Page 15 of 18 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast
Results 141 to 150 of 173
    Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Hab jetzt zwar nicht alles gelesen hier, aber in den meisten Posts hier bekommt man den Eindruck das die Leute dieses Spiel nur anfangen würden wegen den Veteranen Belohnungen für X Tage. Ich denke mal 99,99% hier hat dieses Spiel aus anderen Gründen begonnen und für die sind die Belohnungen eine nette Dreingabe, mehr aber auch nicht.

Ich kann zwar verstehen das man das als langjähriger Spieler (bin selber einer) etwas kritisch sieht, aber im Endeffekt verliert man ja nichts. Von daher Win - Win für alle.

#BringCaitSithDolltoMogryShopPls
    (2)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Hab jetzt zwar nicht alles gelesen hier, aber in den meisten Posts hier bekommt man den Eindruck das die Leute dieses Spiel nur anfangen würden wegen den Veteranen Belohnungen für X Tage. Ich denke mal 99,99% hier hat dieses Spiel aus anderen Gründen begonnen und für die sind die Belohnungen eine nette Dreingabe, mehr aber auch nicht.
    Dann könnte SE doch auch gleich die Belohungen der 1.0 Spieler für alle freischalten, denn die Leute werden doch bestimmt nicht wegen den Belohungen das Spiel angefangen haben und sie verlieren ja nichts.

Ich finde es halt nur schade, dass es einfach kein Dankeschön mehr dafür gibt, dass man wirklich lange dabei bleibt.

Und wie gesagt, je nachdem wie viele Punkte man benötigt, um alle Belohungen als Errungenschaften abzuholen, kann das durchaus ein Nachteil für den ein oder anderen neuen Spieler sein.
    (3)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es wird halt mal wieder erneut klar gemacht welche Spieler man ansprechen will.
    Das ist aber auch wirklich schon lange kein Geheimnis mehr.

Wir stellen hier im Forum schon mindestens ein Jahr lang immer mehr Dinge fest die deutlich machen, dass es mehr um neue Spieler geht als Veteranen.
    Jeder der schon so lange spielt, hört entweder eh nicht auf und selbst wenn er aufhört, wurde auch schon genug an ihm verdient.
    Wenn man es sich aussuchen kann einen Spieler für 3 Jahre zu halten oder 10 Spieler für ein Jahr, fällt die Wahl nicht schwer.

Ich habe aber schon vor einer Weile aufgehört mich darüber aufzuregen, denn es ist wie gesagt schon lange bekannt.
    Ich habe es akzeptiert und wenn ich mich jetzt von jeder neuen Kleinigkeit triggern lasse und es mich wirklich so aufregen würde dann wäre ich ja auch schon längst weg.
    So viel Stolz hätte ich dann auch noch mir nicht alle 2 Monate in den Arsch treten zu lassen und trotzdem weiter zumachen.

Deswegen rate ich euch, akzeptiert es und schont eure Nerven
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Deswegen rate ich euch, akzeptiert es und schont eure Nerven
    Naja man wird es akzeptieren müssen, es wird ja gemacht ob wir wollen oder nicht

Sieh die Diskussion aber mal anders, eventuell bekommen ja die Bosse von SE mal einen Einblick wer sich hier über was aufregt, und macht sich eventuell einmal Gedanken was passieren würde, auch wenn das wohl eher nie passieren wird, wenn Veteranen im großen Stil das Spiel verlassen würden.
    Das Problem ist halt, sobald einer dieser Neulinge seine Mutter los schickt, weil ihm was zu schwer oder nicht erreichbar ist, klappt SE zusammen und ändert es.
    Der Forderung nach Herausforderungen für die Veteranen wurde bisher nicht mal ansatzweise entsprochen, und Bahamut wird diesen Anspruch wahrscheinlich auch nicht gewahr werden.

Und sind wir ehrlich, gäbe es nicht so Trottelveteranen wie uns, die Neulinge durch alle Inhalte durchschleifen, weil es sonst zu nervig wird, würden sie nicht mal Sastasha im Zeitlimit schaffen

Und als Dank gibt es dann.... noch einfachere Inhalte

SE muss sich halt entscheiden, will ich mich nur noch auf Neukunden fokusieren, muss ich alles tun damit diese sich im Spiel wohlfühlen. Kein Problem kann man machen.
    Aber davon auszugehen das Veteranen SE dabei unterstützen, die Methamorphose von einem sehr guten Rollenspiel zu Hello Kitty 2, zu begleiten und dabei noch freudig in die Hände klatschen, ist wohl etwas naiv.

Alleine wenn Bahamut nicht das hält was versprochen wurde, wird ein schleichender Abgang der Veteranen stattfinden und das Ergebnis wird sein.... noch leichtere Inhalte.

Mein Abo wird demnächst verlängert, das werde ich auch noch tun, wenn aber die Schwierigkeitsstufe des Spiels noch weiter absinkt, genieße ich den nächsten Frühling nicht in Eorzea, denn selbst als reiner Casual hat man gewisse Ansprüche.
    Shop etc hab ich seit SB eh schon gestrichen.

Und wenn es bei angeblich 10 Millionen Spielern sooo wichtig Neukunden zu bekommen, das man alles andere dafür über Bord wirft, sollte man eher sein Geschäftsmodel überdenken, denn dann scheint die Finanzierung des Spiels wohl auf sehr tönernen Füßen zu stehen.

