Results -9 to 0 of 204

Threaded View

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    PF-Trainingsgruppen
    Ich finde es sehr verwunderlich, das da bisher keiner weiter drauf eingegangen ist, weil ich das für den wichtigsten Punkt halte!
    Trainingsgruppen sind hier das Zauberwort!
    So hat und wird jeder von uns neue Primae legen und so sollte es auch gleichermaßen mit alten geschehen! Egal wie alt die Kämpfe sind.
    Wenn du nicht weißt wie es geht: mach eine Trainingsgruppe auf und suche Gleichgesinnte. Es ist lachhaft genug, dass die Inhalte über die Inhaltssuche betreten werden können, aber es ist nunmal die übliche Herangehensweise sowas über PF zu machen,
    Und genau das sollte ein Mentor einem Neuling beibringen. Do's and Don'ts! Was wird der Comm säuerlich aufstoßen und was ist gerne gesehen? Was gehört in Eorzea zum guten Ton und was nicht?
    Ich finde das ist einer der wichtigsten Aspekte des Mentor-Seins. Dem Neuling helfen sich in der Gesellschaft zurechtzufinden um in Zukunft mit den meisten Leuten gut auszukommen!

Ich sehe es wie Blacky und Argon.
    Willst du einen Ex Primae machen: Schau dir einen Guide an oder mach eine Trainingsparty-Suche auf um Gleichgesinnte zu finden.
    Natürlich kann man über Inhaltssuche gehen, es ist aber einfach unüblich. Musste ein neuer Spieler meiner Gilde auch etwas hart kennenlernen. Der ging ganz unbescholten in den Kampf und war total schockiert wie schwierig das war und wie heftig die gewiped sind und die Leute nach dem 6ten Wipe salty wurden.
    Dann fragte er wo die Kennzeichnung sei, dass der Inhalt so schwierig sei... "Extrem" war ihm wohl nicht Hinweis genug. Verständlich wenn Dungeons die mit (Schwer) gekennzeichnet sind auch nur faceroll sind.
    Ich hab ihm erklärt was das Best-Practice für diese Kämpfe ist und wie man das normalerweise angeht und nun hält er sich dran und alles ist gut.
    (5)
    Last edited by AmeliaVerves; 05-23-2017 at 03:09 PM.