Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 72
    Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    (..) liegt halt an den Spielern selbst und nicht am Inhalt. Aber war ja damals bei Nidhogg auch so ähnlich (..)
    Klar, der Spieler soll sich dem Inhalt anpassen...
    Ernsthaft jetzt?

Statische Programmierung ist NIE die Lösung!
    Irgendwie lese ich Resignation aus deinem Kommentar heraus, was ich sehr schade finde, denn man könnte es auch anders programmieren.

Schon vor Nidhog gab es Vorschläge die statische Programmierung zu durchbrechen und dynamisch den Boss auf die Gruppe reagieren zu lassen, seit 1.x wurde das aber bisher kaum umgesetzt.
    Ich kann nur vermuten, aber es scheint zu aufwändig und zeitintensiv für Square Enix zu sein, wenn man doch auch mit statischer Programmierung gleich viel Geld verdienen kann - immerhin zahlen wir ja dafür...
    Nein, ihr sollt nicht aufhören zu spielen, aber einfach so zu tun als ob alles "O.K." wäre, finde ich genauso schlecht.

Das ist ja nichts neues, seit 1.x wird versucht die Spielerbase auf das Niveau von Profispielern zu heben (offensichtlich, kann das gar nicht funktionieren).
    Bedenklich wird es nur dann, wenn dieses "Profi"-Spieler abwertend gegenüber anderen werden, die den Content nicht schaffen.
    Beachtet bitte, dass es mehrere Gründe geben kann warum man etwas nicht schafft...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Wie genau stellst du dir das denn vor ?!?

Hab das irgendwie vor Augen mal ganz extrem gesehen dass eine Gruppe so lange wiped bis er sich praktisch selbst tötet ?? (Natürlich weiß ich dass du das nicht damit meinst)

Aber ehrlich wie stellst du dir das vor und vor allem wenn 4/8 sehr gute Spieler sind und 4/8 sehr schlechte?
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Das ist ja nichts neues, seit 1.x wird versucht die Spielerbase auf das Niveau von Profispielern zu heben
    Da hast du vollkommen Recht! Mal abgesehen davon, dass die Dungeons extrem einfach sind, Nidhogg, Sophia, Zurvan, Susano und Lakshmi Ex von Anfang an ziemlich einfach waren und Alex Creator der einfachste Raidcontent seit Einführung der Raids ist........

Im Ernst, warum soll sich der Inhalt den Spielern anpassen? Wo liegt da noch die Herausforderung? Wenn ich (übertrieben natürlich) einen Inhalt bewältigen kann, in dem ich nur noch tot am Boden rumkrebse, hab ich letztlich auch nichts gekonnt.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass sich die Spieler an den Inhalt anpassen müssen.

Und in Hinblick darauf finde ich es auch vollkommen in Ordnung, wenn es dann schwere Inhalte gibt (was hoffentlich die Omega Savage Raids werden) und leichtere Inhalte, die dann jeder legen kann (Primae, Omega Normal)
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 07-02-2017 at 06:06 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Snip
    Hast du mal ein aktuelles Beispiel Spiel, wo Boss Gegner auf die Gruppe reagieren, sich also anpassen, wenn bestimmte Anforderungen nicht erfüllt werden?
    Wüsste spontan keines im MMO Sektor und Singleplayer kann man hier nicht vergleichen.
    Der Kampf, um den es hier geht, ist nicht schwer, die meisten Mechaniken sind sogar aus älteren Kämpfen bekannt. Wer sich bei Diamantenstaub bewegt ist halt selbst Schuld (bspw.). Beim ersten mal ok, kann man verstehen, hatte ich auch weil ich nicht damit gerechnet hatte. Aber beim zweiten mal sollte man es dann wissen.
    Die Mechaniken erklären sich sogar größtenteils von selbst. Aber es gibt dann auch so ganz besondere Schneeflocken, die es nicht schaffen den Knopf / die Tasten im kritischen Manöver schnell genug zu drücken. Da fragt man sich dann halt schon, was diese Spieler eigentlich machen.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ernsthaft jetzt?
    Natürlich ernsthaft jetzt. Ansonsten kann man es sich auch komplett sparen neue Herausforderungen erschaffen zu wollen.

