Results 1 to 10 of 204

Hybrid View

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    PF-Trainingsgruppen
    Ich finde es sehr verwunderlich, das da bisher keiner weiter drauf eingegangen ist, weil ich das für den wichtigsten Punkt halte!
    Trainingsgruppen sind hier das Zauberwort!
    So hat und wird jeder von uns neue Primae legen und so sollte es auch gleichermaßen mit alten geschehen! Egal wie alt die Kämpfe sind.
    Wenn du nicht weißt wie es geht: mach eine Trainingsgruppe auf und suche Gleichgesinnte. Es ist lachhaft genug, dass die Inhalte über die Inhaltssuche betreten werden können, aber es ist nunmal die übliche Herangehensweise sowas über PF zu machen,
    Und genau das sollte ein Mentor einem Neuling beibringen. Do's and Don'ts! Was wird der Comm säuerlich aufstoßen und was ist gerne gesehen? Was gehört in Eorzea zum guten Ton und was nicht?
    Ich finde das ist einer der wichtigsten Aspekte des Mentor-Seins. Dem Neuling helfen sich in der Gesellschaft zurechtzufinden um in Zukunft mit den meisten Leuten gut auszukommen!

Ich sehe es wie Blacky und Argon.
    Willst du einen Ex Primae machen: Schau dir einen Guide an oder mach eine Trainingsparty-Suche auf um Gleichgesinnte zu finden.
    Natürlich kann man über Inhaltssuche gehen, es ist aber einfach unüblich. Musste ein neuer Spieler meiner Gilde auch etwas hart kennenlernen. Der ging ganz unbescholten in den Kampf und war total schockiert wie schwierig das war und wie heftig die gewiped sind und die Leute nach dem 6ten Wipe salty wurden.
    Dann fragte er wo die Kennzeichnung sei, dass der Inhalt so schwierig sei... "Extrem" war ihm wohl nicht Hinweis genug. Verständlich wenn Dungeons die mit (Schwer) gekennzeichnet sind auch nur faceroll sind.
    Ich hab ihm erklärt was das Best-Practice für diese Kämpfe ist und wie man das normalerweise angeht und nun hält er sich dran und alles ist gut.
    (5)
    Last edited by AmeliaVerves; 05-23-2017 at 03:09 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Ahulane View Post
    Hinzu kommt, das viele das Spiel einfach nur so erleben wollen wie du. Nämlich blind in den Kampf rein. Nur weil sie später angefangen haben, sollen sie davon ausgeschlossen werden?
    Ich zitiere mich ungern selbst, aber an dieser Stelle ist es nötig:
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    So hat und wird jeder von uns neue Primae legen und so sollte es auch gleichermaßen mit alten geschehen! Egal wie alt die Kämpfe sind.
    Niemand wird ausgeschlossen und wir verweigern niemandem die Hilfe oder gar einen Inhalt. Diese Behauptung ist lachhaft.
    Es ist aber nunmal Gang und Gäbe sehr schwierige Inhalte die man nicht kennt über Practice-PF-Gruppen zu betreten.
    Wieso genau ist es so unmöglich einem Neuling so etwas vorzuschlagen? Wieso genau können/wollen die Leute das so nicht machen? Wir alle haben es so gemacht/machen es so. Wieso sollte dieses inoffizielle Best-Practice für Neulinge jetzt nicht angemessen sein?
    (3)
    Last edited by AmeliaVerves; 05-23-2017 at 05:37 PM.

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Niemand wird ausgeschlossen
    Ich meinte in dem Zusammenhang mit "ausgeschlossen" nicht, dass sie nicht teilnehmen dürfen, sondern ausgeschlossen, dass Spiel so zu erleben wie wir, die direkt am Anfang drin waren. Und als Beispiel bei Sophia eine Markierung zu verteilen und sagen "immer mit dem Kuscheln" sollte noch machbar sein. Viele verstehen die Mechanik mit der Waage wohl heute auch noch nicht. (Immer weg von der blauen Linie, gerade lang, ungerade kurz). Außerdem gibt es immer Mechaniken, die man selbst gespielt haben muss um sie zu verstehen.
    Ich behaupte, dass einige nicht mal wissen was Trainingsgruppen sind. Wenn ich so an WoW zurückdenke, da waren selbst im höchsten Modus einige Bosse Faceroll. Wenn ich also aus einem Spiel komme in dem Trainingsgruppen nicht üblich sind, weil nicht nötig, woher soll ich wissen, dass sowas hier geht und dazu, dass sich dafür Leute finden?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Ahulane View Post
    Ich behaupte, dass einige nicht mal wissen was Trainingsgruppen sind. Wenn ich so an WoW zurückdenke, da waren selbst im höchsten Modus einige Bosse Faceroll. Wenn ich also aus einem Spiel komme in dem Trainingsgruppen nicht üblich sind, weil nicht nötig, woher soll ich wissen, dass sowas hier geht und dazu, dass sich dafür Leute finden?
    Da stimme ich dir zu
    Von WoW kommen doch sehr viele Spieler, und WoW ist nunmal wesentlich einfacher als FFXIV.
    Ich habe mit der Zeit einige kennen gelernt, die gesagt haben, sie haben in WoW voll Progress geraidet, und sind die mega guten Spielern, haben hier aber kaum was geschissen bekommen.
    Wenn das schon im Raid so ist, ist es natürlich in normalen Inhalten nochmal extremer.

Da fehlt halt iwo der Leitfaden.
    Vll iwas offizielles, an das man sich halten kann.
    Was gehört hier zum guten Ton und was nicht.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Wenn du nicht weißt wie es geht: mach eine Trainingsgruppe auf und suche Gleichgesinnte. Es ist lachhaft genug, dass die Inhalte über die Inhaltssuche betreten werden können, aber es ist nunmal die übliche Herangehensweise sowas über PF zu machen,
    Und genau das sollte ein Mentor einem Neuling beibringen. Do's and Don'ts! Was wird der Comm säuerlich aufstoßen und was ist gerne gesehen? Was gehört in Eorzea zum guten Ton und was nicht?
    Ich finde das ist einer der wichtigsten Aspekte des Mentor-Seins. Dem Neuling helfen sich in der Gesellschaft zurechtzufinden um in Zukunft mit den meisten Leuten gut auszukommen!

Ganz genau!

Es heisst dann aber im Umkehrschluss auch, dass man eigentlich viel härter durchgreifen muss wenn jemand ohne exp in eine Farmgruppe o.Ä. joined.
    Es hofft halt einfach jeder auf einen Carry....und WEHE jemand wird dann salty! Dann ist die Com scheisse....das Spiel zu schwer....usw.

Es ist halt tatsächlich wie im echten Leben;
    Wer am dümmsten tut und am lautesten Schreit, der kriegt halt was er will..einfach so hinten rein
    und diejenigen, die sich an die Etikette halten, sich informieren, sich den Allerwertesten aufreissen, höfflich sind und nett. Die haben dann die Arschkarte. Werden als "elitär" oder salty beschimpft usw.
    that's the way it works.

Dabei sind ja genau DIEJENIGEN, die sich einen Dreck um solche Dinge scheren, überhaupt erst "schuld" daran dass sich sowas wie eine "Elite" überhaupt bildet!

....think about it
    (1)