Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
nicht alle haben die digital download für 34,99 € gekauft. ein teil meiner bekannten hat sich das ganz große paket zu 199,99 € geleistet. wieder andere das zu 49,99 €
woher du du zahl 500.000 Subs hast, weiß ich nicht. aber deine rechnung stimmt leider so gar nicht...

davon mal ab: ein unternehmen hat nun mal gewinnorientiert zu handeln. von mir aus können se mit dem add-on 50 mio € verdienen. ich gönn es ihnen. ihr vergesst immer alle gerne, was der serverpark den se betreiben muss, monatlich so an geriebenem vertilgt. die mitarbeiter hätten gerne auch am ende des monats einen gehaltsscheck. der vermieter der gebäude möchte auch geld, und und und...

wenn du in deutschland ein gewerbe anmeldest, hast du schon weit über 700 € im monat bezahlt, bevor du auch nur einen müden cent verdient hast... und ich denke, se wird es nicht anders gehen.
https://ffxivcensus.com/

Du sprachst darüber, dass der Mogry Shop das nächste Addon sichert - ich habe dir mit einer groben Schätzung gezeigt, dass das Addon sich schon so bezahlt macht, einzig und allein durch digitalen Verkauf.
Und wie du selbst gesagt hast, gibt es da noch die Collectors Edition....

Laufende Kosten werden durch Subs bezahlt, und SE verdient trotzdem noch dran.