Page 79 of 103 FirstFirst ... 29 69 77 78 79 80 81 89 ... LastLast
Results 781 to 790 of 1026
    Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Sie könnten wenigstens den halben Preis verlangen damit doppelt so viele leute es kaufen... xD
    In der regel wird der Preis genommen bei den sich der meiste Gewinn fahren lässt.
    bsp
    bei
    50€ kaufen maximal 1000 Spieler Gewinn 50.000€
    20€ sinds 10000 Spieler--->200.000€
    14€ sind es 20.000 Spieler -->280.000€
    11€ sind es vieleicht 21.000 S ---> 231.000€
    5€ sinds 40.000 Spieler ---> 200.000€

dafür geld auszu geben. Also setzten die das für 14€ und machen den größten Gewinn.
    Wie gesagt alles nur ein Beispiel^^
    (1)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    ja vielleicht

Ich wäre aber dafür es darauf ankommen zu lassen.
    Wenn es iwann soweit ist und mehr Leute gehen als neu dazu kommen bis SE iwann die Tore schließt dann ist es so.
    Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten.
    Ist mir lieber als zuzugucken wie es vielleicht Stück für Stück immer weiter kaputt gemacht wird damit es am Leben bleibt und ich es am Ende auch nicht mehr spielen kann.
    Hm, Egoisten sind die glücklicheren Menschen?
    (0)

Player
    Saelyr's Avatar
    Character
    Kaya Kuromori
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 75
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    In der regel wird der Preis genommen bei den sich der meiste Gewinn fahren lässt.
    bsp
    bei
    50€ kaufen maximal 1000 Spieler Gewinn 50.000€
    20€ sinds 10000 Spieler--->200.000€
    14€ sind es 20.000 Spieler -->280.000€
    11€ sind es vieleicht 21.000 S ---> 231.000€
    5€ sinds 40.000 Spieler ---> 200.000€

dafür geld auszu geben. Also setzten die das für 14€ und machen den größten Gewinn.
    Wie gesagt alles nur ein Beispiel^^
    Das ist so nicht ganz korrekt. Man achtet natürlich auch auf den höchstmöglichen Gewinn, aber man wiegt ihn ab gegen ein ausgeglichenes Nutzverhältnis. Höhere Preise dienen teils auch als gewollte Hemmschwelle, um bestimmte Dienste in einem Nutzungsrahmen zu halten, der nicht überbeansprucht wird. Das hat viele Gründe, wie Kapazitätsvolumen, Bearbeitungsprozessleistungen, eine gesunde Serverökonomie uvm.

Daher ist es wichtig, dass eine Balance zwischen Preis und Nutzung ausgewogen wird, teils auf Kosten der Gewinnspanne zugunsten der "Spielgesundheit".

Was ich damit deutlich machen möchte, es gibt unsagbar viele Hintergrundfaktoren, die dem Ottonormalspieler gar nicht in den Kopf kämen, die aber aus Unternehmenssicht allesamt mit in Kalkulation gehen, weshalb teils andere Preisverhältnisse entstehen als für einige Leute akzeptabel oder ansprechend wären, weshalb hier oftmals aufgrund bestehender Unwissenheit, mit Worten wie "Geldgier" um sich geworfen wird.
    (2)
    Last edited by Saelyr; 05-31-2017 at 02:48 AM.

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Das beispiel galt nur Kostümen, da denk ich das Gewinnmaximierung oberste Priorität hat.
    Bei sonstigen Diensten wie Levelpotion, Serverwechsel, Aussehens- und Namensänderung usw stimme ich dir absolut zu das weitere Faktoren, grade die von dir aufgezählten, eine Rolle spielen.
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ihr seid euch schon klar darüber, wofür ihr eure monatliche Gebühr zahlt?

Die monatliche Gebühr ist nur dafür da, dass ihr spielen könnt. Und zwar das spielen könnt, was gerade da ist. Man wiegt ab, ob man so-und-so-viel bezahlen möchte, um das Spiel zu spielen.

All die Content-Patches, neue Dungeons, Glamour, Mounts, PvP-Event/Garo, etc... sind nicht etwa euer Recht, weil ihr dafür bezahlt.
    Nein, es ist kostenloses Extra, dass nur dazu da ist, damit die Leute weiterhin spielen wollen, wofür sie ja wiederrum Gebühr zahlen müssen.

Ihr zahlt nur für's Spielen und nicht für neuen Content. Ansonsten hätten wir wohl alle einen Refund verdient, weil Anfang von HW länger kein neuer Content kam.
    Aber dafür bezahlen wir nicht. Wir bezahlen für's Spielen. Und wenn uns als Spieler der Content nicht mehr reicht, hören wir halt auf.
    Die Entwickler schulden uns in der Hinsicht gar nichts, außer dass wir uns halt einloggen und spielen können.

Von daher verstehe ich dieses Anspruchsdenken nicht.

Unabhängig davon ist SE halt dann noch ein ganz normales Unternehmen. Ich kenn das doch aus der IT, da wird mit Budgets gearbeitet und klaren Vorgaben was für welches Geld zu erstellen ist. Da ist nicht mal eben Geld für ein zusätzliches Set drin, wenn das nicht explizit eingeplant wird (in der Regel ist es sogar andersrum und man muss Dinge streichen, die man eigentlich machen wollte). Irgendwann ist das Grundbudget halt dicht, das wird nämlich von SE logischerweise irgendwo begrenzt. Das was wir bekommen ist finit.

Und mehr Budget gibt es nur bei mehr Einnahmen.

Ich möchte nochmal fragen, weil ich das schonmal in so einem Thread getan habe:
    Nach allem was wir wissen sind die Spielerzahlen seit dem Peak in ARR bis heute tendenziell sinkend. Also tendenziell monatlich immer weniger Einnahmen allein aus Spielzeit. Wie genau stellt man sich das vor, dass Content-Updates in gleicher Regelmäßigkeit erfolgen, wenn o.g. der Fall ist?
    (5)
    Last edited by Neophyte; 05-31-2017 at 03:04 AM.

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    Ich möchte nochmal fragen, weil ich das schonmal in so einem Thread getan habe:
    Nach allem was wir wissen sind die Spielerzahlen seit dem Peak in ARR bis heute tendenziell sinkend. Also tendenziell monatlich immer weniger Einnahmen allein aus Spielzeit. Wie genau stellt man sich das vor, dass Content-Updates in gleicher Regelmäßigkeit erfolgen, wenn o.g. der Fall ist?
    Gleiche Content-Routine seit ARR --> Spielern wird es zu Öde --> Content welcher zum Scheitern verurteilt ist, da die Community schon im Vorfeld bescheid weiß wie es ablaufen wird --> Höhepunkt erreicht für die meisten um aufzuhören.

Das Problem ist eben, für die Langzeitspieler, dass SE die gleiche "Sichere" Content-Routine verfolgt, es bleibt also alles gleich in jeder Erweiterung.
    Es lockt eine Menge an Neuen Spielern an. Diejenigen die schon so 6 Monate in FFXIV vor sich rumdaddeln merken .... : "Aha, hatten wir doch schonmal sowas ähnliches, meh!" und hören auf.

Man hat ja an Diadem gesehen, wo die Community schon vorher wusste, dass Diadem scheitern wird... das es einen Shitstorm vom feinsten gab (Forum, sowohl als auch reddit).
    War als Beispiel auch ein Grund für viele..., ja sehr viele... grade für diejenigen die A12S gelegt haben, ihre 275'er Waffe schnappten um festzustellen, es gibt eine 280er Waffe für lau.

Diadem Eureka wird wieder scheitern, egal wie sie es machen werden... Diadem hat seinen Ruf mittlerweile und Versuch Nr.3 wird wiederrum scheitern und der nächste Shitstorm wird auftauchen worauf wieder Spieler FFXIV verlassen.

Grund für die meisten aufzuhören, egal wie bescheuert der Grund eben auch ist.
    (0)
    Last edited by Mwynn; 05-31-2017 at 03:31 AM.
    #GetSelliBack2016

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Warum ist es nicht möglich online eine Diskussion zu führen ohne dass jemand Extreme zum Vergleich herbeizieht?
    Wieso Extreme? FFXIV ist auch nichts anderes als ein Geschäft. Entwickler XY entwickelt ein Spiel. Von den einnahmen werden die Mitarbeiter bezahlt. Das ist alles. Spieleentwickler ist ein Job wie jeder andere auch. Jetzt zu behaupten "Wäääheeee, FFXIV nimmt soviel Geld ein. Dabei ist das nächste Addon doch schon finanziert!!!!!!!!!^11!11!!!!!!1111!!!" ist ziemlich asozial. Schließlich müssen die Entwickler ja auch überleben, sprich essen, trinken, etc. Und was kostet das? Genau, Geld. Geld, welches wir hier FREIWILLIG investieren. Also haltet mal den Ball flach. Wenn euch dass nicht passt könnt ihr euch ja ein anders Spiel suchen. Mal sehen, ob die Entwickler dort für lau arbeiten.
    (3)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post

Ihr zahlt nur für's Spielen und nicht für neuen Content. Ansonsten hätten wir wohl alle einen Refund verdient, weil Anfang von HW länger kein neuer Content kam.
    Aber dafür bezahlen wir nicht. Wir bezahlen für's Spielen. Und wenn uns als Spieler der Content nicht mehr reicht, hören wir halt auf.
    Die Entwickler schulden uns in der Hinsicht gar nichts, außer dass wir uns halt einloggen und spielen können.

Von daher verstehe ich dieses Anspruchsdenken nicht.
    Ist das aber nicht ein Widerspruch in sich?
    Immerhin hab ich für das Spiel selbst mal etwas bezahlt (point Zero)
    Dann zahl ich jeden Monat um zu spielen....(soweit versteh' ich)
    Jedoch ist bei einem MMO die "normale" Erwartung da, dass noch mehr Content dazu kommt. Die Entwickler schulden uns meiner Meinung nach also sehr wohl etwas. Nämlich dieser Erwartung entgegen zu kommen. (es würde doch sonst kein Mensch Abogebühren zahlen)

Bei einem Soloplay-Titel bezahlt man ja auch einfach das Spiel und hat dann zu spielen.
    Dann kommen evtl. noch DLCs dazu die man sich optional kaufen kann...bei einem MMO sind es halt Patches, welche man mit der Monatlichen Gebühr bezahlt....(ob damit alle Kosten gedeckt werden können ist fraglich...interessiert die Abonennten jedoch nicht)
    Mir ist schon klar, dass man um ein MMO zu betreiben eine umfangreichere Infrastruktur braucht, die auch bezahlt werden muss....
    Aber nicht wenigstens einen Teil der Kosten in die monatlichen Gebühren einzukalkulieren, wäre schon sehr gewagt...wenn nicht gar dumm.

Ich finde schon, dass mir eine gewisse "Anspruchshaltung" zusteht. Ich bezahle ja schliesslich.
    Ob dies nun gerechtfertigt ist oder nicht, kann man sehen wie man will.....aber sobald Leute für etwas bezahlen, haben sie nunmal Ansprüche. Und das weiss man...oder muss zumindest damit rechnen ^^

Neue Inhalte als "kostenloses Extra" zu bezeichnen finde ich nicht richtig.
    (3)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Naja rein rechtlich hast du nur Anspruch für Content den du bezahlt hast. Sprich Grundspiel und Addon. Anspruche des Käufers/Spieler sind Vertraglich bzw gesetzlich festgelegt. dh auch das sie zu keinen kostenlosen Content verpflichtet sind, den schliesslich haben sie ihren Vertrag ja erfüllt.
    Zugang zum bezahlten Content und der Serverkapazitäten.
    Da sie natürlich die Spieler weiterhin zum Abozahlen animieren wohlen bringen die kostenlosen Content. Im grunde sind die Rechte der Spieler auf ein minimum beschränkt, dh die könnten einfach so deinen char löschen und alle haben durch bestätigung der Eula dem zu gestimmt. Wird natürlich auch nicht gemacht außer bei groben Verstoßen.
    Interessant wäre es zu wissen wie weit das legal ist, zwar herrscht im deutschsprachigen Raum Vertragsfreiheit aber sie darf nicht gegen die guten Sitten und sonstigen Gesetzen verstoßen.
    (1)

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Interessant wäre es zu wissen wie weit das legal ist, zwar herrscht im deutschsprachigen Raum Vertragsfreiheit aber sie darf nicht gegen die guten Sitten und sonstigen Gesetzen verstoßen.

Auszug aus der Nutzungsvereinbarung des Square-Enix Kontos:

"16. Geltendes Recht und Gerichtsbarkeit
    Diese Website wird von SQUARE ENIX in seinen Büros in London, England, gesteuert und betrieben. SQUARE ENIX gibt keine Zusicherungen, dass beliebige Materialien oder Dienste, zu denen Ihnen Zugriff gewährt wird, an anderen Standorten verfügbar oder zur Nutzung geeignet sind. Wenn Sie von einem Standort außerhalb des Vereinigten Königreichs auf die Website zugreifen, sind Sie für die Einhaltung fremder und lokaler Gesetze verantwortlich. Die Nutzung oder der Zugriff Ihrerseits auf die Website dürfen nicht so interpretiert werden, dass SQUARE ENIX absichtlich die Vorteile oder Privilegien nutzt, Geschäfte außerhalb der Gerichtsbarkeit von England und Wales zu machen.

Für diese Vereinbarung und beliebige damit in Verbindung stehende Steitigkeiten oder Ansprüche (vertraglich oder außervertraglich) gilt englisches Recht. Jede Partei anerkennt unwiderruflich für alle Angelegenheiten in Zusammenhang mit der Vereinbarung (einschließlich beliebiger solcher Streitigkeiten oder Ansprüche) die ausschließliche Zuständigkeit der Gerichte Englands, wobei aber nichts in der Vereinbarung das Recht von Square Enix beschränken wird, eine Klage gegen eine beliebige Partei in einem beliebigen anderen kompeteten Gericht zu erheben, und das Erheben einer solchen Klage in einer oder mehreren Gerichtsbarkeiten wird das Erheben anderer solcher Klagen in beliebigen anderen Gerichtsbarkeiten (ob gleichzeitig oder nicht) nicht ausschließen, im gesetzlich erlaubten Umfang dieser anderen Gerichtsbarkeiten."

Soviel zur Vertragsfreiheit im deutschsprachigen Raum.

Als Erinnerung: Um überhaupt spielen zu können wird ein Square-enix-Account benötigt, und innerhalb diesen Accounts wird nochmal ein Dienstkonto für FF XIV seperat eingerichtet. D.H. Alles was mit Lizenzverträge und EULA´s und whatever in Verbindung FF XIV zu tun hat, ist immer auf die Nutzungsbedingungen dieses Square-enix-Kontos zurückzuführen.
    (0)
    Last edited by Karthasis; 05-31-2017 at 05:58 AM.

Page 79 of 103 FirstFirst ... 29 69 77 78 79 80 81 89 ... LastLast