 7 Franzosen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die meisten Mentoren sind absolute Pfeifen und ja, Robhen, genau das meint er xD

Es ist leider wirklich so, dass man mit vielen Mentoren oftmals nichts in der Gruppe anfangen kann, weil sie einfach unfähig sind ihre Klasse ordentlich zu spielen. Und wenn du dir dann denkst, dass solche Leute anderen etwas beibringen könnten..............
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Es ist leider wirklich so, dass man mit vielen Mentoren oftmals nichts in der Gruppe anfangen kann, weil sie einfach unfähig sind ihre Klasse ordentlich zu spielen. Und wenn du dir dann denkst, dass solche Leute anderen etwas beibringen könnten..............
    Ich war gestern 70 Minuten lang in Castrum Abania und außer mir hatten alle das Krönchen auf...
    Der Tank trug volles 270er Gear (ja, das für Level 60) und der Heiler war so unerfahren/schlecht, dass der Dungeon kaum zu schaffen war. Bei jedem Boss mind. 1 mal gewiped und beim Letzten haben wir sportliche 5 Versuche gebraucht und auch dann war es recht knapp.

Dazu gesagt hab ich nicht viel, Scheiße passiert, ist ok, aber ich finde es schon etwas frech sich dann so eine Krone aufzusetzen. Die Krone ist für Viele halt wie ein Hütchen auf dem ePeen, aber Parser sind was Schlechtes. Komische Doppelmoral.
    (0)
    I don't know, man.

Page 27 of 79 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LastLast

Tags for this Thread