(0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ihr müsst mal öfters reingehen,nicht nur wenn ihr es per Roulette bekommt.
    Bei Diamentenstaub sehe ich auch nach zwei Wipes noch welche runterschlittern.
    Wenn die Blitzmakierungen verteilt werden renne ich in eine Richtung,min 1-2 mir hinterher um zu kuscheln.
    Heilerulti zünden wenn gerade der Äther voll und die nächste Superattacke unterwegs ist,bringt nicht sehr viel.
    Der Schwanz wird ziemlich oft ignoriert.
    Der Flächenangriff über die gesamte Plattform lässt viele in die Ecken rennen
    auch wenn sie es gar nicht mehr packen können.
    Anstatt stehen zu bleiben und den debuff zu fressen,werden sie runter geblasen.
    Bis zur Phase 2 schaffen es eigentlich alle,danach sieht man dann die individuellen Fehler die zu unnötigen Toden und wipes führen.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ernsthaft jetzt?
    Natürlich, warum sollte man überhaupt das Spiel spielen wenn man es schaffen würde ohne überhaupt hinzugucken. Oder willst du Inhalte wo man den Controller weglegen kann und der Boss sich von alleine tötet weil der Spieler grad nur zugucken möchte? Jeder sollte in der Lage sein das Wort "Diamantenstaub" lesen zu können, und sich im Kopf zu merken "ich darf mich nicht bewegen!". Genau wie man sich merken kann das man bei dem orangenen Marker eine große AOE Fläche setzt oder mal kurz auf Sprint zu drücken wenn man an die Ecke der Arena laufen muss. Brennende Ketten gab es schon in Erzbasilika, zu Anfang der Heavensward Levelphase. Hm... zu schwierig? Mehr braucht man in dem Inhalt nicht zu wissen. <.<
    (1)

Player
    Steapa's Avatar
    Character
    Tragoedia Vondaham
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    JAA...ich liebe diese Threads. Denn da kann man mit 100% Sicherheit davon ausgehen das sofort die Elite in den Thread kotzt und sich darüber auslässt wie leicht doch alle Kämpfe sind und alle Randoms als Vollidioten und unfähig abstempelt, Gleichzeitig fällt aber auf das diese Pseudoprogamer und Schönwetterspieler natürlich nicht über den Finder reingehen sondern sich eh nur mit ihren Freunden oder Gildentruppe reintrauen....natürlich sind dann alle Kämpfe leichter. Und natürlich kann ich dann hier die große Lippe riskieren. Ach ich liebe euch einfach..so berechenbar (und immer die gleichen Spezialisten)
    (5)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Steapa View Post
    Müll
    Du bist ein lustiges Kerlchen. Die Leute nicht kennen, aber hauptsache mal irgend einen Müll behaupten.

Ist der Kampf leicht meiner Meinung nach? ja!

Habe ich den Kampf nur mit meiner FC bzw. meinem Raid gemacht? Nein!

Mit wem dann? Mit 7 Randoms!

Also halt mal schön den Ball flach, bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst.

Im übrigen sagt dein Post indirekt folgendes aus: Viele gehen nur mit ihrer FC bzw. ihren Freunden rein, weil zu viele es einfach nicht geschissen bekommen, die simpelsten Mechaniken zu spielen.
    (2)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Das ist hier wohl der worst case:

Quote Originally Posted by morruin View Post

To the people having trouble with RM take heart - it took me 11 groups but i finally got it done (healer)

1. 2 wipes in phase 1 tank left
    2. 3 wipes in phase 2 vote abandon
    3. 4 wipes in phase 1/2 (2/2) vote abandon
    4. 3 wipes in phase 2 vote abandon
    5. 2 wipes in phase 1 tank left
    6. 1 wipe in phase 1 tank left
    7. first tank dc'ed then me (1 attempt)
    8. 3 wipes in phase 2 (all under 10%) vote abandon
    9. 3 wipes in phase 1/2 (2/1) vote abandon
    10. 6 wipes in phase 1/2 (3/3) vote abandon
    11. succes on 1st attempt

You'll get there eventually.

But I must say that I am relived it is finally over. 28 attempts (not counting the dc)
    Ich war schon immer DF Player in FFXIV da meine Kumpels Overwatch,Destiny und sogar WoW zocken aber kein FF.
    Ich behaupte sicherlich nicht das diese Prüfung einfach ist,vor allem wenn man alle Dungeons/Trials von 61-70 als Vergleich nimmt.
    Im Gegensatz zum Schicksalsweg(prenerf) kommt es hier nicht auf Absprachen an,wer was macht,
    sondern das die Spieler ihre Jobs machen und Schaden vermeiden.
    Schicksalweg waren 6 mühsame Stunden,hier gings unter 2.
    Daher gehe ich mal davon aus,das hier auch nix generft wird.
    Manch einer hat Glück mit dem DF,ein anderer wie da oben hat viel Pech.
    (0)

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast