Page 4 of 20 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 198
    Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Niemand wird ausgeschlossen
    Ich meinte in dem Zusammenhang mit "ausgeschlossen" nicht, dass sie nicht teilnehmen dürfen, sondern ausgeschlossen, dass Spiel so zu erleben wie wir, die direkt am Anfang drin waren. Und als Beispiel bei Sophia eine Markierung zu verteilen und sagen "immer mit dem Kuscheln" sollte noch machbar sein. Viele verstehen die Mechanik mit der Waage wohl heute auch noch nicht. (Immer weg von der blauen Linie, gerade lang, ungerade kurz). Außerdem gibt es immer Mechaniken, die man selbst gespielt haben muss um sie zu verstehen.
    Ich behaupte, dass einige nicht mal wissen was Trainingsgruppen sind. Wenn ich so an WoW zurückdenke, da waren selbst im höchsten Modus einige Bosse Faceroll. Wenn ich also aus einem Spiel komme in dem Trainingsgruppen nicht üblich sind, weil nicht nötig, woher soll ich wissen, dass sowas hier geht und dazu, dass sich dafür Leute finden?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Ahulane View Post
    Ich behaupte, dass einige nicht mal wissen was Trainingsgruppen sind. Wenn ich so an WoW zurückdenke, da waren selbst im höchsten Modus einige Bosse Faceroll. Wenn ich also aus einem Spiel komme in dem Trainingsgruppen nicht üblich sind, weil nicht nötig, woher soll ich wissen, dass sowas hier geht und dazu, dass sich dafür Leute finden?
    Da stimme ich dir zu
    Von WoW kommen doch sehr viele Spieler, und WoW ist nunmal wesentlich einfacher als FFXIV.
    Ich habe mit der Zeit einige kennen gelernt, die gesagt haben, sie haben in WoW voll Progress geraidet, und sind die mega guten Spielern, haben hier aber kaum was geschissen bekommen.
    Wenn das schon im Raid so ist, ist es natürlich in normalen Inhalten nochmal extremer.

Da fehlt halt iwo der Leitfaden.
    Vll iwas offizielles, an das man sich halten kann.
    Was gehört hier zum guten Ton und was nicht.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by LethynaHelyanwe View Post
    @Duni
    .. warum spielen sie ein / das Spiel dann überhaupt, wenn sie es nicht spielen, sondern irgendwie als Arbeit betrachten?
    Ich weiß es nicht. OCD vielleicht? Oder vielleicht nur reiner Narzissmus? Vielleicht aber auch keine Freunde im echten Leben? Die Möglichkeiten sind endlos ^^
    (1)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Zethis View Post
    Und wieso kann man nicht einfach das verdammte Spiel spielen ohne den ganzen Schwachsinn rundherum und außerhalb?
    Kann man, aber in einem MMO sind andere Spieler dabei, auf die man Rücksicht nehmen sollte. Wenn man wegen Lernresistenz oder keiner Vorbereitung Minuten oder gar Stunden einer Gruppe verschwendet, braucht es einen nicht wundern, dass man gegebenenfalls rausgeschmissenen wird. Habe ich persönlich noch nie gemacht, aber wundern sollte man sich darüber nicht, wenn andere das nervt.
    Quote Originally Posted by Zethis View Post
    Ich stimme dir in allen Punkten zu. Mentoren sollten ihre "Arbeit" machen, indem sie, sollte der Content nicht bewältigbar sein, Hilfestellungen und Tipps geben.
    Mit dem Mentor Titel kommt natürlich eine gewisse Verantwortung mit, aber die haben andere Spieler sowie Neulinge auch. Wer sich nicht vorbereitet, bezogen auf die Klasse oder den Kampf, muss eben damit rechnen mal unsanft zurechtgewiesen zu werden. Ich persönlich helfe gerne und nehme mir auch die Zeit Sachen zu erklären, aber da geht es dann um Tipps, Optimierungen oder Lösungsvorschläge. Wenn ich einem Neuling erst FF14, dann seine Klasse und dann den Kampf + die Begrifflichkeiten wie Tank swap im Inhalt, während andere warten, erklären muss, hört es spätestens beim Ex Kampf einfach auf. Den das würde mind. 30 Minuten, wenn nicht länger dauern und das sind dann verschwendete 30 Minuten für die 6 anderen (ggf. Neulinge) in der Gruppe, die sich vorbereitet haben und den Kampf ernsthaft trainieren oder legen wollen.

Nicht nur Mentoren sollten Rücksicht nehmen, sondern Neulinge auch. Wir sind da zur Unterstützung, aber nicht um sie durch Inhalte zu bringen oder alles während eines Inhalts zu erklären. Zumal ab und zu Mentoren dumm angemacht werden, wenn sie helfen wollen, weil manche Neulinge gut gemeinte Ratschläge nicht annehmen wollen.
    (4)
    Last edited by era1Ne; 05-24-2017 at 12:57 AM.

Player
    Zethis's Avatar
    Character
    Seth Istarioth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    snip
    Ja, aber ich bin ein rücksichtloser Arsch dem die Zeit anderer Leute völlig egal ist, also... meh
    (1)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Trainingsgruppen sind hier das Zauberwort!
    So hat und wird jeder von uns neue Primae legen und so sollte es auch gleichermaßen mit alten geschehen! Egal wie alt die Kämpfe sind.
    Wenn du nicht weißt wie es geht: mach eine Trainingsgruppe auf und suche Gleichgesinnte. Es ist lachhaft genug, dass die Inhalte über die Inhaltssuche betreten werden können, aber es ist nunmal die übliche Herangehensweise sowas über PF zu machen,
    Und genau das sollte ein Mentor einem Neuling beibringen. Do's and Don'ts! Was wird der Comm säuerlich aufstoßen und was ist gerne gesehen? Was gehört in Eorzea zum guten Ton und was nicht?
    Ich finde das ist einer der wichtigsten Aspekte des Mentor-Seins. Dem Neuling helfen sich in der Gesellschaft zurechtzufinden um in Zukunft mit den meisten Leuten gut auszukommen!

Ganz genau!

Es heisst dann aber im Umkehrschluss auch, dass man eigentlich viel härter durchgreifen muss wenn jemand ohne exp in eine Farmgruppe o.Ä. joined.
    Es hofft halt einfach jeder auf einen Carry....und WEHE jemand wird dann salty! Dann ist die Com scheisse....das Spiel zu schwer....usw.

Es ist halt tatsächlich wie im echten Leben;
    Wer am dümmsten tut und am lautesten Schreit, der kriegt halt was er will..einfach so hinten rein
    und diejenigen, die sich an die Etikette halten, sich informieren, sich den Allerwertesten aufreissen, höfflich sind und nett. Die haben dann die Arschkarte. Werden als "elitär" oder salty beschimpft usw.
    that's the way it works.

Dabei sind ja genau DIEJENIGEN, die sich einen Dreck um solche Dinge scheren, überhaupt erst "schuld" daran dass sich sowas wie eine "Elite" überhaupt bildet!

....think about it
    (1)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Mag jetzt provokant sein, ist aber ne ernstgemeinte Frage.
    Es hies doch dieses Spiel sei casualfreundlich. Wozu brauch ich dann für jeden scheiss nen Guide? Ich habe schwerere Spiele gezockt und da hat keiner nach nen Guide geschrien.
    Dann heisst es, das Spiel sei zu leicht aber man erwartet das sich jeder Newbie ausgiebig informiert, damit er in diesen ach so leichten Entcontent keine Last wird und denen, die es eh als zu leicht empfinden, nicht erschweren. Schliesslich soll der ja zu leichte Entcontent nicht schwer gemacht werden.
    Dann soll ich nen Guide für den entcontent lesen...damit nicht zur last fallen und so....gut..warum dann nicht gleich nen Klassenguide, handwerksguide usw lesen dann brauch ich doch die Mentoren überhaupt nicht.
    Deshalb meine Frage...kann das sein das das Spiel zu leicht ist, weil Guides für den Entcontent Pflicht sind?
    (4)
    Last edited by Paleth; 05-24-2017 at 07:23 AM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich weiß ich mach mir damit keine Freunde aber ich hab mir das spiel bei meiner - wie Cait weiß - nicht gerade liebenswerten, ich meine, geduldigen Frau angesehen, hunderte von Dungeons, Ex-Primae, einige 8-24 Mann Raids und viel zu viele Gildengeheiße (und man möchte nicht glauben wie schwer die sein können xD)

...und ja oft waren es kleinigkeiten wie "heile da damit" "bei sowas musst du Medica/exil/lustration verwenden" und dergleichen. Oft waren es aber auch komplett planlose Leute, untergeared oder einfach mit komplett falschen gear, weil egal, geht schon iwie. (Heiler mit caster schmuck ftw!)

Aber fast öfter als undankbare oder nicht lernwillige leute waren da andere mentoren die als erste abhauen wenns kein schneller clear wird oder die beleidigen und rumpöbeln. Und was das angeht wünschte ich mir:

a) wie einige schon sagten die option einen mentor auch schlecht zu bewerten.

b) dem mentor roulett eine skalierende Belohnung geben (dh, für einen Gildengeheiß n paar gil, allagische steine mit steigernder menge für dungeons etc. - es sollte nicht seid dass es egal is was man macht) und außerdem das Roulette 2-5x verwendbar machen.

c) mentoren nicht die option zu geben den dungeon unter 30-40 min zu verlassen. Entweder man hat die zeit oder nicht. Ich geh ja auch nich dun scaith etc. wenn ich keine Zeit hab.

