Page 80 of 103 FirstFirst ... 30 70 78 79 80 81 82 90 ... LastLast
Results 791 to 800 of 1026
    Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Naja wenn du in Deutschland etwas an Privatpersonen verkaufst, dann gilt erstmal deutsches Recht. Wenn ich beim Mediamarkt um die Ecke was kaufe dann ist der Erfüllungsort für die Ware und das Geld in Deutschland.
    Wenn Square Enix Ware in Deutschland verkauft dann müssen sie sich an das deutsche Gesetz halten. Englisches Recht interessiert keinen und es kann auch von keiner Privatperson verlangt werden sich im englischen Recht auszukennen.
    Vorallem nicht da das Spiel ja schon ab 12 Jahren ist.
    (1)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ist das aber nicht ein Widerspruch in sich?
    Immerhin hab ich für das Spiel selbst mal etwas bezahlt (point Zero)
    Dann zahl ich jeden Monat um zu spielen....(soweit versteh' ich)
    Jedoch ist bei einem MMO die "normale" Erwartung da, dass noch mehr Content dazu kommt. Die Entwickler schulden uns meiner Meinung nach also sehr wohl etwas. Nämlich dieser Erwartung entgegen zu kommen. (es würde doch sonst kein Mensch Abogebühren zahlen)

Bei einem Soloplay-Titel bezahlt man ja auch einfach das Spiel und hat dann zu spielen.
    Dann kommen evtl. noch DLCs dazu die man sich optional kaufen kann...bei einem MMO sind es halt Patches, welche man mit der Monatlichen Gebühr bezahlt....(ob damit alle Kosten gedeckt werden können ist fraglich...interessiert die Abonennten jedoch nicht)
    Mir ist schon klar, dass man um ein MMO zu betreiben eine umfangreichere Infrastruktur braucht, die auch bezahlt werden muss....
    Aber nicht wenigstens einen Teil der Kosten in die monatlichen Gebühren einzukalkulieren, wäre schon sehr gewagt...wenn nicht gar dumm.

Ich finde schon, dass mir eine gewisse "Anspruchshaltung" zusteht. Ich bezahle ja schliesslich.
    Ob dies nun gerechtfertigt ist oder nicht, kann man sehen wie man will.....aber sobald Leute für etwas bezahlen, haben sie nunmal Ansprüche. Und das weiss man...oder muss zumindest damit rechnen ^^

Neue Inhalte als "kostenloses Extra" zu bezeichnen finde ich nicht richtig.
    Widersprüchlich ist nur deine Herangehensweise.

Du bezahlst, weil du spielen willst.
    Oder würdest du auch deine Sub zahlen, wenn du 3 Monate nicht spielen kannst, weil du (im Umkehrschluss) SE ja Geld für die Entwicklung des neusten Patches "schuldest"?
    Die "erwarten" schließlich Geld von dir.
    Hat jemand der nur einen Monat subbt und alles rusht den gleichen Anspruch auf gleiche Anzahl Content, wie jemand der volle 3 Monate subbt?
    So ganz moralisch gesehen..

Oder andersrum: Wenn deine Sub einen Tag ausläuft, bevor der Content-Patch da ist, rate mal warum du dann meinetwegen 3 Monate gezahlt hast, aber den neuen Inhalt nicht spielen darfst.
    Warum bekommen Leute, die jetzt anfangen alles umsonst, wobei du doch mitunter Jahre subben 'musstest', um soviel Inhalt zu bekommen?

Yoshi-P hat selbst gesagt, wenn euch zu lange kein Content kommt, dann subbt nicht weiter und kommt wieder wenn Inhalte da sind, die euch interesssieren. Das zeigt wohl recht deutlich, dass man für nichts in der Zukunft zahlt, sondern nur für das hier und jetzt, was halt so kostenlos released wurde.

Deine Sub ist nicht mehr als ein Online-Service und das wird auch ziemlich überall seitens Square-Enix klar gemacht. Das ist nichts "höheres" als ein bezahlts E-Mail-Konto.
    Wenn es jetzt viel cooler ist, als noch vor 2 Jahren als du gejoined bist, zahlt trotzdem jeder Neue nur soviel wie du und du hast ebenso wenig die Garantie das es noch mehr tolle Funktionen bekommt oder das wenn, dass diese umsonst sind.

_____

Und ja, dann zieht mal vor Gericht mit eurer "Erwartungshaltung" und verklagt SE auf Reduktion eurer monatlichen Beiträge oder verpflichtet sie gerichtlich zur Entwicklung von mehr kostenlosem Content. xD
    Weil Erwartungshaltung. Steht von neuem Content irgendwas auf der Packung oder in der Werbung oder Ankündigungen, was über "da kommt was neues" hinausgeht? Bekommen wir irgendwas nicht, was uns explizit versprochen wurde (ohne Einschränkung, wenn und aber)?
    (5)
    Last edited by Neophyte; 05-31-2017 at 08:38 AM.

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    was ich mir für den ingame-shop wünsche:

• mehr glamour-kamotten und waffen! ( auch aus inhalten, nur ohne werte!)
    • viel, viel mehr mounts!
    • mehr emotes
    • fluff, fluff und noch mehr fluff!
    • spezielle einmal-rezepte von 4stern-rezepten, die dann 100% hq sind, aber an den eigenen account gebunden wären.
    • material-packs für crafter. diverse materialien in einem bündel zusammengestellt
    • ein faireres preismodel für angebotenes im shop. 4,xx € für ein emote ist viel zu gesalzen! 14,xx € für eine klamotte ist nicht eben fair...

nur so meine ideen...
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Lol xD

Ja wir ziehen jetzt alle vor Gericht. Weil das auch so gemeint war xD
    Kommt ihr hier doch allen Ernstes noch mit Gesetzestexten und den AGBs an. Ich glaubs nicht.

Also so bierernst hab ich das jetzt nicht genommen. . .
    Ach....und den Stock, der in dir drinzustecken scheint, hät ich dann gern irgendwann wieder zurück..
    Nur so....btw
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 05-31-2017 at 01:17 PM.

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich habe nur dargelegt, dass du der bist der widerspüchlich argumentiert.

Ist schon klar, dass hier die Denke ist "Ich bezahle Sub, also ist alles im Zusammenhang mit FF14 von mir bezahlt und steht mir zu" vorherrscht. Warum das nicht die Xpansion, den OST, Lorebook-PDF oder ein kostenloses Ticket für den Fanfest-Stream (alles mit 'unserem' Geld finanziert) einschließt... nun gut, großes Rästel. Die Antwort ist bestimmt Erwartungshaltung...

Jedenfalls ist die Denke falsch, ganz einfach.
    Was ich will das bezahl ich und was ich bezahle ist mir immer schon vorher explizit bekannt.
    "Ich dachte das wär kostenlos dabei" musste ich jedenfalls noch nicht oft sagen. Geraten andere etwa häufig in so eine Situation?

Und Stock im Hintern? Ich glaube nicht, dass du weißt was diese Redensart bedeutet.
    Ich bin z.B. flexibel und kann mit dem meisten leben, solange der Content meinen Ansprüchen genügt, also ich mir denke 'Das ist mir x € wert, um's zu spielen'. Sonst bin ich da relativ prinzipienlos.
    Was ich da oben getan habe, war ja nur eine Tatsachenbeschreibung, falls wirklich jemand denkt, was du oben geschrieben hast.
    Während andere, die 'stur' sind bzgl. jedweder extra Bezahlinhalte und das jedesmal im Foum überdramatisieren und einen Prinzipienbruch ausmachen, von selbst ausgedachten Prinzipien, mit einer 0-Toleranz Einstellung, da ganz gut rein passen.

nur so btw, lol xD etc.
    (4)
    Last edited by Neophyte; 05-31-2017 at 03:29 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Hm, Egoisten sind die glücklicheren Menschen?
    Wo siehst du da Egoismus?
    Das hängt doch ganz vom Standpunkt ab.
    Wenn jemand der Meinung ist er möchte dieses Spiel nur spielen wenn er sofort ins Endgame einsteigen kann und ich würde es ihm verwehren aus egoistischen Motiven hättest du Recht.
    Wenn aber jemand kommt der sagt er spielt lieber von Anfang an um dann im Endgame mit Leuten zu spielen die wissen was sie machen wäre er mir sogar dankbar.

Dazu kommt noch, dass es keine egoistischen Motive sind die mich dazu bringen so etwas zu wünschen.
    Es würde meiner Meinung nach dem Spiel gut tun nicht immer mehr Qualität für Quantität zu opfern und davon hätte jeder Spieler etwas nicht nur ich.

Tut mir leid aber die Aussage kommt mir komplett unüberlegt vor.
    Jemand der zu Gunsten des Spielerniveau lieber das komplette Spiel spielt, könnte jemanden der nur spielt wenn er seine Potion bekommt genau so Egoismus unterstellen.

Ich dacht das kannst du besser.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    Ist schon klar, dass hier die Denke ist "Ich bezahle Sub, also ist alles im Zusammenhang mit FF14 von mir bezahlt und steht mir zu"
    Nein...eigentlich ist das nicht die Denke.....
    Jedenfalls bestimmt nicht meine...und sowas hab ich auch nicht gesagt.
    ..ist aber lustig was du da nich so zum Thema überdramatisieren schreibst ^^

Solltest nochmals durchlesen
    (0)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Wieso Extreme? FFXIV ist auch nichts anderes als ein Geschäft. Entwickler XY entwickelt ein Spiel. Von den einnahmen werden die Mitarbeiter bezahlt. Das ist alles. Spieleentwickler ist ein Job wie jeder andere auch. Jetzt zu behaupten "Wäääheeee, FFXIV nimmt soviel Geld ein. Dabei ist das nächste Addon doch schon finanziert!!!!!!!!!^11!11!!!!!!1111!!!" ist ziemlich asozial. Schließlich müssen die Entwickler ja auch überleben, sprich essen, trinken, etc. Und was kostet das? Genau, Geld. Geld, welches wir hier FREIWILLIG investieren. Also haltet mal den Ball flach. Wenn euch dass nicht passt könnt ihr euch ja ein anders Spiel suchen. Mal sehen, ob die Entwickler dort für lau arbeiten.
    Deine Art und Weise eine Argumentation zu führen, sowie deine an den Haaren herbeigezogenen Argumente finde ich unpassend².

Wenn SE das Geld nötig hätte würden Sie das Sub nich bei knapp 10€/Monat halten. Hört auf alles immer mit "Die müssen auch essen." abzutuen.

Übrigens:
    Quote Originally Posted by BenZombie View Post
    Ihr wisst doch das es ein verbrechen ist geld zuverdienen. Ich arbeite auch umsonst für meinen chef ist ja ehrensache. Jeder der geld verdient ist ein böser kapitalist.
    ^Das da ist ein völlig unangemessenes extrem, welches absolut an den Haaren herbeigezogen ist.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Quote Originally Posted by BenZombie View Post
    Ihr wisst doch das es ein verbrechen ist geld zuverdienen. Ich arbeite auch umsonst für meinen chef ist ja ehrensache. Jeder der geld verdient ist ein böser kapitalist.
    ^Das da ist ein völlig unangemessenes extrem, welches absolut an den Haaren herbeigezogen ist.
    Du weißt schon, dass das Sarkasmus war, oder? oO
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Du weißt schon, dass das Sarkasmus war, oder? oO
    Klar, und das macht es nicht weniger unnötig in einer Diskussion.
    Wenn eine Seite anfängt die andere mit Sarkasmus und Herblassung zu behandeln, dann kann man gleich die gesamte Unterhaltung beenden.

EDIT: Aber, wie wir alle wissen, wer aus einer Diskussion aussteigt ist automatisch ein schlechter Verlierer, hat keine Argumente mehr [...]
    (0)
    Last edited by Rasylia; 05-31-2017 at 03:55 PM.

Page 80 of 103 FirstFirst ... 30 70 78 79 80 81 82 90 ... LastLast