Results 1 to 10 of 175

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja was gab es schon so tolles als Veteranenbelohnung? Das Strife-Set? Nutz ich nicht, das Wildrosen-Set? Nutz ich nicht, Tantalus? Leonhart? nutze ich auch nicht.
    Mit so Zeug können sie das auch gerne monatlich machen, fliegt dann eben sofort in den Mülleimer.

Verstehe gar nicht das man so scharf auf das Zeug sein kann.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja was gab es schon so tolles als Veteranenbelohnung? Das Strife-Set? Nutz ich nicht, das Wildrosen-Set? Nutz ich nicht, Tantalus? Leonhart? nutze ich auch nicht.
    Mit so Zeug können sie das auch gerne monatlich machen, fliegt dann eben sofort in den Mülleimer.

Es geht eher um das Prinzip.
    Das war halt irgendwie ein klitzekleines "Dankeschön" für das langjährige abonnieren.

Und das ist der Dank dafür!
    Wirklich toll gemacht Square, sehr schön
    Nein, die 198342 anderen Sets reichen den Neulingen nicht aus, die 2-3 Sets für Langzeitspieler müssen sie natürlich auch erhalten können.

Hey, bietet doch O4s Kisten direkt beim NPC an! Mach 10x Kugane und tauschen deine 10 Tokens gegen eine Waffenkiste!
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Das ist dann halt Geschmackssache und dir persönlich mag es nicht gefallen, Anderen geht es da aber auch anders. ^^

Persönlich profitiere ich zwar jetzt davon, da ich auch erst seit einem Jahr spiele und mich schon sehr auf das Wildrosen-Set gefreut habe, hätte aber auch gerne noch gewartet... Finde das generell irgendwie unnötig. Es ist nur Style-Gear und das muss nun wirklich nicht 'Jeder' haben. Ist schon schade, dass die Sets jetzt keine Rarität mehr sein werden.
    (2)
    I don't know, man.

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 65
    Solange die alten Veteranenbelohnungen nicht verloren gehen finde ich diese Änderung in Ordnung
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Hab jetzt zwar nicht alles gelesen hier, aber in den meisten Posts hier bekommt man den Eindruck das die Leute dieses Spiel nur anfangen würden wegen den Veteranen Belohnungen für X Tage. Ich denke mal 99,99% hier hat dieses Spiel aus anderen Gründen begonnen und für die sind die Belohnungen eine nette Dreingabe, mehr aber auch nicht.

Ich kann zwar verstehen das man das als langjähriger Spieler (bin selber einer) etwas kritisch sieht, aber im Endeffekt verliert man ja nichts. Von daher Win - Win für alle.

#BringCaitSithDolltoMogryShopPls
    (2)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Hab jetzt zwar nicht alles gelesen hier, aber in den meisten Posts hier bekommt man den Eindruck das die Leute dieses Spiel nur anfangen würden wegen den Veteranen Belohnungen für X Tage. Ich denke mal 99,99% hier hat dieses Spiel aus anderen Gründen begonnen und für die sind die Belohnungen eine nette Dreingabe, mehr aber auch nicht.
    Dann könnte SE doch auch gleich die Belohungen der 1.0 Spieler für alle freischalten, denn die Leute werden doch bestimmt nicht wegen den Belohungen das Spiel angefangen haben und sie verlieren ja nichts.

Ich finde es halt nur schade, dass es einfach kein Dankeschön mehr dafür gibt, dass man wirklich lange dabei bleibt.

Und wie gesagt, je nachdem wie viele Punkte man benötigt, um alle Belohungen als Errungenschaften abzuholen, kann das durchaus ein Nachteil für den ein oder anderen neuen Spieler sein.
    (3)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es wird halt mal wieder erneut klar gemacht welche Spieler man ansprechen will.
    Das ist aber auch wirklich schon lange kein Geheimnis mehr.

Wir stellen hier im Forum schon mindestens ein Jahr lang immer mehr Dinge fest die deutlich machen, dass es mehr um neue Spieler geht als Veteranen.
    Jeder der schon so lange spielt, hört entweder eh nicht auf und selbst wenn er aufhört, wurde auch schon genug an ihm verdient.
    Wenn man es sich aussuchen kann einen Spieler für 3 Jahre zu halten oder 10 Spieler für ein Jahr, fällt die Wahl nicht schwer.