Und ich für meinen Tag mag die krone neben meinem namen, ich finds sie nun mal hübsch

-Aber mir auf sowas etwas einbilden würde ich mir nie.

Ich geb zu ich kann mit den wenigsten hier mithalten und ich mach auch selten Mentorroulett (ich mach ja kaum die normalen xD) aber wenn ich neulinge in Inhalten habe, versuche ich eigentlich immer ihnen zu helfen, so gut ich kann...

Was die Grundsatzdiskussion mit der Schwierigkeit angeht sag ich mal besser nichts xD
    ...aber damals als ich sie machte sah ich zu keinem ARR-Primae nen guide...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Mag jetzt provokant sein, ist aber ne ernstgemeinte Frage.
    Es hies doch dieses Spiel sei casualfreundlich. Wozu brauch ich dann für jeden scheiss nen Guide? Ich habe schwerere Spiele gezockt und da hat keiner nach nen Guide geschrien.
    Dann heisst es, das Spiel sei zu leicht aber man erwartet das sich jeder Newbie ausgiebig informiert, damit er in diesen ach so leichten Entcontent keine Last wird und denen, die es eh als zu leicht empfinden, nicht erschweren. Schliesslich soll der ja zu leichte Entcontent nicht schwer gemacht werden.
    Dann soll ich nen Guide für den entcontent lesen...damit nicht zur last fallen und so....gut..warum dann nicht gleich nen Klassenguide, handwerksguide usw lesen dann brauch ich doch die Mentoren überhaupt nicht.
    Deshalb meine Frage...kann das sein das das Spiel zu leicht ist, weil Guides für den Entcontent Pflicht sind?

Wo steht, dass man für jeden "Scheiss" nen Guide bräuchte? Man braucht einen Guide bzw. eine gewisse Vorbereitung, wenn du bestimmte (schwere) Inhalte auch effektiv legen willst. Casual-Inhalte wie z.B. Dungeons oder Freibriefe zählen logischerweise nicht dazu. Und weil das so ist: Ja, das Spiel ist casualfreundlich. Siehe "Experten"-Dungeons. Oder "Hard Mode"-Primaes.

Und ja, würde sich jeder Spieler von selbst informieren (welch utopische Vorstellung), bräuchte man auch keine Mentoren. Aber blicken wir mal der Realität ins Gesicht: Leute gehen unvorbereitet in Endcontent-Inhalte rein und glauben ernsthaft, dass ein Mentor sie einfach so durchziehen kann. Wenn man sich all die Eis-BLMs oder Basisklassen-Spieler mal ansieht, wäre es eine super Sache, wenn es Klassenguides zum Nachlesen gäbe... oh warte... die gibts es ja!

Von daher würde ich gerne eine Gegenfrage stellen: Warst du mal in Sophia Ex oder Alexander 11 Savage? Sprich: Hast du mal den schweren Endcontent überhaupt mal gesehen? Wenn ja, dürfte sich deine Frage erübrigen.

Um deine Frage zu beantworten: Der Entcontent ist NICHT schwer und benötigt generell KEINEN Guide. ABER: Für die schweren Inhalte (Ex Primaes, Coil und Alexander Savage) sollte man einen Guide gesehen haben oder wenigstens die Wipe-Mechaniken kennen. Außer man möchte gerne die vollen 90 Minuten bei den ersten Wipe-Mechaniken failen ; )
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Genau dieses Gefühl wird einen Vermittelt...du brauchst nen Guide...ja mag subjektiv sein aber genau so kommt es bei mir rüber.

Durchziehn ist ein doofer begriff, das hört sich ja so an als gehn die Newbies afk und lassen die Mentoren alles tun.

Zu deiner Gegenfrage, wieso sollte ich ne Frage stellen wenn ich mich im Endcontent auskenne. Ich schrieb ja auch "Es hieß das Spiel sei leicht"...würde ich mich auskennen dann wäre doch ein " Der entcontent ist leicht" angebrachter, oder? Deshalb verwirrt mich deine Gegenfrage etwas. Im anderen Thread warens deine 7 Punkte die mich durcheinader gebracht haben und hier reicht nur Gegenfrage. Caitlyn, Caitlyn^^

Gut, danke für die Antwort
    Ich werde mir mal ein paar Guides, zu deinen aufgezählten schweren Inhalten, mal anschauen und sehe dann ob die so Essenziel sind oder 2-3 erklärende Worte eines Mentoren nicht gereicht hätten.
    (2)

Page 4 of 20 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast