was mich persönlich unglaublich wütend macht, ist die unglaubliche arroganz und menschenverachtende art und weise, wie hier einige forenuser andere spieler ausgrenzen (wollen)!
unglaublich...

was mich persönlich unglaublich wütend macht, ist die unglaubliche arroganz und menschenverachtende art und weise, wie hier einige forenuser andere spieler ausgrenzen (wollen)!
unglaublich...
»Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«
- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)
Du scheinst auch einfach nicht zu verstehen, dass es immer Leute gibt die andere aus ihrer Gruppe kicken und das einfach weil ihnen ihre Nase nicht passt oder weil sie auch ohne Parser sehen, dass jemand seine Klasse nicht spielen kann.
Ein Parser kann dabei helfen seine Klasse, Rotation und Opener besser zu verstehen und Schwachstellen aufzeigen damit sich Leute verbessern können und damit auch mehr Spaß im Spiel haben.
Und das was dich wütend macht kann man auch einfach mal umdrehen und sich darüber aufregen, dass es so viele Leute gibt die sich nicht mal im Ansatz bemühen und sich in ihrer dreisten Arroganz durch jeden Inhalt tragen lassen weil sie selbst nicht bereit sind ihren Teil beizutragen. Findest du das besser?
Ist echt unglaublich, dass auch du dich hinstellst und eine vorgefertigte Meinung hast und dir nicht einmal die Argumente anderer liest, darüber nachdenkst und vernünftig diskutierst. Du steckst lediglich in deinem Hass auf alles was mit einem Parser zu tun hat. Ich hoffe du suchst dir nie Informationen über Rotationen, Opener und die Gewichtungen der Stats raus, denn diese kommen alle von Parser Nutzern die laut deiner Aussage Spieler ausgrenzen.

natürlich verstehe ich das, denn ich werde aufgrund meiner behinderung, dass können die anderen spieler ja nicht wissen, oft genug aus gruppen wortlos gekickt, weil ich mit makros spielen muss, was natürlich sofort auffällt. da fehlt der schaden. und das passiert mir auch immer häufiger in kleinen inis, weil die nurnoch gerusht werden. und oft genug werde ich auch noch auf das übelste beschimpft, so dass ich mich schon nicht mehr traue, ausserhalb der fg oder meiner kk's was zu laufen.
und ich denken, dass nicht der parser anfängern helfen sollte, sich zu verbesser, sondern das war und ist immer noch die aufgabe der fg. aber irgendwie haben die meisten fg's keinen bock mehr, sich um neue spieler zu kümmern, sie anzuleiten und mechaniken zu zeigen...
wieich schon mal gesagt habe, weiß ich genau was ich zu leisten im stande bin, und was nicht. und ich habe den anstand, anderen spielern mit meinem unvermögen eben nicht auf den sack zu gehen!
das dies spieler immer und immer wieder tun liegt zum teil wohl auch an der totalen selbstüberschätzung der spieler. auch hier ist wieder die fg gefordert, finde ich.
und: ich habe des öfteren schon klar gesagt, dass es für spieler auf hohem nieveau auch inhalte geben muss, die von spielern wie mir, also casual/ wenig/ low-level-spielern NICHT betreten werden können! das dies möglich ist, hat se ja bereits damit gezeigt, dass man diese eine mainquest erst mit einem bestimmten ilevel betreten konnte. sicher müsste hier der ilevel stufenweise hochgeschraubt werden, dass nurnoch spitzenspieler da rein kommen. diese inhalte dürften dann aber auf keinen fall in irgendeiner art und weise in die mainquest eingebunden sein.
euer problem ist nicht der parser - sondern die totale langeweile ob mangelder, passender inhalte. ihr werdet nicht mehr ordentlich gefordert...
das hat mit hass rein gar nichts zu tun. meine argumente habe ich dargelegt und ich bleibe auch dabei. ein parser wird den graben zwischen casual und pro-gamern noch weiter vertiefen und das GEMEINSAME spielen von inhalten noch weiter unmöglich machen. statt sich die mühe zu machen, andere anzuleiten, wie man etwas besser machen könnte, wird letztlich nurnoch auf den parser verwiesen. da sind leider erfahrungswerte, die ich schon in anderen spielen gemacht habe.
und dass sich spieler immer und immer wieder durch inhalte tragen lassen... tja, da sind wieder die fg's gefordert, oder nicht?
Last edited by Wasauchimmer; 09-06-2017 at 02:09 PM.
»Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«
- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)
Du solltest nicht das von mir geschriebene auf dich beziehen, denn ich habe definitiv nicht von Spielern geredet die körperlich oder geistig benachteiligt sind und um diese geht es dabei auch überhaupt nicht. Es geht um die Leute die absolut zu faul sind um mehr als 2-3 Tasten zu drücken und sich von anderen lieber durchschleppen lassen.
Selbstverständlich ist es scheiße Leute zu beschimpfen und es tut mir auch in sofern leid für dich, dass dir so etwas widerfährt aber manche Leute sind extrem durch die faulen Socken genervt die einfach nur zu faul sind sich zu verbessern.
Und nein ein Parser wird den Graben nicht vertiefen, es würde allen Leuten die in der Lage sind und daran interessiert sind sich zu verbessern, die Möglichkeit geben an sich zu arbeiten sofern sie es denn wollen. Gemeinsames "spielen" von Inhalten gestaltet sich nicht aufgrund von Parsern schwierig bis unmöglich sondern einfach dadurch, dass es viele Leute gibt die es schlicht nicht interessiert was sie tun. Du willst gar nicht wissen wie oft ich Leuten in Dungeons Tipps gegeben habe und entweder komplett ignoriert wurde oder gleich dumm von der Seite angemacht worden bin.
Ich finde auch, dass FG's nur zu einem gewissen Teil für ihre Spieler verantwortlich sind und ihnen Dinge erklären "müssen. Jeder Spieler sollte sich selbst informieren wenn es um Dinge wie ihre Klasse oder auch spezifischen Content geht der nicht brandneu ist. Klar kann man in der FG nachfragen, aber man sollte nicht unbedingt erwarten, dass einem geholfen wird.

Einem Anfänger helfen besser zu werden ist weder die Aufgabe eines Parsers, noch die einer FG.
Der Spieler selbst ist in der Verantwortung, sich selbst so gut es geht zu verbessern.
Wenn man dann irgendwann selbst nicht mehr weiter kommt, ist die FG da um Hilfestellung zu geben, aber nicht um einem den Arsch nachzutragen.
Oder man greift zu Programmen wie Parsern, weil man an Hand der ausgelesenen Daten sehen kann, wo man Probleme hat, wo man sich noch verbessern kann usw.
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Zeige mir hier bitte auch nur einen Beitrag der menschenverachtend ist!
Ja ich grenze Spieler von Inhalten aus, in denen sie meiner Meinung nach, auf Grund ihrer Leistung, nichts zu suchen haben.
Sollte ich dich mal ausgeschlossen haben (was sein kann), tut es mir leid, aber ich kann nicht wissen woran es bei jedem einzelnen hapert und der Hauptgrund ist schlichtweg Faulheit. Ich mag es halt nicht, wenn ich mir selbst Mühe gebe und versuche alles rauszuholen, was nur geht und dann der Günther von neben an dazu kommt und meint nur 5% Leistung zu bringen...
Das hat aber mit menschenverachtend oder arroganz nichts zu tun. Ich möchte nur meine begrenzte Freizeit so nutzen, wie ich das für mich als sinnvoll erachte. Dazu gehört halt, dass weniger gute Spieler auch mal für bessere ausgetauscht werden.
Menschenverachtend wäre, wenn ich hingehe und ganz genau weiß, dass jemand anders ist als ich (was nichts mit dem Spiel zu tun hat) und ich ihn deswegen im Chat angreife und im Anschluss kicke. Weil jemand faul ist und ich ihm das womöglich an Kopf knalle, ist da ein anderes Thema und ich muss nun wirklich nicht mit jedem Depp zusammen spielen.
Ein Parser, um zum Thema zurück zu kommen, ist längst überfällig. ACT existiert bereits seit ARR und wird auch geduldet. Anfeindungen wegen dem Schaden sieht man dagegen so gut wie nie. Klar gibt es auch dafür besondere Schneeflocken, aber die gibt es überall.
Ein Parser, jedenfalls im Bezug auf ACT, zeigt ja nicht nur den Schaden, sondern zeigt auch, wo der einzelne womöglich Schaden vermeiden kann oder wo ein BLM auch mal einen AOE fressen kann, um keine unnötige Bewegung zu machen.
Ohne Parser, wüsste niemand, was die optimale Rotation einer Klasse ist. Wo die Stärken verschiedener Skills liegen etc.
Wir wüssten praktisch ncihts über das Kampfsystem.
Jeder der auch nur einmal die Hilfe von anderen, in Bezug auf Rotationen, Stats, Gear whatever, genommen hat, sollte sich mal überlegen, dass diese Infos ohne Parser gar nicht möglich wären.


