Last edited by Somaya; 06-29-2017 at 04:57 AM.
Erst wenn Menschen merken, wie einsam sie alleine sind, werden sie nett ~ Mirajane Strauss
Die Maßnahme nenn ich mal nen Stresstest für den Loginserver.
2k+90k: Welcome Back!
Was meint SE eigentlich, was passiert, wenn sie die Spieler ausloggen?
Was meint SE, wie ein Spieler - der gleichzeitig auch Kunde ist - reagiert, wenn er de facto nicht mehr spielen kann, weil er nach dem Einloggen wieder rausgekickt wird? Einige wenige sind konsequent.
Die Frage ist die Uhrzeit.
Gegen 16 Uhr, um diejenigen, die sich mit ihren Gehilfen unterhalten, rauszuwerfen, das wäre ja verständlich.
Obwohl die Frage ist, wieso das nötig erscheint. Irgendwas stimmt wohl nicht mit den Planungen zu den Serverkapazitäten, wenn die Leute sich zu solchem Schummeln entscheiden.
Von NA-FCs auf Omega mal ganz zu schweigen. (Weil die Verbindung zu den EU-Servern besser ist als zu den NA-Servern...)
Das ist nicht richtig.
Die Maßnahme mit den 30 min ist schon ein bissl älter. (ARR)
Die Massenlogouts sollen wohl zusätzlich stattfinden.
"Um diese Überfüllung beim Launch zu verbessern, haben wir eine Maßnahme eingebaut, die Spieler automatisch ausloggt, wenn diese 30 Minuten im Spiel inaktiv waren. Allerdings haben wir festgestellt, dass einige Spieler versuchen dies durch verschiedene Methoden zu umgehen, um den automatischen Logout zu umgehen. Das führte dazu, dass die Warteschlange für das Einloggen während den Kernzeiten nicht voran ging.
Daher werden wir eine temporäre Maßnahme einbauen, die alle Charaktere auf allen Welten der Datenzentren einmal täglich ausloggt. Ankündigungen dazu, werden eine Stunde vorher per Systemnachricht im Spiel gemacht. Bitte beachtet, dass ihr auch aus dem Spiel ausgeloggt werdet, wenn ihr euch in einer Instanz oder einem Auftrag befindet."
mMn wäre es effizienter die jeweiligen "Methoden" zu überprüfen und die Schlupflöcher zB durch Timer zu umgehen. Oder auf andere Weise.
ZB nach 10 Min hat der Gehilfe die Schnauze voll, oder sofern man nur an der Klingel steht, dass man irgendwann vom Marktvorsteher angemahnt wird.
Und dass ein Craft nach 10 Min automatisch fehlschlägt. Craften an einem Tag mit Durchfall wäre dann zwar keine gute Idee, aber...
Last edited by Mepplin; 06-29-2017 at 05:54 AM.
Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!
Wie ich soeben über das böse Facebook erfahren habe (Quelle von Eorzea 24/7) wurden die amerikanischen Server um 12 Uhr deren Zeit abgeschaltet und 10 Minuten später wieder hochgefahren. Sollte dies jetzt auch EU-Server morgen um 12 passieren wissen wir dann Bescheid. Eigentlich ne gute Zeit sind dann alle entweder auf der Arbeit am Schuften, in der Schule am Büffeln oder sitzen am Mittagstisch.
Von daher
![]()
Kann SE eigentlich sehen wie viele Leute die AFK Zeit hintergehen, oder machen sie das rein aus der Hoffnung heraus das es so viele AFKler sind die das betrifft?
Auch wäre es doch eigentlich eine Lösung zumindest Leute, die in Inhalten sind, nicht zu kicken, denn diese nutzen doch in den meisten Fällen das Spiel und wenn sie damit nur die AFKler treffen wollen dann reicht das doch. Selbst wenn sich jemand solo für eine Ini unsynch anmeldet, hat diese einen Timer und danach wäre derjenige auch nicht in der Anti-AFK Pose und würde damit fliegen.
Damit würde man zumindest nicht diejenigen bestrafen, die gerade wirklich mit dem Spiel beschäftigt sind. Ich will gar nicht wissen, wie frustrierend es sein muss, wenn man die Nachricht verpasst, nach ewigen Warten als DD da rein kommt und dann fliegt..
Was passiert denn eigentlich, wenn die meisten Leute dann doch weiter spielen wollen, alle Stunden bleiben und somit die Warteschlange trotzdem nicht weiter geht, weil die Kapazität voll ist? Kickt man dann irgendwann auch Leute, die eine bestimmte Anzahl an Stunden on überschritten haben?
Und was ist eigentlich wenn jemand gerade eine Hochzeit am Laufen hat? Kann er sie dann nochmal machen, oder werden alle gekickt und es ist vermasselt? Würde SE dann das Geld zurückzahlen?
Generell finde ich das eine sehr unschöne Idee..ich mein wir zahlen hier alle Geld um zu spielen und nun bestrafen sie allem weil sie nicht genug Kapazitäten haben. Das nächste Mal vielleicht weniger Geld in Werbung stecken, wenn ihr die Menge an Leute eh nicht auf Dauer halten könnt. Dann lieber das Budget für anderes nutzen..
Last edited by Alleo; 06-29-2017 at 07:20 AM.
Oh Mann ey xD,.. Bis auf einige wenige Sinnvolle beiträge hier würd ich sagen kann man den ganzen Thread so richtig in die Tonne kloppen.
Jetz mal butter bei die Fische.
Als ich das heut morgen ( 09:40 Uhr rum ) gelsen hatte dacht ich mir auch so "WTF wissen die was sie tun?"
Aber:
nach nunmehr 14h non-stop ingame sein muss ich mir folgende Fragen stellen (Die sollten sich erstmal all diejenigen stelle, welche hier der meinung sind ihren Frust auskotzen zu müssen):
1. Nach welchen kriterien wird man Zwangs-disconnected?
2. Gibt es dafür feste Intervalle?
wenn 2. zutrifft-> a). Zählt der Intervall dann für jeden Spieler seperat?
b). Wird der Intervall automatisch zurückgesetzt bei selbstständigen Ausloggen?
Ich könnt jetz noch nen Haufen anderer Detail-Fragen aufzählen,welche zum großen Teil schon in diesem Thread vorhanden sind. Aber es ist schon spät.
Kurzum: Ja, die Ankündigung hätte durchaus das ein oder andere Detail enthalten können, da sie in ihrer Formulierung recht schwammig daher kommt.
Aber deswegen jetzt einen spekulativen Shitstorm loszutreten halte ich für maßlos übertrieben. Es gibt eindeutig zuviele offene Fragen, als das man eine derartige Methode gleich von Anfang an als drakonisch abstempeln kann.
Ohne Informationen (am besten von jemanden dem es vielleicht getroffen hat oder trifft) ist jede Spekulation über die umsetzung dieser methode absolut unangebracht.
Kann man von deinem Beitrag genau so sagen. Alle Antworten auf deine Fragen findest du in diesem Thread.
Wurde nicht kommuniziert und wird es vermutlich auch nicht.1. Nach welchen kriterien wird man Zwangs-disconnected?
Wurde nicht kommuniziert und wird es vermutlich auch nicht.2. Gibt es dafür feste Intervalle?
In einem Amerikanischen Datenzentrum wurde das bereits umgesetzt. Das ganze läuft über einen Server Reboot. Demnach lautet die Antwort: Nein.wenn 2. zutrifft-> a). Zählt der Intervall dann für jeden Spieler seperat?
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
![]() |
![]() |
![]() |
|