Solche Meldungen tauchen immer beim Login auf und zwischendurch immer wieder. Genau wie bei der Notwartung von Gebieten, wie wir sie in der Vergangenheit hatten.Das stell ich mir auch geil vor ... zum Beispiel um 15 Uhr kommt Meldung das man in einer Stunden gekickt wird... ich komme nun aber um 15:30 on, bekomme nichts von der Meldung mit, Gehe in den Ini Finder, haben 30 Min Wartzeit und werde dann 1 Minute vor dem Beitritt in der Ini gekickt
Es wird also jeder darüber informiert werden.
I don't know, man.
Mein Gott, abgesehen von der Ini Anmerkung ist das von Shunittseru ein super Vorschlag und wäre eine Quadrilliarde mal bessere Lösung als die jetzige. Also brauch man nicht gleich so eine unfreundliche Antwort da lassen.![]()
Last edited by IceW; 06-29-2017 at 02:55 AM.
Es ist ja jetzt nun nicht so unglaublich schwer mal auf den Lodestone oder in den Ankündigungsbereich vom Forum zu schauen. Da wären dir Artikel aufgefallen, in denen folgender Satz steht:
Daher werden wir eine temporäre Maßnahme einbauen, die alle Charaktere auf allen Welten der Datenzentren einmal täglich ausloggt.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Aus dem ganz einfachen Grund, das sich keiner privilegiert fühlt. HA ich bin verschont worden, nehmt das ihr "zensiert"
Oder warum werden wir dazu gezwungen und nicht die?
Das sind "Kindergartensätze", aber treffen den Punkt ziemlich genau find ich..
Last edited by Sorimachi87; 06-29-2017 at 02:35 AM.
Sieht so aus als hätte ich damit gar nicht so unrecht gehabt.
Jetzt haben sie es halt offiziel gemacht
Da ist man drei Tage auf Fortbildung, kommt zurück und ließt sowas....
Ich bin ja ein sehr verständnisvoller Mensch, aber diese Aktion bringt.... oh man SE was treibt ihr denn?
Ich bin mal so frei:Srsly, wenns euch so stört, ihr wisst wo die Tür - aka "Abo beenden" - ist. Hört mal auf euch über jeden Scheiß aufzureden, wenn ihr noch null Plan habt, wie es abläuft.
Technische Inkompetenz zu unterstellen wenn man selber nicht mehr Ahnung hat ist auch immer sehr gewagt - oder sind jetzt alle, die dazu was posten, zufällig noch ITler, die den ganzen Server samt Daten mal eben fix auf einen anderen Server kopieren und ohne Spielflussunterbrechung einbinden können in das Servernetz? °L°
Der wirkliche Aufbau der Serverlandschaft bei SE ist mir nicht bekannt, doch gehe ich stark davon aus das es sich hier nicht um Einzelsysteme sondern um Clustered-Server-Landschaften oder Blade Systeme handelt.
Einzelsysteme in der Leistungstärke sind höchst unwahrscheinlich, bei Clustered-Server-Landschaften und Blade System kann ich im laufenden Betrieb die Leistung des Verbundes ohne Down-Time erhöhen.
Sollte es sich nun wirklich um Einzelsystem (was ich einfach nicht glauben kann, oder zumidnest hoffe) kann ich mit verscheidenen Standby bzw. Shadowing Methoden die Daten im Online Modus auf das neue System übertragen. Sobald die Systeme synchron sind wird der Quellserver vom Netz genommen und es findet eine letze "GAP-Copy" statt. Nach der "Gap-Copy" wird der "Ansprechweg" (IP / DNS / Route) vom alten Server auf den neuen umgestell und das neue System mit mehr Leistung ist am Netz. Dieses Verfahren mit Einzelsystemen ist Umständlich, administrativ Aufwendig, Ausfallgefährdet und bei weitem nicht mehr "State of the Art".
Die Beschreibungen sind bewusst nicht technisch detailiert ausgeführt worden
Kurz zu mir:
Ich betreue seid nun mehr knapp über 15 Jahren Serverlandschaften in Börsen und Bankenumfeld, denke also durchaus ich weiß wovon ich rede.
Last edited by Baradir; 06-29-2017 at 03:07 AM.
Dir ist schon aufgefallen, dass sich meine Aussage auf folgendes bezog?
Vielleicht ist ein Server auch nur irgendwann voll.... Wir wissen halt nicht die genaue Masse, die zeitgleich online sind. Das einzige was machbar wäre mehr Server zur Verfügung zu stellen. Und dazu auch volle Server und nicht nur überlastete Server zum Gratis wechsel zuzulassen.
Und glaub mir, ein Server ist IRGENDWANN voll. Vielleicht nicht bei 1000 oder 5000, aber wer sagt dir denn, dass nicht 5000 Leute ihren Logout "abused" haben. Das ist eine gute Maßnahme aber ich denke diese ist auch zu kurzsichtig gedacht. Ich hab einige in der Gilde, die Zuhause sind und immer nur gucken um ihren Logout zu verhindern.
Ich verstehe nach wie vor nicht wieso man online sein MUSS, wenn man eh nicht spielt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.