Eigentlich wollte ich mich ja da raus halten weil nur mit Makros spielen können aufgrund einer körperlichen Behinderung ist ja schon ein ziemlich heißes Eisen aber Wasauchimmer,
ich kann nicht sagen, ich könnte deinen Frust nachvollziehen, weil kann ich nicht. Als gesunder Mensch kann ich mir nicht anmaßen zu wissen wie das ist.
Ich glaube aber ich kann verstehen das es frustriert wegen etwas gekickt zu werden wozu man aufgrund der Behinderung nicht in der Lage ist und ich bin mir sicher, die Leute würden dich, wenn sie wüssten du wärest behindert auch niemals kicken. Wenn ich mir ein Ticket in die Hölle verdienen will, gibt es bestimmt spaßigere Wege.
Auf der anderen Seite willst du bestimmt auch nicht mit einem Behindertenschild auf der Stirn rumlaufen.
Ich finde aber auch, so leid es mir tut, dass du dich da nicht als Standartmaß in allgemeinen Diskussionen einbringen solltest eben weil deine Situation eine sehr spezielle ist.
Ich bin da ganz bei dir, dass eine FG da viel leisten sollte aber bei der Entscheidung über einen Parser würde ich es außen vor lassen.
Last edited by Oberfussmeister; 09-06-2017 at 03:25 PM.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray


Ich bin halt immer noch der Meinung, dass ein Ingame-Parser einfach nur verschiedene Möglichkeiten bräuchte.
- Kein Parser: Ich möchte selber keinen Parser angezeigt bekommen, ebenso nicht den der Gruppe und auch nicht, dass die Gruppe meinen Parse sieht.
- Persönlicher Parser: Ich möchte, dass mir mein eigener Parse angezeigt wird, aber nicht der der Gruppe, ebenso nicht, dass die Gruppe meinen Parse sieht.
- Freier Parser: Ich sehe meinen eigenen Parse und den aller Mitglieder, die die Option "Freier Parser" ebenfalls angegeben haben, aber diese sehen auch meinen Parses
So hast du die Option einen Parse für dich selber zu haben bzw. um dich zu verbessern, aber auch die Option, dass PS4-Gruppen sich gemeinsam parsen können.
Leute die nicht wollen, dass man ihre Parses sieht, können "Persönlicher Parse" oder "Kein Parse" aktivieren. So wird keinem der Parser aufgezwungen.
Sollte jetzt jemand mit dem Argument kommen "Aber dann sagen die man kommt nur in die Gruppe wenn man Freier Parse hat" dann sag ich: "Chantal. Heul leise."
Es muss doch nicht jede Gruppe für jeden passen und wenn eine Gruppe "Freier Parse" will, dann ist es so, dem kann man sich entweder beugen
oder - und da kommt der freie menschliche Wille ins Spiel- einfach die Gruppe ignorieren (kleiner kostenloser Life-Hack meinerseits)
BOOM... Problem für ALLE gelöst.
![]()
Last edited by Blackoutz; 09-06-2017 at 05:44 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|