Page 171 of 256 FirstFirst ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 221 ... LastLast
Results 1,701 to 1,710 of 2560
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Da kann ich tatsächlich nicht mitreden :c, so stark sind Tanks bei mir noch nie gedropt.
    Bin ja auch grade erst vor 2 Wochen zum WHM vom AST gewechselt und hab noch genug zu lernen.
    Also bei mir sind die Darkknights die neuen "Papiertanks".
    In den ersten 5 Sek droppen die brutal schnell. Mit etwas Glück ziehen sie im Anschluss 1-2 CD's und es wird ein wenig "angenehmer" (gut trotzdem nicht).
    Es gab sogar schon 1-2 Fälle, da kam ich in den ersten paar Sekunden nicht mal dazu ein instant Sanctus zu casten. xD (ich weiss, kaum vorstellbar).
    Jaa ich spiele den WHM schon etwas länger.
    (1)
    Last edited by Arg0n; 07-06-2017 at 04:35 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player

Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Blablabla
    Na dann hab ich nichts gesagt.
    Eigentlich sollte Primär für den Heiler die Heilung der GRP im Vordergrund stehen, nicht der dmg. Wenn ich dmg fahren will, spiele ich einen DD und keinen Heiler. So meine Ansicht.
    Was wohl auch der Grund ist, warum der Heiler atM weitaus weniger dmg macht als noch vor Stormblood (was ich gut finde). Klar, man kann die GRP unterstützen mit seinen Buffs (Windga, Miasma etc.), dagegen sage ich auch nichts, aber ich fahre nicht hauptsächlich dmg, wenn ich sehe dass der Tank schon nach 2 Schlägen 2/3 seines Lebens verlor. Ein Fehler oder Zögerung und die GRP ist weg.

Ach so... dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du meintest mich damit, dass ich andauernd Sanctus spame und mich dann wundern würde warum ich oom bin. Nein, dass ich mache ich nicht. Sanctus werfe ich nur im Notfall rein, sonst gibt es schadensmäßig nur die Windbuffs drauf. Wobei ich hier hinzufügen muss, dass es auf den Tank drauf ankommt. Hast du einen Tank, der mehr Schaden frisst als nötig, heile ich auch mehr. Hast du aber einen Tank, der sich selbst heilen kann (und es auch macht) wie der PLD oder allgemein einen Tank, der kaum Schaden frisst, dann mache ich natürlich mehr dmg. Nichts tun und nur rumstehen mag auch ich nicht, wobei manchmal so eine Pause gar nicht mal so schlecht ist, um die Mana wieder zu reggen. (Ja, nicht jeder Mage DD hat den toll Mana-Abgabe-skill drin)
    Klar, jeder soll so spielen wie er mag, aber... Als Tank würde ich eher zu den Heilern tendieren, die die Heilung als 1. Priorität ansehen und nicht den dmg, denn die Klasse heißt nicht umsonst: Heiler.

Aber gut lassen wir das, es artet schon ins OffTopic aus.

P.S. Für die anderen: [sarcasm Modus on] Oh ja, ich kann überhaupt nicht nachdenken. Wie kann ich nur so dämlich sein und nicht in eine Mob GRP reinrennen, bevor der Tank gepullt hat und kein dauerhaftes Sanctus spamen bis ich oom bin, während die GRP um mich herum stirbt?! Na holla aber auch, dass klingt doch total logisch... not. [sarcasm Modus off]
    (2)
    "Ich bin der beste Tank in FFXIV, denn ich habe IMMER eure Aggro!"

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by FlavienFortemps View Post
    Wenn ich dmg fahren will, spiele ich einen DD und keinen Heiler. So meine Ansicht.
    Dazu noch "U dont pay my sub" und "Parser sind verboten", überheblich und herablassend ist er auch, die manifestierte Horrorgeschichte.
    Falls das eine Parodie ist, hast du einen Oscar verdient.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by FlavienFortemps View Post
    Wenn ich dmg fahren will, spiele ich einen DD und keinen Heiler. So meine Ansicht.
    Und meine Ansicht ist, dass diese Ansicht blöd ist.
    Denn nach dieser Ansicht, ist es die Aufgabe des Tanks nur Aggro zu halten. Aggro halten ist pups einfach, seit 4.01 sogar noch leichter (wiedermal). Würde bedeuten, ich mach paar mal AOE Aggro und geh dann mal afk, ein CD kann ich noch vorher zünden, mehr muss ich ja nicht machen...
    Und nen DD stellt sich dann hin und macht Autoattacke. Die macht ja Schaden, mehr muss der DD ja nicht machen, nur irgendwie Schaden an Mann bringen.

Das ist aber Quatsch, damit verschenke ich das Potential meiner Klasse. Ich hab ja nicht Grundlos Skills zum Schaden machen. Also kann man die auch im richtigen Umfang nutzen.
    (1)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Und meine Ansicht ist, dass diese Ansicht blöd ist.
    Denn nach dieser Ansicht, ist es die Aufgabe des Tanks nur Aggro zu halten. Aggro halten ist pups einfach, seit 4.01 sogar noch leichter (wiedermal). Würde bedeuten, ich mach paar mal AOE Aggro und geh dann mal afk, ein CD kann ich noch vorher zünden, mehr muss ich ja nicht machen...
    Und nen DD stellt sich dann hin und macht Autoattacke. Die macht ja Schaden, mehr muss der DD ja nicht machen, nur irgendwie Schaden an Mann bringen.

Das ist aber Quatsch, damit verschenke ich das Potential meiner Klasse. Ich hab ja nicht Grundlos Skills zum Schaden machen. Also kann man die auch im richtigen Umfang nutzen.
    Und damit wächst Flavels ignore Liste um ein weiteren Member.
    Willkommen Einwohner 47. Ich hab dir schon einen Stuhl hingestellt und Popcorn.
    (4)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Haha danke, aber ich glaub ich bin schon auf seiner Liste gewesen^^
    (1)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Also bei mir sind die Darkknights die neuen "Papiertanks".
    In den ersten 5 Sek droppen die brutal schnell. Mit etwas Glück ziehen sie im Anschluss 1-2 CD's und es wird ein wenig "angenehmer" (gut trotzdem nicht).
    Es gab sogar schon 1-2 Fälle, da kam ich in den ersten paar Sekunden nicht mal dazu ein instant Sanctus zu casten. xD (ich weiss, kaum vorstellbar).
    Jaa ich spiele den WHM schon etwas länger.
    Könnte auch daran liegen, dass man als DRK irgendwie kaum noch CD's hat.
    Vielleicht versuchen dann viele etwas sparsamer damit umzugehen. Das kann dann leider leicht nach hinten losgehen. ^^
    Ich muss mal versuchen meinen Heiler weiterzuleveln, damit ich mal sehe wie das andere DRK's so machen. Hab meistens nur mich selbst als Vergleich und das ist nicht wirklich optimal. :/
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Könnte auch daran liegen, dass man als DRK irgendwie kaum noch CD's hat.
    Vielleicht versuchen dann viele etwas sparsamer damit umzugehen. Das kann dann leider leicht nach hinten losgehen. ^^
    Ich muss mal versuchen meinen Heiler weiterzuleveln, damit ich mal sehe wie das andere DRK's so machen. Hab meistens nur mich selbst als Vergleich und das ist nicht wirklich optimal. :/
    Naja, je nach mitnahme der Rollenskills hat man keinen CD Verlust.^^
    (0)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Ich frag mich eh, wer da alles drauf steht!
    Es kann eigentlich nur von Vorteil sein.

Bitte mal eine Liste ins Forums stellen^^ wenn es nicht verboten ist.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Bitte mal eine Liste ins Forums stellen^^ wenn es nicht verboten ist.
    Ist es aber.
    (0)

Page 171 of 256 FirstFirst ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 221 ... LastLast

Tags for this Thread