Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
Ich wusste gar nicht, dass du die Finanzen von SE (speziell FF14) kennst O.o

Es wurde gesagt, dass SB davon finanziert wurde. Niemand weiß ob dies der Wahrheit entspricht.
Können wir diese Diskussion beenden?
Verstehe deine Anschuldigung nicht.
Ich habe nie behauptet die Finanzen von SE / FF14 zu kennen sondern zeige lediglich durch einfach Mathematik was SE am kommenden Addon ca. verdienen wird. Was nachher an Reingewinn bei rumkommt ist eine andere Geschichte.

Dis Diskussion beenden? Dann sollen wir wohl das Topic schließen?

Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
danke, für den link! lese ich dann in ruhe durch.

ja, aber es ist doch nur gut, wenn SE gut an dem spiel verdient. das sichert nicht nur die entwicklung weiterer ad-ons, sondern zeigt den aktionären mit klingender münze, oder raschelnden scheinen, dass das produkt ffxiv auch in zukunft viel geld einspielt.

ich für meinen teil kann daran nichts negatives sehen.
Klar wollen wir alle dass das Spiel weiterhin bestehen bleibt
Nur kann man als zum Sub gezwungener Kunde (sonst ist man gar kein Kunde) doch seinen Unmut über bestimmte, rein Profitorientierte, Entscheidungen zum Ausdruck bringen.

Wenn wir alles stillschweigend akzeptieren geben wir das Signal, wir wären damit ohne Einwände einverstanden und wer weiß was dann alles passiert

EDIT: Btw ich musste meinen Post anpassen, da meinte 50000 Sub zahl schon etwas korrekt war und nicht "viel zu niedrig" wie an sich gedacht :P