Results 1 to 10 of 422

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Oh Mann ey xD,.. Bis auf einige wenige Sinnvolle beiträge hier würd ich sagen kann man den ganzen Thread so richtig in die Tonne kloppen.
    Jetz mal butter bei die Fische.

Als ich das heut morgen ( 09:40 Uhr rum ) gelsen hatte dacht ich mir auch so "WTF wissen die was sie tun?"
    Aber:
    nach nunmehr 14h non-stop ingame sein muss ich mir folgende Fragen stellen (Die sollten sich erstmal all diejenigen stelle, welche hier der meinung sind ihren Frust auskotzen zu müssen):

1. Nach welchen kriterien wird man Zwangs-disconnected?
    2. Gibt es dafür feste Intervalle?
    wenn 2. zutrifft-> a). Zählt der Intervall dann für jeden Spieler seperat?
    b). Wird der Intervall automatisch zurückgesetzt bei selbstständigen Ausloggen?

Ich könnt jetz noch nen Haufen anderer Detail-Fragen aufzählen,welche zum großen Teil schon in diesem Thread vorhanden sind. Aber es ist schon spät.
    Kurzum: Ja, die Ankündigung hätte durchaus das ein oder andere Detail enthalten können, da sie in ihrer Formulierung recht schwammig daher kommt.
    Aber deswegen jetzt einen spekulativen Shitstorm loszutreten halte ich für maßlos übertrieben. Es gibt eindeutig zuviele offene Fragen, als das man eine derartige Methode gleich von Anfang an als drakonisch abstempeln kann.
    Ohne Informationen (am besten von jemanden dem es vielleicht getroffen hat oder trifft) ist jede Spekulation über die umsetzung dieser methode absolut unangebracht.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    Oh Mann ey xD,.. Bis auf einige wenige Sinnvolle beiträge hier würd ich sagen kann man den ganzen Thread so richtig in die Tonne kloppen.
    Kann man von deinem Beitrag genau so sagen. Alle Antworten auf deine Fragen findest du in diesem Thread.

Wurde nicht kommuniziert und wird es vermutlich auch nicht.

In einem Amerikanischen Datenzentrum wurde das bereits umgesetzt. Das ganze läuft über einen Server Reboot. Demnach lautet die Antwort: Nein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das ist keine Antwort, sondern nur eine weitere Spekulation.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Es ist eine Antwort, da es bisher nicht kommuniziert wurde. Und im allgemeinen hat man von SE seit dem Stormblood release wenig bis gar nichts gehört.
    (0)

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Da er das Wort "vermutlich" benutzte, ist es nach wie vor eine Spekulation und keine Antwort.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Da er das Wort "vermutlich" benutzte, ist es nach wie vor eine Spekulation und keine Antwort.
    Das vermutlich bezieht sich auf eine Aktion die in der Zukunft liegt und kann deshalb nur spekulativ sein.

Dass es noch nicht kommuniziert wurde ist eine Antwort, und sogar die auf deine Frage.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Selbstverständlich ist "wurde nicht kommuniziert" eine Antwort. Du kannst dir ja selbst alle offiziellen Informationen hier im Forum durchlesen. Mehr als das gibt es nicht. Folglich ist das keine Spekulation sondern Fakt.

Bei dem anderen Teil steht ausdrücklich das Wort "vermutlich" dabei, um es als Vermutung/Spekulation zu kennzeichnen. Das ist nun wirklich kein hochkomplexes sprachliches Gebilde, für welches man studiert haben muss, um es zu verstehen. Da du allerdings schon nicht in der Lage warst die leicht zu findenden offiziellen Beiträge aus eigener Kraft zu finden, werde ich meine Erwartungshaltung in Zukunft versuchen herabzusetzen..

Warum ich das vermute ist ganz einfach: Diese Maßnahme dient dazu einem quasi Exploit zu begegnen und es wäre unlogisch alle Interna öffentlich bekannt zu geben, weil dann wieder gezielt weitere Schlupflöcher ausgenutzt werden könnten.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-29-2017 at 06:11 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    b). Wird der Intervall automatisch zurückgesetzt bei selbstständigen Ausloggen?
    Da haste deine Antwort:
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Wie ich soeben über das böse Facebook erfahren habe (Quelle von Eorzea 24/7) wurden die amerikanischen Server um 12 Uhr deren Zeit abgeschaltet und 10 Minuten später wieder hochgefahren. Sollte dies jetzt auch EU-Server morgen um 12 passieren wissen wir dann Bescheid. Eigentlich ne gute Zeit sind dann alle entweder auf der Arbeit am Schuften, in der Schule am Büffeln oder sitzen am Mittagstisch.
    Gegen 12 Uhr amerikanischer Zeit, wurden die Server neugestartet. Daraus folgt, dass das für alle Spieler zur gleichen Zeit gilt.
    Da die Server neugestartet werden, gibt es keine Kriterien nur eine Uhrzeit, wo es passiert (Punkt 1 hat sich also erledigt).
    Auch scheint es nur einmal zu passieren, wie es auch aus der Meldung hervor geht, sprich keine Intervalle nur eine feste Zeit (Punkt 2 erledigt).
    a) und b) sind damit auch hinfällig. Da wird nix zurückgesetzt oder zählt separat, einfach alle Spieler zur gleichen Zeit.

Je nach Uhrzeit kann dies trotzdem zu langen Warteschleifen führen. In Deutschland bspw. starten in einigen Bundesländern die Sommerferien, andere haben Urlaub, diverse Studenten die eh nix zu tun haben usw. Dazu noch genug Spieler die gar nicht aus dem europäischen Raum kommen, die also andere Uhrzeiten haben. Die Maßnahme bleibt murks, egal wie man sie betrachtet.
    Und wie Oberfussmeister auch schrieb, die die wirklich AFK rumstehen wollen, können auch per Fernzugriff auf ihre Geräte zurückgreifen. Am PC geht das ziemlich leicht, da der PC des AFKlers ja eh an ist, einfach rauf schalten, einloggen und weitere Stunden AFK rumstehen.
    (0)