Das es sich nicht lohnt über diese Belohnungen zu streiten ist wohl eher selbstverständlich, aber es ist eben ein Aufhänger mal wieder den Versuch zu starten außer bei Lalla auch bei anderen SE-Leuten Gehör zu finden.
    Klar wir kämpfen gegen den Lärmpegel der Neulinge an, aber ab und an ein kleiner Nadelstich hat manchmal auch schon Wunder bewirkt
    (4)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    SE muss sich halt entscheiden, will ich mich nur noch auf Neukunden fokusieren, muss ich alles tun damit diese sich im Spiel wohlfühlen.
    Ich glaube diese Entscheidung ist schon längst gefallen und alle Veteranen die aufhören werden als Kollateralschäden in Kauf genommen.

aber ab und an ein kleiner Nadelstich hat manchmal auch schon Wunder bewirkt
    Wollen wir es hoffen
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich glaube diese Entscheidung ist schon längst gefallen und alle Veteranen die aufhören werden als Kollateralschäden in Kauf genommen.
    Davon wird man wohl ausgehen können, warten wir also bis die ersten Namhaften gehen, mal sehen was dann passiert.

Wollen wir es hoffen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt oder eben beim auslaufen des Abos
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Wichtig wäre es halt alte Spieler zu behalten und Neue zu gewinnen. In der heutigen Zeit ist es nun mal aus meiner Sicht schwierig, sich mit einen P2P MMO gegen die ganzen anderen MMOs durchzusetzen. Es muss etwas geboten werden, damit sich das zahlen lohnt. Leider gibt es für Neulinge nun entweder die Entscheidung sich durch x Quests in ARR durchzuschleppen, oder eine Jump Potion zu kaufen. Hätten sie hier etwas geändert würden ihnen vielleicht auch mehr Neulinge bleiben. (Damals als ich das Spiel das erste Mal anfing, war der Anfang der Bereich, der mich zum aufhören "zwang" und nur weil ich dem Spiel nochmal eine Chance gab, zocke ich es überhaupt noch)

Verkürzte Veteranenbelohnungen in Form der Kostüme werden aus meiner Sicht auf Dauer keine Neulinge halten. Was bringt mir ein Kostüm von einem Charakter, den ich eventuell nicht mal kenne, wenn mir der Rest des Spiels durch ARR und seine X Quests keinen Spaß macht? Klar kann das, wie bereits geschrieben, auch Motivation sein, um dauerhaft abonniert zu bleiben, aber natürlich nur, wenn der Rest des Spiels einen auch zusagt.

Gleichzeitig wird es für die Veteranen zu einfach (und das sage sogar ich als Nicht-Raider) und man bekommt das Gefühl nicht mehr soviel Wert zu sein. Ich mein, diese ganzen Kampagnen mit dem Butleroutfits und der Wolke waren auch dazu da, um Neulinge anzulocken..mit Dingen die sich schon immer einige Veteranen gewünscht haben.

Sie müssen einfach eine gute Balance schaffen und beide Seiten bei sich halten, ansonsten wird das auf Dauer schwierig, denn ein Neuling, der kaum Bindung mit dem Spiel hat, wird es ohne Probleme auch wieder schnell verlassen und ein verprellter Veteran wird zusätzlich nicht so schnell wiederkommen und eventuell seinen Freundeskreis mit sich ziehen.

Wie wäre es denn, wenn sie zusätzlich zu den Kampagnen jeden pro Jahr "Mitgliedschaft" einen bestimmten Betrag an Chrysta geben? (Also pro Jahr an abonnierter Zeit) Das wäre doch mal eine nette Geste an Langzeitspieler, denn so könnten sich auch Leute etwas aus dem Shop kaufen, ohne zusätzlich Geld auszugeben. Aber ich fürchte solche Sachen bleiben wohl eher nur Träume. x)
    (2)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Wie wäre es denn, wenn sie zusätzlich zu den Kampagnen jeden pro Jahr "Mitgliedschaft" einen bestimmten Betrag an Chrysta geben?
    Das braucht es ja nicht einmal. Ein bischen gebauchpinsel reicht ja aus
    Aber selbst das schafft SE ja nicht.
    Ist, wie schon von jemand anderen erwähnt, eben schlechtes Marketing!
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Das braucht es ja nicht einmal. Ein bischen gebauchpinsel reicht ja aus
    Aber selbst das schafft SE ja nicht.
    Ist, wie schon von jemand anderen erwähnt, eben schlechtes Marketing!
    Was erwartet ihr denn? Soll SE jetzt jedem der mehrere Jahre spielt einen Kuss geben?
    (2)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Was erwartet ihr denn? Soll SE jetzt jedem der mehrere Jahre spielt einen Kuss geben?
    Oooch also das kommt ganz darauf an von wem man den bekommt

Nein, aber etwas simple Psychologie anwenden. Also über die Veteranen z.B. in den Live-Lettern reden. Was hört man denn da immer? "Es wurde angepasst um Neulinge den Einstieg zu erleichtern" oder das macht man für die Neulinge und das oder dies.
    Das nervt einfach, vor allem wenn man schon gute zwei Jahre nach einem schweren Content gerufen hat.

Bauchpinselns ist doch nur reines zufriedenstellen "Ah das ist ein Thema für mich das interessiert mich" oder "Spannend könnte ich mal ausprobieren".
    Stattdessen kommt "Helft den Neulingen, wenn ihr eh nix zu tun habt weil der Content so leicht ist" *übertriebenausgesprochen*

Und sowas kostet nicht mal Geld
    (5)

Page 15 of 18 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast