Du verschwendest aber auch deine Zeit mit ungeduldigen, nicht anpassungsfähigen Spielern. Wieso willst du dann mit der Puppe Spieler ausschließen, die wenig Schaden machen? Letztlich gibt es nur eine gute Lösung um das Problem zu lösen und das sind Kontakte (LS, FC, Discord, ...). Bei den Leuten weiß man dann, welche Fähigkeiten sie haben, wie Anpassungsfähig sie sind usw. und nebenbei beeinträchtigt man niemand anderen, der auf einem anderen Niveau spielt oder andere Ziele als man selbst hat. Spielen und spielen lassenEine Trainingsarena um Rollen besser zu lernen wie beispielsweise heilen oder für Mechaniken fände ich sehr gut. Bitte auch für Fortgeschrittene. Jemanden mit einem Bewertungssystem ausschließen würde ich aber nicht.
Wenn man niemand durchziehen möchte, kann man ihn genauso gut kicken oder im schlimmsten Fall auf die schwarze Liste setzen. Du wirst nie, niemals keine Probleme mit Randoms haben, selbst wenn die Puppe so funktionieren würde, wie ihr es euch wünscht. Anpassungsfähigkeit gegenüber anderen Taktiken oder Fehlern im Kampf lernt man nur im Gefecht und das kann so eine Puppe nicht überprüfen. Ob jemand (mit Ausnahme) einen Inhalt kann, erkennst du nur wenn er kein Bonus mehr hat und dafür gibt es eine Einstellung in der pf. Wenn du also jemanden dabei haben willst, der den Kill hat und nicht die ersten Mechaniken üben will, stell die entsprechende Funktion an. Und ja, mir ist durchaus klar, dass es trotzdem Spieler gibt, mit denen man aus unterschiedlichen Gründen wie z.b. keine Anpassungsfähigkeit den Kill nicht schafft.Ist ja schön, dass da wer seine Mechaniken üben will, aber wenn der Schaden schon an der Puppe nicht reicht, reicht er halt im Raid noch weniger und alle anderen müssen automatisch mehr leisten. Das ist halt genauso unfair, als wenn jemand wegen seinem Schaden direkt ausgeschlossen wird. Dann weiß derjenige wenigstens direkt voran an er auf jeden Fall arbeiten muss!
Man sollte aber nicht die Community bestrafen nur weil die Chance besteht, dass man selbst Probleme mit einem Random hat. Denn diese Chance kann dir keine Puppe, kein NPC, kein Türsteher der Welt nehmen, weil es immer einen Grund für einen wipe gibt. Aus dem gleichen Grund sollte man nicht Features verbieten, die von der Mehrheit für etwas gutes verwendet werden würden. Das Thema hatten wir aber schon in diesem Thread![]()