Es gibt zwei Arten in dem Spiel Savage zu schaffen.
Option 1: Du kennst den Kampf perfekt und niemand stirbt. Machst aber nur wenig Schaden. Trotzdem durch die nicht vorhandenen Fehler, schaffst du den Inhalt.
Option 2: Die Gruppe macht Fehler und Leute sterben. Allerdings ist dein DMG so hoch, dass du trotzdem dem Enrage timer entkommst.
Wieso sollte man Spielern, die absolut hervorragend in der Ausführung von Mechaniken sind, verwehren den Inhalt trainieren zu dürfen, nur weil du 10.000 DPS von ihnen sehen willst? Wieso sollten Savage Anfänger, die noch ihre Rota perfektionieren müssen, nicht schon mal den Kampf selbst trainieren dürfen? Das macht absolut keinen Sinn was du sagst. Zumal die BLM Puppe ja ziemlich hart sein soll und wie gesagt Heilerschaden das ganze ausgleichen kann. Wenn du oder ich oder sonstwer keine Lust hat mit solchen Leuten zu spielen, können wir uns immer noch in der pf andere Leute suchen. Ich finde es aber nicht fair, wenn man Leute auf Grund eines Kriterium ausschließt, obwohl sie im Gegenzug vll durch ihre schnelle Lernfähigkeit, Raid Awarness, etc. überzeugen. Klar, sollten sie ihre Rotationen dann üben gehen, aber wieso dürfen sie vorher nicht schon mal die Mechaniken üben?
Und das die Puppen machbar sind und man sie schaffen sollte , ist mir durchaus klar. Dennoch verstehe ich wie gesagt, den Sinn dahinter nicht Leute auszuschließen, obwohl sie vll Gleichgesinnte haben und einfach die Mechaniken trainieren wollen. Den Kill bekommen sie ohne am Schaden zu arbeiten wahrscheinlich nicht und das ist imo gut so, denn für Savage sollte man in mehreren Bereichen überzeugen. Aber was hier ja gefordert wird, ist dass diese Leute nicht mal reingehen und schon mal trainieren dürfen. Das ist imo unfair, weil Schaden zwar wichtig aber nicht alles ist. Nicht jeder der ein Gegenargument vorbringt hat etwas gegen die Entwicklung eines offiziellen Parsers. Dennoch hat er wie fast alles im Leben vor und Nachteile und das sollte man schon beachten bzw. die Gründe verstehen, weshalb Square Enix so dagegen ist. Ich könnte mir z.b. vorstellen, dass ein offizieller Parser Leute in der Gruppensuche ausschließen würde. Klar, jetzt kannst du sagen "Ach passiert doch eh schon". Aber dabei würdest du vergessen, dass bei einem offiziellen Parser 100% der Spieler dazu theoretisch fähig wären und dann das Problem um ein vielfaches größer wäre. Ein legitimes Argument für einen Parser wäre die Möglichkeit sich stark zu verbessern und Sachen wie Opener rauszufinden.