Ich habe aber schon vor einer Weile aufgehört mich darüber aufzuregen, denn es ist wie gesagt schon lange bekannt.
    Ich habe es akzeptiert und wenn ich mich jetzt von jeder neuen Kleinigkeit triggern lasse und es mich wirklich so aufregen würde dann wäre ich ja auch schon längst weg.
    So viel Stolz hätte ich dann auch noch mir nicht alle 2 Monate in den Arsch treten zu lassen und trotzdem weiter zumachen.

Deswegen rate ich euch, akzeptiert es und schont eure Nerven
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Deswegen rate ich euch, akzeptiert es und schont eure Nerven
    Naja man wird es akzeptieren müssen, es wird ja gemacht ob wir wollen oder nicht

Sieh die Diskussion aber mal anders, eventuell bekommen ja die Bosse von SE mal einen Einblick wer sich hier über was aufregt, und macht sich eventuell einmal Gedanken was passieren würde, auch wenn das wohl eher nie passieren wird, wenn Veteranen im großen Stil das Spiel verlassen würden.
    Das Problem ist halt, sobald einer dieser Neulinge seine Mutter los schickt, weil ihm was zu schwer oder nicht erreichbar ist, klappt SE zusammen und ändert es.
    Der Forderung nach Herausforderungen für die Veteranen wurde bisher nicht mal ansatzweise entsprochen, und Bahamut wird diesen Anspruch wahrscheinlich auch nicht gewahr werden.

Und sind wir ehrlich, gäbe es nicht so Trottelveteranen wie uns, die Neulinge durch alle Inhalte durchschleifen, weil es sonst zu nervig wird, würden sie nicht mal Sastasha im Zeitlimit schaffen

Und als Dank gibt es dann.... noch einfachere Inhalte

SE muss sich halt entscheiden, will ich mich nur noch auf Neukunden fokusieren, muss ich alles tun damit diese sich im Spiel wohlfühlen. Kein Problem kann man machen.
    Aber davon auszugehen das Veteranen SE dabei unterstützen, die Methamorphose von einem sehr guten Rollenspiel zu Hello Kitty 2, zu begleiten und dabei noch freudig in die Hände klatschen, ist wohl etwas naiv.

Alleine wenn Bahamut nicht das hält was versprochen wurde, wird ein schleichender Abgang der Veteranen stattfinden und das Ergebnis wird sein.... noch leichtere Inhalte.

Mein Abo wird demnächst verlängert, das werde ich auch noch tun, wenn aber die Schwierigkeitsstufe des Spiels noch weiter absinkt, genieße ich den nächsten Frühling nicht in Eorzea, denn selbst als reiner Casual hat man gewisse Ansprüche.
    Shop etc hab ich seit SB eh schon gestrichen.

Und wenn es bei angeblich 10 Millionen Spielern sooo wichtig Neukunden zu bekommen, das man alles andere dafür über Bord wirft, sollte man eher sein Geschäftsmodel überdenken, denn dann scheint die Finanzierung des Spiels wohl auf sehr tönernen Füßen zu stehen.

Das es sich nicht lohnt über diese Belohnungen zu streiten ist wohl eher selbstverständlich, aber es ist eben ein Aufhänger mal wieder den Versuch zu starten außer bei Lalla auch bei anderen SE-Leuten Gehör zu finden.
    Klar wir kämpfen gegen den Lärmpegel der Neulinge an, aber ab und an ein kleiner Nadelstich hat manchmal auch schon Wunder bewirkt
    (4)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    SE muss sich halt entscheiden, will ich mich nur noch auf Neukunden fokusieren, muss ich alles tun damit diese sich im Spiel wohlfühlen.
    Ich glaube diese Entscheidung ist schon längst gefallen und alle Veteranen die aufhören werden als Kollateralschäden in Kauf genommen.

aber ab und an ein kleiner Nadelstich hat manchmal auch schon Wunder bewirkt
    Wollen wir es hoffen
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Skully's Avatar
    Character
    Remillia Ori
    World
    Moogle
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Ehrlich gesagt find sogar ich als neuling ( Angefangen diesen März) das neue System auch doof was aber eher daran liegt das ich diese Ausrüstungsets überhaupt nicht mag bzw damit nix anfangen kann, da fand ich die anderen viel schmackhafter.

Schade eigentlich.
    (1)
    People say WoW players only start with Shadowbringers....
    Ohh if they knew...