Na dann hab ich nichts gesagt.
Eigentlich sollte Primär für den Heiler die Heilung der GRP im Vordergrund stehen, nicht der dmg. Wenn ich dmg fahren will, spiele ich einen DD und keinen Heiler. So meine Ansicht.
Was wohl auch der Grund ist, warum der Heiler atM weitaus weniger dmg macht als noch vor Stormblood (was ich gut finde). Klar, man kann die GRP unterstützen mit seinen Buffs (Windga, Miasma etc.), dagegen sage ich auch nichts, aber ich fahre nicht hauptsächlich dmg, wenn ich sehe dass der Tank schon nach 2 Schlägen 2/3 seines Lebens verlor. Ein Fehler oder Zögerung und die GRP ist weg.
Ach so... dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du meintest mich damit, dass ich andauernd Sanctus spame und mich dann wundern würde warum ich oom bin. Nein, dass ich mache ich nicht. Sanctus werfe ich nur im Notfall rein, sonst gibt es schadensmäßig nur die Windbuffs drauf. Wobei ich hier hinzufügen muss, dass es auf den Tank drauf ankommt. Hast du einen Tank, der mehr Schaden frisst als nötig, heile ich auch mehr. Hast du aber einen Tank, der sich selbst heilen kann (und es auch macht) wie der PLD oder allgemein einen Tank, der kaum Schaden frisst, dann mache ich natürlich mehr dmg. Nichts tun und nur rumstehen mag auch ich nicht, wobei manchmal so eine Pause gar nicht mal so schlecht ist, um die Mana wieder zu reggen. (Ja, nicht jeder Mage DD hat den toll Mana-Abgabe-skill drin)
Klar, jeder soll so spielen wie er mag, aber... Als Tank würde ich eher zu den Heilern tendieren, die die Heilung als 1. Priorität ansehen und nicht den dmg, denn die Klasse heißt nicht umsonst: Heiler.
Aber gut lassen wir das, es artet schon ins OffTopic aus.
P.S. Für die anderen: [sarcasm Modus on] Oh ja, ich kann überhaupt nicht nachdenken. Wie kann ich nur so dämlich sein und nicht in eine Mob GRP reinrennen, bevor der Tank gepullt hat und kein dauerhaftes Sanctus spamen bis ich oom bin, während die GRP um mich herum stirbt?! Na holla aber auch, dass klingt doch total logisch... not.![]()
[sarcasm Modus off]